ElectroTanzPop mit GesangsLady [Final]

Wenn es eine Sonate wär, wäre das nur der A Teil. Wo ist der B Teil, und evtl. sogar der C-Teil? Rhythmisch könnte der Track ein paar Strukturwechsel/Tempowechsel vertragen. Ausser es soll Lounge sein, dann passt es so :)

Hm, naja... irgendwie schon.
Zumindest lauft das Ding bei mir unter dem Arbeitstitel "Dirty Lounge" (daher das DL vom MP3 Namen). Warum ausgerechnet "dirty", keine Ahnung. Hatte vor ca. 3 Jahren mal in einer Nachtschicht damit angefangen, und da ist mir einfach nichts besseres eingefallen. Vermutlich weil ich damals noch weniger Ahnung von Musik hatte als heute.. :|
Danke jedenfalls für dein Feedback. ;)

Hast du zufällig einen Vorschlag, bis wohin ich das "Outro" vorziehen könnte?

Würde ich bereits bei 2.08 überleiten und bei 2.18 ausführen.

Naja fast, ist jetzt bei 2:40 min. An der Überleitung arbeite ich noch

Kommt halt immer darauf an, was Du möchtest .... Tanzfläche oder Sofareise. Ich bevorzuge zweites :D

Das ist wohl einer der essenziellsten Fragen, die mich schon seit Jahren beschäftigt. Und ich kann sie bis heute nicht wirklich beantworten. :(

Sehr toll. Wie schon gesagt, brauchts doch mehr abwechlsung. Vor allem dieses piuu/Vogelgeräusch oder wie immer mans nennen will am anfang jedes Tacktes würd ich sparsamer einsetzen, das trägt stark zum "Loopfeeling" bei.

Gevögel wurde ausgedünnt. Danke für den Hinweis, das hatte ich schon nur noch sehr un(ter)bewusst wahrgenommen.
Abwechlungs ist in Arbeit.
Vielen Dank für's Reinhören! :)

Cooles Ding, soma.fm läßt grüßen ;)

Ein wenig überkomprimiert für meine Ohren, aber ansosnten stimmungsvoll.

Hey, danke dir!
soma.fm sagt mir persönlich nix. Ist das was Älteres oder Regionales? Bin ja eher so auf der Südost-Tangente zuhause..

Ich finds überhaupt nicht Zappelig, der Rhytmus passt, viel Bewegung drin und das ganze hat nen coolen Flow.

Vielleicht nochn geiles Girl-Vox was im Hintergrund schreit, noch ticken fine-tuning und das Teil ist bereit für die Welt :)

Immer wieder sehr aufbauende, dein Feedback! :)
Hinsichtlich Girl Vox und Finetuning werd ich mal sehen, was sich machen lässt. ;)
Dankeschön für's Feedbacken! :)

Hab' mal schnell was gebastelt:
Ne 90s Eurodance-Nummer ;-)

:-D

Huch..
Also der Melodiegesang hat ein paar ziemlich coole Momente drin, muss ich schon sagen. Auch die Effektierung gefällt mir recht gut.
Aber der Rap ist echt nicht so mein Fall.
smil46ff8ac10ec0e.gif
Im Kopf schwirrt da bei mir auch absolut kein 90s Eurodance rum, auch wenn das Stück vielleicht ein bisschen altbacken rüberkommen mag..
smil46ff8ac10ec0e.gif

Dennoch vielen Dank für deine Mühen! Mal schauen, ob sich davon etwas verwursten lässt ;)

Huch..
Also der Melodiegesang hat ein paar ziemlich coole Momente drin, muss ich schon sagen. Auch die Effektierung gefällt mir recht gut.
Aber der Rap ist echt nicht so mein Fall. :schaem: Im Kopf schwirrt da bei mir auch absolut kein 90s Eurodance rum, auch wenn das Stück vielleicht ein bisschen altbacken rüberkommen mag.. :schaem:

Dennoch vielen Dank für deine Mühen! Mal schauen, ob sich davon etwas verwursten lässt ;)

Ja, den Räbb find ich jetzt auch nicht so passend.

Ich frag' nochmal meine Lady, ob wir gemeinsam einfach ein paar "Effekt-Spuren" zusammensingen.
So die üblichen Black-Ladies mit ihren "Uhs, Yeahs, Come ons" etc. fände ich jetzt halt zu banal für Deine Mucke.
Wie der Rap halt auch ;-)

So die üblichen Black-Ladies mit ihren "Uhs, Yeahs, Come ons" etc. fände ich jetzt halt zu banal für Deine Mucke.

Stimmt, bin auch eher so der EthnoStyle-"Aaahahaaaaa"-Typ.. :D

klingt gut, gefällt mir. Lief jetzt komplett durch. Hab nix zu meckern.

Grüße

Soo..

Nach einigen Arrangement Tweaks gestern und vorgestern bin ich heute mal Manolocos Tipp gefolgt und hab mich ein wenig bei ccMixter umgeschaut. Und da bin ich auf einen Gesang gestoßen, den ich irgendwie erstaunlich passend fand..

..ist halt noch nicht fertig optimiert.

Aber prinzipiell...passt das? Wirkt es jetzt ein wenig lebendiger und "kompletter"?

@Manoloco:
Sind die Vocalspuren bei ccMixter immer nur MP3?

Bin grade retour, kann noch nicht reinhören.

Ist nicht alles MP3 bei ccmixter, jedoch das meiste. Hat auch einiges an FLAC rumliegen, auch mal Waves. Ich sehe das nicht so eng. Sind ja meistens recht hoche Abtastraten um 240-320kb/s.

Musst nur die Spreu vom Weizen trennen :)

Jau denke das Vox passt gut. Stellenweise könnt es vielleicht nochn ticken präsenter sein? Aber sehr schön ausgesucht, finde das es den Track nochmals aufwertet.

Ja, klingt sehr gut.

Nur die Vocals könnten noch etwas lauter sein.

Danke euch!
Beim Gesangspegel war ich auch erstmal lieber ein bisschen vorsichtig, weil die Lady ja echt ganz schön schrill singt.
smil47c089e1bf899.gif

Ich werd mich dann nach einer nächtlichen Hörpause der Sache nochmal annehmen..

smil47edd9c07daa2.gif
woow!!!!

Das regt so dermaßen zum Rappen an.
crap.gif

Ich brauch dringend dein Geheimrezept!!!
smil47eddb11b3f3e.gif

Wenn ich darf, würd ich gerne mal versuchen, einen Part zu schreiben, und dadrauf zu rappen. :schaem:

:right: Die darfst Du ungeniert nach vorne holen. Sehr schön!

Queenie - Dream of Flight .. hab ich auch schon vergewaltigt ... also musikalisch ;)
Das scheint jedoch ein anderer Edit zu sein... meine Gesangslinie war ein Stück tiefer.

Oh und es ist Anstandssache (und CC-License Pflicht), dass Du der Sängerin Credits gibst, auch im Frühstadium :)

Also ich finde die Vocals passen echt klasse, aber ich muss leider auch rumnölen, denn das ganze Ding ist mir immer noch zu gleichförmig. Die meiste Zeit gehen Beat und Akkorde bzw. Bass durch. Und selbst wenn sie mal aussetzen oder sich die Instrumentierung ändert geht der Flow irgendwie immer durch. Da müsste man IMHO noch was machen. Wie wärs mit ner Art Refrain, wo der Beat etwas ruhiger und mehr so Richtung Dubstep / Halftime geht?

:verbeug: woow!!!!

Das regt so dermaßen zum Rappen an.:crap:

Ich brauch dringend dein Geheimrezept!!! :kratzamkinn:

Wenn ich darf, würd ich gerne mal versuchen, einen Part zu schreiben, und dadrauf zu rappen. :schaem:

Dankeschön!
Ich hab es dir ja schon in der Mail geschrieben. Ich hab hier jetzt schon mit dem Rapgesang abgeschlossen. Vielleicht bin ich ja blind/taub, aber ich sehe/höre hier einfach den Bedarf nicht und wüsste ihn auch nicht im Arrangement unterzubringen.
Dennoch bin ich natürlich begeistert von so viel Interesse. ;)

:right: Die darfst Du ungeniert nach vorne holen. Sehr schön!

Queenie - Dream of Flight .. hab ich auch schon vergewaltigt ... also musikalisch ;)
Das scheint jedoch ein anderer Edit zu sein... meine Gesangslinie war ein Stück tiefer.

Oh und es ist Anstandssache (und CC-License Pflicht), dass Du der Sängerin Credits gibst, auch im Frühstadium :)

Ah, sehr gut. Dann kann ich ihr gleich mal stecken, dass ihr Timing echt bescheiden ist. :D

Du müsstest mir dann bei Gelegenheit mal verraten, wie das mit den Credits geht. Noch blick ich bei der Seite nicht so wirklich durch.
smil46ff8ac10ec0e.gif

Also ich finde die Vocals passen echt klasse, aber ich muss leider auch rumnölen, denn das ganze Ding ist mir immer noch zu gleichförmig. Die meiste Zeit gehen Beat und Akkorde bzw. Bass durch. Und selbst wenn sie mal aussetzen oder sich die Instrumentierung ändert geht der Flow irgendwie immer durch. Da müsste man IMHO noch was machen. Wie wärs mit ner Art Refrain, wo der Beat etwas ruhiger und mehr so Richtung Dubstep / Halftime geht?

Ok, schuldig im Sinne der Anklage. Ich konnte mal wieder die Füße nicht still halten.
Ich werd mal versuchen, an der einen Stelle die Offbeat-Hihat etwas rauszunehmen. Und ich hoffe, es ist ok für dich, wenn ich mir die Halftime-Idee für einen nächsten Track aufhebe. Sowas ist ja auch alles schon in der Mache. :)
Und natürlich vielen Dank, dass du nochmal Zeit geopfert hast zum Reinhören.
smil51.gif

@mofox

kein Problem, ist ja letztlich auch nur meine Meinung. wenn die meisten anderen den durchgehenden Beat gut finden kannst du es besser so lassen
smil451c71f7edf7c.gif

Hmmm, Rap finde ich inzwischen auch nicht mehr passend. Mich hat es anfangs auch gejuckt, weil der Beat entsprechend ist - aber es passt einfach nicht zu der Musik.

Jau, die Gesangslinien der Lady klingen nicht falsch - aber auch nicht optimal, wenn Du weißt, was ich meine. Das passt zwar tonal, klingt aber nicht wie dafür gemacht, sondern wie ... äh, ja, wie vieles im Contest (meine ich jetzt überhaupt nicht böse, weder Dir gegenüber noch dem Contest).

Vielleicht suchst Du nochmal was anderes . . .

Ich hab hier jetzt schon mit dem Rapgesang abgeschlossen. Vielleicht bin ich ja blind/taub, aber ich sehe/höre hier einfach den Bedarf nicht und wüsste ihn auch nicht im Arrangement unterzubringen.

Tssss.....typisch altes Gemüse wie ihr es seid! ;)

(hab dir auch schon wieder geantwortet)

Soo..

Nach einigen Arrangement Tweaks gestern und vorgestern bin ich heute mal Manolocos Tipp gefolgt und hab mich ein wenig bei ccMixter umgeschaut. Und da bin ich auf einen Gesang gestoßen, den ich irgendwie erstaunlich passend fand..

..ist halt noch nicht fertig optimiert.

Aber prinzipiell...passt das? Wirkt es jetzt ein wenig lebendiger und "kompletter"?

@Manoloco:
Sind die Vocalspuren bei ccMixter immer nur MP3?

cooles Teil, Mofox!

Sounds, vor allem die Drums gefallen mir außerordentlich gut! :)
Bezüglich der Stimme hab ich ganz spontan so das Gefühl, als hinkt sie einen kleinen Tick hinterher..... Soundmäßig würde ich die Dame etwas trockener mischen und etwas mehr nach vorne holen - aber sonst jetzt schon ein sehr rundes Stück Musik.

LG
Asli

Ich habe mir nur das Update angehört. Ich finds geil! Kaum zu glauben, dass du die Vocals woanders her hast, zumindest für mich.

Im Kopf schwirrt da bei mir auch absolut kein 90s Eurodance rum, auch wenn das Stück vielleicht ein bisschen altbacken rüberkommen mag..

Nach Eurodance klingt das für mich auch überhaupt nicht. Aber schön ist es trotzdem!
smil451c7211b9e19.gif

Hey,
vielen Dank für eure Feedbacks! ;)

@TinDD:
Die von dir angesprochene Sache empfinde ich auch als deutlichen (bekannten) Schwachpunkt von mir, nur in diesem Zusammenhang jetzt ncht als DAS große Dilemma. Bevor ich gar keinen Output habe, verteile ich den Lern- oder Verbesserungsprozess lieber gern auf mehrere Lieder oder über einen längeren Zeitraum und komme dann bei Bedarf später nochmal darauf zurück. So mittendrin im Schaffen ist das mit der objektiven Betrachtungsweise und vor allem der gezielten Umsetzung immer so ne Sache. Womit ich aber keineswegs sagen will, dass mir Eure Kritik unwichtig ist... Mist, wie komm ich aus der Sache nur jetzt wieder raus? :D ;)

@Dodo:
Klar, war ja auch gestern erstmal nur so ne spontane bis überstürzte Aktion. Weil ja gestern Sonntag war und ich den Wohnungsputz unbedingt auf unbestimmte Zeit vertagen wollte.
Trotz allem muss ich sagen, dass ich den Gesang immer noch erstaunlich passend finde und mich außer dem schrillen Gefiepse prinzipiell nichts daran stört.

@Bizi:
Jep, wir könnten alle deine Väter, Opas und Onkels sein... und komm du uns mal nach Hause! ;)

@asli:
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast zum Reinhören. Dein Lob stimmt mich sehr zuversichtlich.
Ich hab die Alte kurzerhand auch gleich mal noch ein Stückl nach vorne geholt. Hehe..
Komischerweise hab ich eher das Gefühl, dass ihre Einsätze immer leicht zu früh kommen. Hmm, nicht passgenau sind sie aber auf jeden Fall.

@Mike:
Dankööö! Freut mich sehr, dass es auch als Nicht-Eurodance so gut bei dir ankommt. :)