Electroswing Track: bitte um Feedback

P

PaoLee

Reaktionen
14
Hey,

dieser Electroswing Track ist nun fast fertig und in der Abmischphase und soll in Kürze zum Mastern gehen.

Wäre um „Ersthörer-Eindrücke“ dankbar um eventuell noch kleine Korrekturen zu machen, hab den Track jetzt ja schon gefühlt ca. 3.000 mal gehört ;)

Im speziellen ginge es mir um Fragen zum finalen Abmischen, wie zb Lautstärkenverhältnis der Vocals, Sax, Drums….

Vielen Dank.

https://soundcloud.com/kmy-preview/jailbreak-girls-v2

Also mir gefällt der Raumklang nicht so. Das klingt alles etwas verschwommen. Ich mag es persönlich eher wenn der Sound einem direkt um die Ohren fliegt. Aber die Idee dahinter war wohl es so klingen zu lassen als wäre es ein Auftritt in einem kleinen Club. Wenn der Klang den Stil beibehalten sollte würde ich aber die Vocals trockener machen.
Perfekt wären natürlich noch Zuschauer im Hintergrund. So klingt das nach einem leeren Club und einem Soundcheck oder sowas =)

Die Lautstärkeverhältnisse passen einigermaßen. Bei 2 Minuten könnte man aber die Instrumente etwas lauter machen.

Die Idee finde ich gut, aber der Klang ist nicht so meins ;) Da gefällt mir ein nicht ganz so live klingender Sound von z.B. Parov Stelar besser.

edit: "getting to the point of life" hat für mich einen viel besseren Sound. Da wirkt alles näher und nicht so weit weg vom Zuhörer ;)

Geile Musik. Ich mag diesen Stil und die Stimme ueberzeugt auch.

Der Mix wirkt ein wenig konfus und hat keine soliden Mitten.

Mir ist der Mix stellenweise zu rechtslastig.

Kommt durch die Blaesergruppe rechts, wenn diese keinen Ausgleich hat, zusammen mit der
Percussiongruppe hart rechts gepannt.

Du koenntest halb links und halb rechts besser ausnutzen.

Da gefällt mir ein nicht ganz so live klingender Sound von z.B. Parov Stelar besser.

Der Typ loopt doch nur rum ;) Wird immer schnell oede in meinen Ohren, weil keine solide Komposition.

Da gefällt mir ein nicht ganz so live klingender Sound von z.B. Parov Stelar besser.

Der Typ loopt doch nur rum ;) Wird immer schnell oede in meinen Ohren, weil keine solide Komposition.

Stimmt teilweise auf jeden Fall. Aber in dem Fall ging es ja nur um den Klang ;)

Klar. Also wenn der Track hier richtig gemischt waere, dann wuerde er Stelar imho toppen, einfach mehr musikalischer Content, die Stelar Tracks sind ganz nette DJ Tools.

Vielleicht ein Kandidat fuer die Mischmaschine?

danke fürs erste feedback. Die pannings sind erst jetzt im endstation passiert, wollte ein wenig aufräumen, aber irgendwie steck ich da fest.
Mischmaschine klingt spannend, habs noch nie damit probiert...