Feedback zu Electronic-Skizze gesucht

Aktueller Stand im Player geupdatet...upgedatet... Jetzt kann ich es grad selbst nicht mehr hören.

Hier mal noch der Link zu Original:



Joa, war noch bissl "anders"..
 
Gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Nanu, was'n da los?
Kennt da einer einen Tipp? Was muss ich dann da wo eingeben?

Momentan sieht der Link bei mir so aus:


(was ihr dann vermutlich nicht sehen werdet, tolle Wust. *grübel*)

Edit: dl statt www
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, mal über Soundcloud privat:

 
Nanu, was'n da los?
Kennt da einer einen Tipp? Was muss ich dann da wo eingeben?

Momentan sieht der Link bei mir so aus:


(was ihr dann vermutlich nicht sehen werdet, tolle Wust. *grübel*)
Ja, das habe ich probiert zu korrigieren, hat aber leider aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt (normalerweise reicht es, www gegen dl auszutauschen).

 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Vielleicht stört der . im Namen?
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Mir gefällt die Nummer. Einziger Kritikpunkt: alles viiiel zu mittig abgemischt. Ab nachm Intro fehlt die Breite. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ich find´s auch sehr prima, nur sind mir da zu viele Vocals gleichzeitig unnerwegs. Da würd ich ausdünnen, is aber Geschmackssache.
 
Gegenüber dem Original schon eine progressive Umarbeitung :)
Allerdings rattert mir da zu viel unfokussiert vor sich hin und vermatscht die Räume. "Kopfloser Aktionismus" wäre übertrieben gesagt, aber in die Richtung wirkt es. Habe gerade einen Remix bekommen, in dem alles schön plastisch und aufgeräumt ineinandergreift, daneben verpufft in diesem Track hier vieles ineffizient.
Würde erst mal den Hall rausnehmen und die Hierarchie checken - was muss nach vorne, was nach hinten, und welcher Dialog welcher Instrumente/Sounds sollte als solcher deutlich rüberkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
@mfx
Gerade nochmal drauf gestoßen - hat wirklich Potential. Ich würde unbedingt den Beat klarer herausstellen, ihn nicht so unter "ferner liefen" im Kuddelmuddel stehen lassen, ebenso die Synth-Melo, die sich ab 3:23 noch am ehesten bemerkbar macht. Sonst ist das zu sehr Gewimmel, in dem es nichts gibt, dem die Aufmerksamkeit folgen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
@Hyp
Danke für deine erneuten Impulse.
Ich muss das Teil bei Gelegenheit echt noch mal angehen.
Neulich beim Anhören (mit etwas Abstand) war ich irgendwie auch nicht mehr so wirklich angetan davon.
Hoffentlich kann ich mich nochmal dazu motivieren und die offensichtlichen Problemstellen beseitigen... oder zumindest abmildern, verwaschen, vertuschen oder als Kunst verkaufen.. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
So, ich hab mich dann doch noch mal rangesetzt. Versucht es ein wenig frontaler zu kriegen..
Quantensprünge mach ich hier aber irgendwie auch nicht mehr. Vielleicht ändere mal noch ne Kleinigkeit am Master-EQ, aber ich werd es dann wohl im Großen und Ganzen dabei belassen.

Hört doch mal rein oder so..:

 
Yap, find's allemal besser jetzt. Die gleißenden Mitten halten sich jetzt mehr hinter den Beats zurück und so..
Breakiger Wirbelwind :)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Jo, lass es so. Klingt gut; einzig einen Tick mehr Bass würde ich mir wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Jo, lass es so. Klingt gut; einzig einen Tick mehr Bass würde ich mir wünschen.

Top! Das deckt sich mit meinen Befürchtungen. Deshalb hab ich mal ganz vorsichtig den Master-EQ erwähnt.. :D
Danke euch für die Rückmeldungen!

EDIT:
Nochmal leicht im Bassbereich nachgebessert (aber vermutlich sollte ich das lieber noch mal morgen mit frischen Ohren tun):

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kick passt nun sehr gut. Dennoch finde ich, dass die anderen den Bassbereich bestimmenden Instrumente einen Tick deutlicher hervortreten könnten für meinen Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Schöne getragene Atmosphäre und interessante Vocals. Irgendwie wünschte ich mir, dass das Stück noch breiter klingt. Alles Gute :)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ja also, weiß grad auch nicht... ich war heut hier wild am Bass optimieren und so (anheben und überteiben)...konvertiert und über Dropbox-Player angehört... und irgendwie klang es kacke. Nicht so, wie ich es über DAW gehört und empfunden habe. Irgendwie pappig und schwach auf der Brust..

Als WAV und MP3 (320 KBit/s) in Winamp oder über Soundcloud gegengehört... klang anders. Erdiger, bassiger, voller, wumsiger..

Liegt das an mir? Bin ich bescheuert?

Dropbox:


Soundcloud:


Vielleicht mag ja mal einer mitvergleichen.
Eigentlich will ich euch ja auch gar nicht weiter mit meinem Kram nerven und bedanke mich für eure bisherige Geduld mit mir.. :|
 
Mein Subwoofer hat für heute schon Pause, aber morgen schalt ich ihn gerne nochmal an!
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Liegt das an mir? Bin ich bescheuert?
Nein, das höre ich auch so. Soundcloud ist mMn eindeutig besser in Bezug auf Fülle des Gesamtsounds und auch einzeln betrachtet im Bassbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben