AEA R-88 und RCA 77DX für Brass (Sax und Trompete)

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

ich finde den Klangcharakter von obig genannten Mikrofonen sehr nice und wollte fragen, ob man so etwas ähnliches vom Charakter her auch leihweise irgendwo für eine Studiosession mieten könnte? Ich hab bei den gängigen Verleihern nichts gefunden, was in diese Richtung geht.
Wichtig wäre halt das Stereobild, wo man denn die Trompete und Saxophon unterschiedlich im Raum platzieren würde alla links rechts um ein interessantes Stereopanorama zu erstellen. Natürlich würde das auch mit diversen Plugins gehen, aber dachte halt, wenn man beide Instrumente schon so positioniert, dass man dann zusammen aufnehmen könnte.

Will ungefähr so einen Sound wie in dem GTA Track "We are set it Up" mit der Band Tangerine Dream.

Teilweise klingt hier das Tenor Saxophon weit unten rechts und die Trompete klingt irgendwo links im Stereobild.

Inwieweit würde es auch mit anderen Mikros (villeicht Bändchen) gehen?

lg
 
N'Abend,

die Fragestellung ist spannend.
Tangerine Dream haben nach meinem Wissensstand tatsächlich in diesem Kontext nie mit Stereobändchen aufgenommen.
Daher glaube ich nicht, dass so eine Art von Mikrofonierung hier sinnstiftend wäre.
Abgesehen vom herausfordungsvollen Mixing zweier Instrumente über ein Stereosignal, denke ich, dass hier eine Art Close Miking gepaart mit einer einem 3D-Panningsystem alla dearVR zielsicherere Ergebnisse bringt.

Grüße
Markus
 
Ich bin ja mit Logic unterwegs und denke, dass ich es erst einmal hiermit versuchen werde:


View: https://www.youtube.com/watch?v=UH6vl1vpzDI

von diesem hier hab ich natürlich schon gehört, aber preislich auch mit den Mikrofonen eine andere Liga. Somit versucht man halt den besten Kompromiss zu finden. :schulterzuck:

 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben