Electro (High Energy) Feedback bitte

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Reaktionen
677
Hi Leute, ich habe mich mal an einem Electrotrack versucht und wollte euch fragen, was ihr so dazu meint.

Mix ist natürlich auch wieder ein thema, also wie es über euere Anlage klingt.

Sounds sind super, erzeugt sofort diese tolle 80s Stimmung. Arrangement etwas nackt, vermisse 1-2 Hooks und einen richtigen Höhepunkt oder Break.

Grundsätzlich cool. Das Arrangement lässt aber keine Überraschungen zu und wirkt dann schnell etwas gedehnt.
Der Mix ist total dumpf. Die Hats und die Shaker haben keine Höhen, die Snare dürfte auch mehr vertragen, ebenso wie der Synth.
Gib denen erstmal etwas Luft, dann kann man sehen, ob anschließend auf der Summe noch groß EQed werden muss.

Wirkt wie ein Jam von Studiomusikern zum Aufwärmen oder Checken der Geräte. Der Chord-Synth klingt zu verhalten, greift die Lebendigkeit der Drums nicht auf. Könnte als Hintergrundmusik in einer Doku laufen, wo dann ein Sprecher im Vordergrund steht.

Ja, coole Mucke. Noch etwas mehr Abwechslung - wie bereits erwähnt wurde - täte dem Stück gut.

Sounds sind super, erzeugt sofort diese tolle 80s Stimmung. Arrangement etwas nackt, vermisse 1-2 Hooks und einen richtigen Höhepunkt oder Break.

Danke. Ich setze mich später nochmal dran.

Grundsätzlich cool. Das Arrangement lässt aber keine Überraschungen zu und wirkt dann schnell etwas gedehnt.
Der Mix ist total dumpf. Die Hats und die Shaker haben keine Höhen, die Snare dürfte auch mehr vertragen, ebenso wie der Synth.
Gib denen erstmal etwas Luft, dann kann man sehen, ob anschließend auf der Summe noch groß EQed werden muss.

Thx!!

Ok, mehr Luft. Da tu ich mir immer etwas schwer wg einem Silvesterböllerschaden.

Wirkt wie ein Jam von Studiomusikern zum Aufwärmen oder Checken der Geräte. Der Chord-Synth klingt zu verhalten, greift die Lebendigkeit der Drums nicht auf. Könnte als Hintergrundmusik in einer Doku laufen, wo dann ein Sprecher im Vordergrund steht.

Cool. Eine Studiomusikerjam. Ich Nehms mal als Kompliment :)

Die Chords, hm, ja. Ich muss mal wieder mein Keyboard anschließen, da geht noch mehr.

Ja, coole Mucke. Noch etwas mehr Abwechslung - wie bereits erwähnt wurde - täte dem Stück gut.

Danke dir, kommt.

Moin, Ami.

An dieser Stelle könnte ich jetzt einfach mein Posting aus deinem "80ies"-Thread einfügen. Tolle Sounds, gute Atmo, zu wenig Abwechslung und zu geringe Song-Progression, um mich für dreieinhalb Minuten ruhig zu halten. Außerdem empfinde ich den Klang, wie ElectricSheep schon erwähnt hat, als zu dumpf. Da könnte insgesamt noch etwas mehr Druck hinter, wenn es wirklich ein High Energy Electro-Track sein soll.

Was mir sofort beim ersten Hören aufgefallen ist: Dein neues Lied unterscheidet sich vom Aufbau her fast garnicht von deinem vorherigen Song. Wieder hast du einen mega-coolen Loop erstellt und den dann mit einigen Breaks und Veränderungen in der Tonhöhe leicht gebrochen. Ich würde es interessant finden, was passieren würde, wenn du dich mit deinem musikalischen Gespür mal an eine klassische Songstruktur mit Strophe und Refrain heranwagen würdest.

Gruß
Daniel

Cooler Genre Aufgriff mit viel perkussiver Energie.
Nach einer Minue (spätestens 1:30) müsste sich aber mMn noch was tun.
Wie schon gesagt worden, ist der Mix zu dumpf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben