Einstellungen in Cubase speichern?

smaba

smaba

Registriert
28.08.03
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
112
moin....

was muss ich machen, damit die Einstellungen zum Beispiel für ein VST Instrument bei Cubase mitgespeichert werden? Z.B.: beleg ich ne Midi Spur mit nem Synthi und wenn ich dann alles abspeicher und wieder neu öffne, sind alle Einstellungen wieder auf Standard gestellt :-?

das nervt irgendwie :-D
 
Hi,

welche VST Version nutzt Du? Bei Cubase VST 3-5 muß man das auf jeden Fall als Song (und nicht als Arrangement) speichern.
Ansonsten kann es sein, das Dein MIDI-Interface nicht sauber erkannt wird und Cubase dann diverse Spuren einfach freiläßt.
 
Ich benutze Cubase SX. Und das geht mir mit allen VST Instrumenten so, vom A1 bis zu Super Quartet von Edirol
 
Hi smaba,

erstelle ein neues projekt, wähle deine VSTIs, deine Sounds, efx, halt alles so wie du es später haben willst. Anschließend speichere das projekt als vorlage ( im menü Datei/als vorlage speichern ). Wenn du es später wieder aufrufen willst, klickst du auf "Datei/neues Projekt". Im Popup, das sich öffnet findest du auch das Projekt, das du als vorlage gespeichert hast.

Bei einigen efx-plugins und VSTis gibt es aber trotzdem probleme, weil man bei denen immer Plugin-intern speichern muß(zb. bei den Edirol-Plugins).

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben