Electro-House, Chillstep

• Ersteller Riverless
  • Erstellt am
Riverless

Riverless

Reaktionen
4
Hallo Leute, Ich bin Riverless, und mache seit geraumer Zeit
Elektronische Musik in Richtung Chillstep, Dubstep (da scheiden sich ja die Geister)

Da ich nicht so viele Kontakte in diese Scene habe, dachte ich mir das ich meine Musik hier
zum Anhören reinstelle. Da ich mittlerweile die Songs nicht mehr Neutral beurteilen kann ;)

Hier der Youtube Link zu meinem neuestem Track

Habe auf diesem Kanal noch 2 weitere Songs die ihr euch gerne anhören dürft!

Auf Soundcloud bin ich unter

https://soundcloud.com/riverless-1

zu finden. Unter Anderem findet man dort noch andere Songs/Tracks die ich im laufe der Zeit mal Recorded habe, von "Metal" bis Post Rock.

In diesem Sinne, Feedback wäre sehr erwünscht!

Grüße

Riverless

Ich mag diesen sound synth am fang der sich durch den song zieht.
Da geht mir einer ab.
Hab da filmische Fantasy dinger im kopf. Erinnert mich auch irgend wie an was.

Hi, Klasse das es dir gefällt!

Ja, manchmal hab ich das Gefühl dass es sich wie eine Hypnose Anfühlt/hört.

Intro zieht sich was bis so 0:53 danach perfekt um sich Abends/Nachts (mittlerweile geht's vom Wetter ja) noch auf nen Liegestuhl im Garten zu chillen. Super entspannt. Ich persönlich find's doch ein wenig lang. Für 5 Minuten wäre etwas mehr sanfte Abwechslung toll gewesen. Womit man auch ne super entspannte Atmosphäre hinbekommt sind ein paar sanfte Vocals mit Autotune entfremdet. Damit könntest Du auch 5 Minuten entspannt und abwechslungsreich rumbringen.

Guter Ansatz allemal, solide Patterns...

Finde auch, dass nach 2:30 spätestens, also in der Mitte, mal eine deutliche Variation kommen dürfte.
Sonst ist es "nur" ein Ein- und Ausschalten von Loops, die sich alle um dasselbe Thema drehen.
Es geht zwar auch ohne, aber als eine nächste Entwicklungsstufe würden abweichende Zwischenparts naheliegen. Siehe/höre auch beliebige Chillstep-Mixe auf Youtube.

Die Percussion, die da als Snare spielt, bildet zu wenig Gegengewicht zur Bassdrum.
Die Rausch-Riser finde ich zu laut in dem Kontext, wie auch die hohe Percussion ab 2:56, die mir da zu angestrengt herumhackt.

Wow, Danke für das Feedback.

Einige der benannten Vorschlägen sind mir schon selber aufgefallen, werde das auf jeden Fall bei meinem nächsten Mix berücksichtigen!

Bin weiterhin offen für Feedback eurerseits!

Grüße

Riverless

• Danke
Reaktionen: Hyp
Geschmeidiges Ding auf jeden Fall. Guter Einstieg!

Finde aber auch, dass der Track ab irgendwo in der Mitte etwas an fehlender Spannungskurve leidet. Und auch soundmäßig könnte man da sicherlich noch ne ganze Ecke mehr rausholen.
Aber wir lernen ja alle noch. :)

Tjo, mich als Genesisfan, der mit solchen Sounds und Ideen großgeworden ist, hattest Du mich schon nach geschätzteh 0.87 Sekunden... Dazu dann noch das Piano... Hmmmm...

Leider versagt der Song für mich aber dann durch zu wenig Abwechslung und die Drumprogrammierung... Mir fehlt da einfach eine Auflösung, Öffnung, Überraschung.

Mir gefällt dein Track auch gut. Das Problem mit der Abwechslung wurde ja schon genannt ;) Die Instrumentenwahl sagt mir sehr zu! Schönes Ding mit Potenzial :)