Electrovoice RE20

A

AlexL

Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
217
Was haltet ihr von diesem Mikro?
Kann man damit professionelle Aufnahmen eines Saxophons machen?
Mikrofon
 
Hi,

es gibt sicher "spezialisiertere" Mikros für diesen Anwendungszeck (auch abhängig von der Tonlage des Instruments) - schlecht ist das RE 20 ganz sicher nicht.
Aber wenn ich mir Deine anderen Posts und den Preis des Mikros so anschaue, entspringt die Frage wohl eher der Neugierde als einem ernsthaften Interesse?

Gruß Günter

party014.gif
 
Wir haben in der Schule ein Demotape eines Schulkonzertes produziert, und mit eben diesem Mikro bin ich aufgenommen worde. Als ich das Ergebnis hörte war ich vom Sound eigentlich ziemlich enttäuscht. Deshalb die Nachfrage!!

MfG
Alex
 
Hi,

ein Mikrofon ist ganz sicher ein wichtiges Glied in der Aufnahmekette (wenn das Signal von vorne herein nix taugt, wirds sehr schwierig) - einen guten Mix hinzubekommen, in dem die einzelnen Instrumente und Stimmen auch so zur Geltung kommen, wie sie das sollen, braucht aber auch gutes Equipment hinter dem Mikro - ein gutes Arrangement - und viel Erfahrung....

Gruß Günter

party035.gif
party037.gif
party024.gif
 
hi,
[erfahrung an]
die beste position für ein mike am saxo ist der vordere äussere rand des schallbechers, abstand je nach nebengeräuschen 5 cm bis 30 cm.
willst du die klappengeräusche mitaufnehmen richte das mike auf die mitte des instrumentes.
[erfahrung aus]
auf keinen fall in die mitte des bechers, dort sind zuviel blasgeräusche.

gruß :pint:
 
hi,

das electrovoice re20 ist DAS sax mic überhaupt! nach dem akg 414 und bf 421 das meistgenutzte und bestklingenste mikrofon für blechblasinstrumente.

natürlich kannst du es nicht trocken ohne equalizer mischen. eq settings für re20 kann ich leider nicht geben weil ich kein re20 habe.

positioniert wird es normalerweise ca. 20cm vor dem schalloch in die öffnung zeigend.

noch was, es kann sein, das es erst beim alt sax richtig gut klingt, da das re20 besonders gut im tiefen und mittleren bassbereich klingt!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
538
RK79
RK79
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
466
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
S
Antworten
48
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben