ElectroTanzPop mit GesangsLady [Final]

M

mofox

Reaktionen
2.243
FINAL:

http://soundcloud.com/un-sound/dreaming-feat-queenie

-----------------------------------------------------

Hey,

ich hab gerade mal wieder ein Stückchen in Arbeit, zu dem mich mal eure Meinung interessieren würde.
Beim Beat bin ich mir nämlich z.B. nicht ganz so sicher. Passt der zum Rest?
Und dann hab ich im letzten Drittel die ursprüngliche Harmoniefolge noch mal ein wenig erweitert. Klingt das vom Arrangement her einigermaßen schlüssig, oder klingt der Teil doch irgendwie zu drangeklatscht?
Isses insgesamt langweilig, oder doch eher anstrengend?

Oder was empfindet ihr sonst noch als störend order unpassend?

Bisschen was muss auf jeden Fall noch gemacht werden. Vor allem muss ich mir noch ein vernünftiges Ende einfallen lassen. Leidiges Thema immer...

Ich freue mich auf euer Feedback! ;)

UPDATE 1: Pop mit Vocals

UPDATE 2: Hab mal versucht den Gesang ein wenig zu begradigen und nach vorn zu holen...

HI,

Also ich finde dem Mix suppi, aber nicht Anstrengend , leider ehr Fad......

hast Du nicht einen Rapper der da, zumindest Stellenweise was drüber rappt???

Also noch besser würde ein Mädel passen, naja wer hat das schon im Keller ,-)

Wie immer nur meine Meinung :)

LG Todd....

Du mit den Mädels ist es immer so ne Sache. Zaubert man sie nicht aus dem Kleiderschrank, dann zaubert man sie eben aus der Konserve..

Mal angenommen, ich finde keine... wäre dann für dich zu Auflockerungszwecken auch ein Solo-Teil denkbar?
'n Synthie beispielsweise, oder irgendwas Geblasenes...?

Jedenfalls danke für deine Meinung, Todd! ;)

Jau geiler Beat gefällt mir wennse mir die Akkorde gibst und bpm dann spiel ich jetzt noch klampfe drüber. grins

So ohne Vocals oder einer Erkennungsmelodie isses recht zäh. Hört sich stellenweise wie ein Endlosloop an.

Rhythmusmäßig würd ich die Drums mehr variieren. Wirkt auf mich zu zappelig. Den veränderten Harmonieteil könntest Du wesentlich eher bringen.

Aber dennoch halte ich das als gute Grundlage und ausbaufähig.
smil470009513826a.gif

Hallo mofox,

jepp MelvinWish hat recht: ein belebendes stimmliches Element fehlt. Es klingt wie eine Begleitung zu irgendetwas. Die Harmonien am Schluß stören nicht, wirken eher als willkommene Erweiterung.

Jau geiler Beat gefällt mir wennse mir die Akkorde gibst und bpm dann spiel ich jetzt noch klampfe drüber. grins

Hey,
tausend Dank für dein Angebot. Ich muss aber gestehen, das ich mir bei dem Stück nicht wirklich gut eine Gitarre dazu vorstellen kann bzw. dann lieber gern etwas anderes ausprobieren möchte.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback! ;)

So ohne Vocals oder einer Erkennungsmelodie isses recht zäh. Hört sich stellenweise wie ein Endlosloop an.

Danke dir für's Anhören.
Ich werd mir mal Gedanken, wie ich das Problem am dümmsten angehe..

Rhythmusmäßig würd ich die Drums mehr variieren.

Ja, da kommt auch noch mehr Variation rein. Sollte erstmal so zur groben Übersicht dienen.
Läuft.

Wirkt auf mich zu zappelig.

Ach Mensch, Harry, du musst auch mal ein bisschen aus dir rauskommen und dich zum Mitzappeln animiert fühlen. :D
Ich versteh dich, aber das Zappelige werd ich wohl nicht abstellen können. Dafür isses wohl zu sehr von mir.
smil46ff8ac10ec0e.gif

Den veränderten Harmonieteil könntest Du wesentlich eher bringen.

Hab ich halt auch schon drüber nachgedacht.
Aber mal angenommen, der lange Teil davor ist stimmig und lässt konkret nix vermissen, dann ist der Schlussteil doch eigentlich eine willkommene Erweiterung. Und dann bei mehrmaligem Hören hat man immer etwas, worauf man sich freuen kann. Fast wie bei so nem längeren Dream Theater Song, wo man erstmal den ollen LaBrie durchsingen lassen kann, nebenbei Bier holt und dann zu den Frickelparts wieder startklar ist.
Aber gut, ist sicherlich ein zu gewagter Denkansatz.. :D

Auf jeden Fall besten Dank für dein Feedback, Harry! :)

jepp MelvinWish hat recht: ein belebendes stimmliches Element fehlt. Es klingt wie eine Begleitung zu irgendetwas.

Ok, ich glaub's euch. ;)
Weiblich, männlich? Melodisch, gerappt? Was fändest du am passendsten?
Wären auch so moderne Sprachfetzen mit reichlich Autotune denkbar?

Ich glaub, ich hab grad ne Idee...

Liebe Feedbacker,ich danke euch jedenfalls vielmals für eure offenen Ohren und intakten Tippfinger.
smil51.gif

HarrySH schrieb in #5: [/ref]
Wirkt auf mich zu zappelig.

Ach Mensch, Harry, du musst auch mal ein bisschen aus dir rauskommen und dich zum Mitzappeln animiert fühlen. :D
Ich versteh dich, aber das Zappelige werd ich wohl nicht abstellen können. Dafür isses wohl zu sehr von mir. :schaem:

Jo, ich kann auch Zappelphillip.
smil451c7211b9e19.gif

Ich meine diesen Rhythmus ab 0:16. Bin ja Schlafzeuger und hier hier stört mich nur die BD, die hier in jedem Takt so zapplig durchläuft. Der Rhythmus passt ja. Ich würd´s nur ausdünnen und den Groove auf z.B. 8 Takte strecken und dann wiederholen.

Aber warten wa erstmal ab, was Dir noch geniales einfaällt.

Appropos Tanzmusik: Du solltest mal mittendrin auf 5/4 oder 7/8-Takt umstellen, dann verknoten sich die Tanzbeine.
smil451c709868e34.gif

Wie ein Sommerwind, erfrischend streicht das Stück zart über die Haut.
Das Thema ist auf jeden Fall schön stimmig .. für mich persönlich etwas langeratenes Intro, aber ich bin ja auch Dessen-Schatten-auf-der-Stelle-verharrt ... sprich kein Tänzer :D Das schwebt sehr schön so.

mM kann der Bass noch varieren, wenn das Drum schon derart statisch daherkommt. Das würde ungemein auflockern.

Outro vorziehen und das kommt gut :)

Hey, danke! :)

Variationen im Bass, das ist überhaupt die Idee! Schade, dass ich selbst nicht darauf gekommen bin.
Hab zwar manchmal die Filterresonanz ein bisschen automatisiert, aber einfach mal Töne und Phrasierung bisschen variieren... Mann, super Tipp! :)

Hast du zufällig einen Vorschlag, bis wohin ich das "Outro" vorziehen könnte?

Äh was labern die hier alle?
smil451d62b1d6f72.gif

Also ich stimme meinen Vorredner teils zu teils nicht.
Ich finde

- Sound wie immer professionell und club-like
- diesmal *nicht* zu hektisch, sondern groovy, hat n lockeren Flow
- Bass und Drums sind tatsächlich etwas eintönig. Wenn es eine Sonate wär, wäre das nur der A Teil. Wo ist der B Teil, und evtl. sogar der C-Teil? Rhythmisch könnte der Track ein paar Strukturwechsel/Tempowechsel vertragen. Ausser es soll Lounge sein, dann passt es so
smil451d632849b7b.gif

Weitermachen!
smil451d62b1d6f72.gif

Variationen im Bass, das ist überhaupt die Idee! Schade, dass ich selbst nicht darauf gekommen bin.

Ich finde diese gesidechainte Geschichte immer etwas mühselig .. aber wenn's denn gegen den Strich geht, also den Beat überraschend von hinten aufnimmt, kann ich die rewindtaste nicht genug drücken :) Bist doch im DnB Sektor bestens bestückt. Hier sind klare Einflüsse zu hören, darf sich von mir aus auch in Breaks und Fills äussern. Lockert ungemein. Feine Reverse Snares zB? Ist eine tolle Basis für Detailspielereien. Frickelige Arbeit, die sich lohnen würde.

Hast du zufällig einen Vorschlag, bis wohin ich das "Outro" vorziehen könnte?

Würde ich bereits bei 2.08 überleiten und bei 2.18 ausführen. Kommt halt immer darauf an, was Du möchtest .... Tanzfläche oder Sofareise. Ich bevorzuge zweites :D

Sehr toll. Wie schon gesagt, brauchts doch mehr abwechlsung. Vor allem dieses piuu/Vogelgeräusch oder wie immer mans nennen will am anfang jedes Tacktes würd ich sparsamer einsetzen, das trägt stark zum "Loopfeeling" bei.

Cooles Ding, soma.fm läßt grüßen ;)

Ein wenig überkomprimiert für meine Ohren, aber ansosnten stimmungsvoll.

Ich finds überhaupt nicht Zappelig, der Rhytmus passt, viel Bewegung drin und das ganze hat nen coolen Flow.

Vielleicht nochn geiles Girl-Vox was im Hintergrund schreit, noch ticken fine-tuning und das Teil ist bereit für die Welt :)

Hab' mal schnell was gebastelt:
Ne 90s Eurodance-Nummer ;-)

:-D