[Electronic] OneSynthChallenge #108: Diodow Preview (Final)

  • Ersteller ] Peter:H [
  • Erstellt am
Apropos meine Experimente zum Thema Bass und Breite - Nur der vollständigkeithalber eine Parawave Rapid-Experiment:
 
Dein Song (Eingangsfred) transportiert eine mächtige Portion Endzeitstimmung, was mir ausgezeichnet gefällt. Könnte auch als Soundtrack für eine Apokalypse dienen.

Der Stil erinnert mich ein wenig an The Algorithm, die ich persönlich sehr schätze.

Zum Mix kann ich nix beitragen, da ich kein Plan davon hab. :)
Für mich hört sich das sehr sauber, transparent an.

Das Arrangement finde ich originell. Selber hätte ich mir noch einen etwas härteren Part ab 02:37 gewünscht. Weil der Part zuvor, von 2:26 - 2:36 meiner Ansicht etwas aufbaut, dass dann doch ausbleibt (mit Sicherheit ist das so gewollt)…. ein Ausbrechen aus der Struktur, ein sich entgegenwerfen, einmal durch die Mauer. Der Part kommt dann 03:32, könnt nach meinen Geschmack jedoch noch krasser sein. Ist natürlich Ansichtssache! Gefällt mir auch ohne krassen Part excellent!
 
jetzt erst reingehört, denke diese form des "breitmachens" sollte prinzipiell schon klar gehen. wobei der bass in deinen parawave rapid experiment doch recht dünn ist :/
in ▪Me▪Dreamt▪of▪Pathetic▪Cliché▪Sounds▪And▪Phrases▪ ist der durchgängige bass recht dünn im sub aber der bass-stab der hier und da mal kommt hat da deutlich mehr tiefe. hast du denn schon versucht noch nen sinus ne oktave drunter zu layern? wenn ja, dann lauter drehen :D

in mawal jamar scheint aber die breite tatsächlich eher durch die percussion zu kommen.
 
Es hat für den 2. Platz gereicht! Auch mal nicht schlecht...Der Diodow, der absoluter Hit für einen Umsonst-Synth, man muss sich auf ihn einlassen wollen, aber dann macht er Spaß. Jetzt freu ich mich auf den Tranzistow
 
Glückwunsch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben