Einschränkungen von Cubasis

Reaktionen
4
Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine EMU 1212m gekauft, da war Cubasis [g=77]VST[/g] 4 dabei. Kann es sein, daß man diese (Spar)Version nicht mit MTC synchronisieren kann? Ich will das Teil hauptsächlich benutzen, um Backups von meinem Yamaha Rekorder zu machen (CD Brennen dauert für einen Song ca. 15-20 Minuten), da würde mir Synchronisation sehr weiterhelfen. Danke schon mal.

Hallo,

sychronisation von externen Geräten über [g=32]MIDI[/g] ist mit Cubasis leider nicht möglich.

Mögliche Abhilfe: jetzt gibt es ja dieses neue Cubase SE, was eine abgespeckte Version von SX ist. Ein Upgrade von Cubasis auf SE kostet ca. 100 Euro.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob Cubase SE Funktionen zur MTC-Sychronisation hat. Ich habe deswegen schon vor einigen Wochen an den Support von Steinberg gewendet. Leider hat keiner geantwortet..

Hat jemand von Euch Cubase SE und kann mir weiterhelfen?

Grüße
Christoph

sychronisation von externen Geräten über [g=32]MIDI[/g] ist mit Cubasis leider nicht möglich
Bist du sicher? Selbst das alte Cubasis AV 2.0 konnte externe Geräte über Midiclock synchronisieren, allerdings nicht über MTC. Die meisten Recorder können aber auch über Midiclock syncen.

Grüße
Cos

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob Cubase SE Funktionen zur MTC-Sychronisation hat. Ich habe deswegen schon vor einigen Wochen an den Support von Steinberg gewendet. Leider hat keiner geantwortet..

Dann antworte ich mal: SE kann zwar Midiclock senden und zur Synchronisation empfangen, aber MTC ([g=32]MIDI[/g] Time Code) ist nicht möglich. Das kann erst SL bzw. SX.

Also [g=32]MIDI[/g] clock kann mein Rekorder, muß ich halt mal ein bisschen ausprobieren.

EDIT: war [g=32]MIDI[/g] Clock nicht die Sache ohne Positionsangabe?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben