Electroswing Track benötigt noch die finale Mischung

Mischen in the morning...

coole Nummer, btw!

das klingt schon ganz gut, mit Feingefuehl. Etwas fehlt die Breite, aber geht schon. Ist ein wenig Retrostyle. Focus auf Einzelelemente. Stomper.

@Akai31

#77 gefällt mir insgesamt besser. Aber auch da ist diese komische Räumlichkeit, nur nicht so indirekt. Die Vocals schwanken hier mE noch deutlich mehr. Das macht mich ganz nervös... :D
Aber auch hier (vor allem bei den Vocals); trötige untere Mitten. Klingt nach sehr unangenehmen Nahbesprechungseffekt. Da würd ich deutlich mehr durchpolieren...

Hab ja geschrieben das ich die Version favorisiere.
Den Vokals habe ich das einen leichten Talkbackeffekt untergeschoben, desshalb dieser Effekt. Ich wollte damit eben die 20iger etwas "vermitteln". Ok die Schwankungen der Vocaks muss ich noch einmal schauen.

Die Räumlichkeiten sind aus dem Altverb Abteilung "Gear" Die Elektronisachen haben eine emt140 short Patte, die Vocals emt 250 4.0 110ms, Schlagzeug einen Real Tube Reverb wovon auch der Bass etwas abbekommt.

Moin Moin!

Ich hab mal versucht die Anmerkungen abzuarbeiten.

Danke fürs FB.
Die BD mag mir noch nicht so ganz gefallen
etwas zu hart/brutal aufs Brustbein, nicht? setzt sich so aber immerhin gut durch bzgl. der ganzen Bässe...
Wär ich jetzt aber u.a. auch nochmal rangegangen.

Danke fürs FB.
Die BD mag mir noch nicht so ganz gefallen
etwas zu hart/brutal aufs Brustbein, nicht? setzt sich so aber immerhin gut durch bzgl. der ganzen Bässe...
Wär ich jetzt aber u.a. auch nochmal rangegangen.

Ich finde die BD im Original hat sehr viel Lowend und wenig Kick. Die Hab ich mit nem EQ ziemlich zerrockt .

Hier noch ein FB zu meinen Favorites, Akai31 post#87 uns Synthpark post#107
Synthpark: post #107
+ nach wie vor ein gelungener Mix (ausgewogen und aufgeräumt, nicht überladen)
+ Bässe sehr gut gemischt, schiebt schön nach vorne!
- Sax leider mM immer noch recht im Hintergrund
+- Vocals etwas Geschmacksache

Akai31 post#87
+ sehr gelungener Mix!
+ Bässe druckvoller und mit viel Fingerspitzengefühl gemischt
+ Sax spur sehr schön integriert (obwohl ich oft etwas sensibel auf großen Räumen reagiere, passt dieser hier sehr gut!)
+ Vocals sehr angenehm und gefühlvoll integriert
+ Breakbeat klingt sehr fett
- Mittige Frequenzbereich generell sehr dominant, dadurch haben die Vocals teilweise Schwierigkeiten sich durchzusetzen (z.B. ca 2:10)
- Acidbass ging leider verloren bzw sehr reduziert

Wäre gespannt auf einen Folgemix von Akai31!

Zum Swing-Sample: das sehr volle Swing-Sample mit Bläsern und Drums ist leider so gesampled und vorgegeben, eine Trennung ist nicht möglich.

Moin
Habe mir mal 4 mixe angehoert -akai synth liefer und lucano
- irgendwie habe ich bei allen mixen das gefuehl das das gemixte material nicht wirklich rund wird bei keinem der mixe- sicher sie sind nicht schlecht aber richtig rund fuehlt sich keiner der mixe an.
Ich denke das das angelieferte material problembehaftet ist und es vermutlich sinnvoll waere wenn der TE das material nochmals aufwerten wuerde.
Ein problem scheint zu sein das es vlt etwas zu dicht ist vlt das arragement nochmal ueberdenken?
Lg

ok ich zieh Mix zueruck. Vielen Dank! Ich hab irgendwie kein mehr Bock drauf. :) Manchmal klappts, manchmal nicht. Sax stoert irgendwie den Gesang, lenkt ab. Da ist noch Optimierungspotential im Arrangement. Trotzdem wuensche ich maximalen Erfolg! ;)

Wollte dir jetzt nicht die lust rauben- zumal da auch schon ne menge arbeit drinnen steckt

Ich bin dann auch mal raus.

@Akai knall mal einen raus
smil451c7211b9e19.gif
.

Cheers!!!

Ein problem scheint zu sein das es vlt etwas zu dicht ist vlt das arragement nochmal ueberdenken?
Lg

... dann sollte doch der "Versuch" in #77 oE doch eine Variante sein, die natürlich verbesserungswürdig ;) :D ist

Kannste mal den link einstellen- sehe mobil keine nummerierung
Lg

Danke fuer den link- es ist nicht moeglich fuer mich diesen mix mit den anderen zu vergleichen da dieser als mix noch nicht funktioniert- hauptproblem ist das kick snare bass nicht wirklich aufgeraeumt ist und auch kaum hoerbar-
Die anderen mixen waren eher im stadium fertig nur das sie noch nicht ganz rund waren
Lg