Melodische Electronic-Skizze bereit zum konstr. FB (neu anders)

Boah ist gut geworden! Ich hätt' jetzt gar nix auszusetzen. Kann so ins Presswerk :)

[...] Das fand ich irgendwie schwach. [...]

Du machst mich fertig.. :umguck:

Ja, ich setz mich dann nochmal ran.. ;)

Sorry :roll: :p

Na schwach ist auch übertrieben, aber sagen wir mal ich hätte mich über mehr gefreut. Ich fand den Song vom Sound her schon perfekt, und ich habe dann gedacht, naja, es ist eher ne etwas chilligere Clubversion für früh um 5 wenn die Leute langsam gehen (aber kein Rausschmeisser!). Wenn man den Leadsynth noch mehr einsetzt (und evtl den Bass) kann es eine Clubversion für nachts um 1 werden wenn der Floor kocht :)

Und wenn sich dann noch die Mädels ihre Kleider vom Leibe reißen.... äh ok, ich werd mich bemühen.
smil68.gif

Gefällt mir vom Handwerklichen her sehr gut Mix usw. kommen eigentlich gut rüber für mich jetzt.

Das mit den Percussions is so ne Sache... wenn man die ganze Zeit seinen Track hört checkt man natürlich durch, was die alles machen ^^ aber einer im Club ist vllt abgelenkt, oder kann sich nicht aufs tanzen konzentrieren wenn der typische 8 takte Aufbau irgendwie durcheinander kommt und zuviele unterschiedliche Sounds auftauchen.

Es fehlt halt (für die kommerzialität) am Alleinstellungsmerkmal (USP boah schlaue Englische Abkürzung :D)

Ich persönlich würde versuchen ein paar Percussions auszusortieren und dich auf die wichtigsten zu beschränken. Und dann solange mit Ableton rumspielen, bis du einen ganz eigenständigen Sound erfunden hast, den man bisher noch nicht gehört hat... vllt irgendwas(Stimmen) samplen da kann immer was lustiges bei rauskommen)

Also von der Eigenständigkeit und der intelligenten Percussion-Platzierung würde ich dir mal Tarantula von Pleasurekraft zum Anhören empfehlen.
http://soundcloud.com/pleasurekraft/tarantula
(die haben diesen Vocalpitch Effekt auch in fast jedem Song dabei aber das gehört eben zu ihrem Sound, was sie einzigartig macht)

LG