ElectroTanzPop mit GesangsLady [Final]

Jep, wir könnten alle deine Väter, Opas und Onkels sein... und komm du uns mal nach Hause! zwinker

weiß zwar nicht genau, was du mit "komm du uns mal nach Hause!" meinst, aber falls du damit meinst, dass ich mal auch eure alten Musikrichtungen höre soll, dann keine Angst, das tu ich.

Zeigt ja schon mein Avatar, dass ich richtig großer Ray Charles-Fan bin. ;)

uppss.....Offtopic

@mofox: Passt schon! Gibt ja auch genügend Leute die das nicht moniert haben, von daher ist es letztendlich nur meine Meinung. Und ich erwarte nicht dass du wegen einer (meiner) Meinung deinen Track umbaust.
smil451d62b1d6f72.gif

Feini, dann können wir ja endlich zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.
girlp.gif

ja, herzlichen Dank. habs mir gestern abend angehört und dann hat bis drei Uhr früh das Knie gewippt und ich konnt nicht pennen. Jetzt hab ichs nochmal angehört um rauszufinden woran das liegt... Fehler.
Eigentlich bin ich kein Freund des durchgehenden drives, aber hier passt das gut. Könnte mir das gut für ein roadmovie vorstellen. Im offenen 2CV durch die französichen Ardennen oder sowas. Auf jedenfall hat der drive ein Wurmpotential. Der Gesang passt stilistisch gut, aber in Ausführung passt er nicht immer.
Jetzt geb ich mir nen alten funk, zur Neutralisierung.

Ist schon okay, Malt.
Brauchst dich auch echt nicht dagegen wehren. Alles gut, wirklich! Lass es einfach zu!
smil51.gif

:D

Kleines Update:

Hab mal versucht den Gesang ein wenig zu begradigen und nach vorn zu holen...

Besser jetzt?

Besser ... Du wirst immer so zur Diva wenn Du ein Instrumental verstimmst :D (aus der Werbung)

Ich finde das Instrumental immer noch ein kleinwenig zu dominant, bzw darf von mir aus die Vocal nochmals weiter nach vorne und etwas mehr Fundament haben. Das Stück spielt sich in der Subregion und in den oberen Mitten wie Höhen ab. An sich gut, da dann die Stimme im Mitenbereich punkten kann ... jedoch bei dieser feinen Stimme? Weiss nicht ob du da noch in den Mitten was reindrücken kannst. Geschmacksache, freilich!
Mein kleiner Sub macht Luftsprünge ... ist noch ein klein wenig auf der groben Seite, gerade im Intro.

Ansonsten schönschönschön!

Weiss nicht ob du da noch in den Mitten was reindrücken

Ich hab irgendwie nix Brauchbares gefunden, um ehrlich zu sein. Wenn man in den Mitten zuviel stehen ließ, wurde es sehr schnell trötig-resonant und weiter unten dann eben mumpfig (aber sonderlich viel kam da eh nicht mehr). Ihr "Energiezentrum" war schon definitiv dort oben wo es fiept und haucht.
Aber ich bin natürlich auch nicht so der Equalizing-Künstler und bin auch nicht mit edelster HighEnd-Software rangegangen.
Womöglich hab ich eine entscheidende Mittenfreuquenz übersehe bzw. übersweept....

Mein kleiner Sub macht Luftsprünge ... ist noch ein klein wenig auf der groben Seite, gerade im Intro.

grobe Seite?

-----
Von welcher Werbung war dein "Opener"?

Und danke! ;)

-WPqbZI :D "Besser?"

Ist nur ein Klangeindruck, betreffend der Mitten. Irgendwie würden sich dort die Vocal dann besser mit dem Instrumental verbinden. Aber wie Du schon schruppst, ist das Energiezentrum wirklich weiter oben und demzufolge eher ein Bastel als wonnig zu integrieren.

Der Sub/Bassanteil ist mE etwas überschwenglich ... wo genau kann ich hier zuhause nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde auch, daß die Vocals noch weiter nach vorne gehören. Ist ein feines Stück, aber der Gesang der Dame hört sich so an, als wäre sie ne ganze Ecke weit weg. Die Snare ist auch sehr dominant.
Hier zumindest auf PC-Speakern. Bin da auch bei Manoloco.

Bei größeren Boxen kommt dann gleich mehr Fülle im unteren Bereich, aber das Dilemma mit den vox bleibt

Ja würd mal sagen, so von sound, idee, beat etc ist da nix zu vebessern meiner Meinung nach.
Was mri fehlt ist die zündende KOMPOSITION, eben "das" wo man sacht "hey, das ist ein geiler Song". So ist es eher ein x-beliebig auswexelbarer Euro-Disco-Pop-Songlein, wenn auch in super Quali (die ich nie so hinkriegen würde)...

Danke euch!

Das hauptsächliche Dilemma ist, dass es eigentlich als instrumentaler tanzbarer Lounge-Track geplant war. Und nach Hinzunahme des Gesangs war ich leider noch immer nicht gewillt, mich von vorhandenen Elementen zu lösen. Gesang ist für mich persönlich nicht höher priorisiert als Synthlines, FX-Sounds, Pads, Arpeggios und das ganze andere Gedöns... und so versuche ich eben beides gleichermaßen stark in Szene zu setzen oder überlesen zu lassen.
Falsch angefangen, könnte man da sagen... aus meiner Sicht ist das eben nun mal nicht so.
Denn eigentlich will ich die Grundidee (so dürftig sie auch war) nicht weiter verbiegen oder aufgeben.
Dumm gelaufen für mich.. ;)

Ich poste dann später oder morgen mal noch ein letztes Update. Paar kleines Optimierungen hat es noch gegeben. Aber zu mehr bin ich leider nicht imstande, leider auch kompositorisch nicht.. ;)

An der Komp sollst Du ja auch nix ändern. M. Meinung nach würde es evtl reichen, wenn die Vox nur 2 bis 3 dB lauter wären. Die sollen auch garnicht dominieren oder das Kernstück des Tracks sein, tanzbar würde es trotzdem bleiben.

Nur meine Vorstellung und Meinung.

@mofox: Instrumental Dance Lounge meinst du
smil451d62b1d6f72.gif
Man muss immer ein Genre aus minimum 3 Worten kreieren um am Markt respektiert zu werden
smil451d62b1d6f72.gif

smil451c7211b9e19.gif

An der Komp sollst Du ja auch nix ändern. M. Meinung nach würde es evtl reichen, wenn die Vox nur 2 bis 3 dB lauter wären. Die sollen auch garnicht dominieren oder das Kernstück des Tracks sein, tanzbar würde es trotzdem bleiben.

Nur meine Vorstellung und Meinung.

2 bis 3 dB!?
smil451e7a0d343bc.gif

Verdammt, das bring ich nicht über's Herz. :(
Halbes dB hab ich nochmal angehoben und nochmal bissl feinjustiert und nachautomatisiert hier und da...

Ach, hätte ich die Dame doch nur schon früher "kennengelernt". Dann hätte ich mir die ganzen Mühen im Vorfeld sparen können und die Nummer einzig zu ihrer Aufwertung rundherum auf. und ausgebaut. :(

@TinDD:
Ist wohl leider so. Daher falle ich zum Schutz vor musikalischer Paranoia und spastischen Zuckungen immer wieder gern zurück zu so Begriffen wie "Tanzmusik" etc.
Eigentlich kenne ich mich mit dem ganzen Kram auch gar nicht aus. Könnte ich so wie ich wollte, dann müsste ich euch diesen ganzen Schmarrn auch gar nicht erst antun. ;)

Höre es gerade nochmal zum entspannten sonntag ausklingen. Finde auch das die Vocals jetzt präsent genug sind.

Geiles Teil geworden.

So, ich mach dann mal Schluss.
Ab morgen bin ich im Urlaub, und danach hab ich sicherlich auch gar keinen Bock mehr darauf.

Nach diversen MiniTweaks hier und da hört es sich jetzt so an:

http://soundcloud.com/un-sound/dreaming-feat-queenie

Zu mehr Gesangspegel konnte ich mich nicht aufraffen. Und von der Wetness finde ich es eigentlich auch recht passend für diese Art von Musik.
Für Feedback bin ich nach wie vor offen. Vielleicht kann ich beim nächsten Mal von vornherein so einiges richtiger machen.. ;)

Vielen Dank für euer tapferes Mithören und Feedbacken... und natürlich die Geduld, die ihr mit mir hattet.
smil51.gif

Sonst wirklich keener mehr, wa? Hm...
Hätte aber echt kein Problem mit.
smil451d62b1d6f72.gif

Schöne Urlaubsgrüße aus dem Allgäu!
smil451d632849b7b.gif

Ach, n Track vom Mofox :)

Hätt ich glatt übersehen ... :-o

Was ich bei Dir immer mag, ist dieser satte Sound, hätte lediglich bei der Kick noch was angediggt
Die ganzen Soundspielereien auch im letzten Drittel gefallen mir sehr.
Alles sehr mit Pinselstrichen, aber der Helge merkt sowas. :jawohl:

Auch von der Kompo her schön ungewöhnlich und kreativ.
Richtig geiles Teil, Alta!

:bigup:

Hey Helge, schön dass dir die Pinselstriche auffallen.
smil451d62b1d6f72.gif

Danke dir fürs Reinhören und Feedbacken!
smil451d62b1d6f72.gif