Drums recorden mit Einschränkungen

@recording-man

Du schließt also von einem Interface auf ein schlechtes drumset?
Dein Ernst ?
Genau! Das Kit war so teuer - is bei DW nunmal leider so -, dass die Kohle alle war und eben nix mehr für ein großes Interface da war ;)
 
Ich empehle dir, Wolfgang einfach zu ignorieren. Der hat als Tonmeister zwar viel Know How und Erfahrung, aber hat es trotzdem nötig, sein Ego hier auf Kosten anderer User aufzupolieren...
Ich würde ihn auch deshalb gerade nicht ignorieren. Dickeres Fell zulegen und mach ihn Dir zunutze!
 
Man soll Menschen auch nicht beim Lernen unterstützen?
Natuerlich aber lernt er etwas dabei wenn er einem Tipp nachgeht bei dem er zu 100% ueberfordert ist?
Und an solchen Problemstellungen wird er auch nichts lernen sondern hoechstens mit der Zeit entmutigt aufgeben.
 
@recording-man

Du schließt also von einem Interface auf ein schlechtes drumset?
Dein Ernst ?

Ich schliesse daraus dass bei Euch kein oder nicht viel Geld da ist. Und das ist jetzt kein Vorwurf. Hab selber gut 10 Jahre auf meinem Dixon Anfängerset rum gehauen und damit auch erfolgreich mehrere Aufnahmen gemacht bevor ich mir mein Wunschset gekauft hab.
Ich würde auch sagen einfach mal ausprobieren. Aber versprich Dir nicht gleich die Hammer Ergebnisse.
Von welche Musikrichtung reden wir eigentlich? Falls es um Metal geht würde ich fast schon dazu raten das komplette Set über Euer Pult abzunehmen und dann als Stereospur raus. Aber bedenke: Sämtliche Einstellungen müssen da schon passen. Denn nachträglich verändert werden kann da nix.
 
Natuerlich aber lernt er etwas dabei wenn er einem Tipp nachgeht bei dem er zu 100% ueberfordert ist?
Und an solchen Problemstellungen wird er auch nichts lernen sondern hoechstens mit der Zeit entmutigt aufgeben.
Das unterstellt ja, dass er blöd ist. Wenn ich an einem Problem scheitere, gebe ich eher nicht auf, sondern gerade da packt mich der Ehrgeiz und weiter geht´s. und genau das ist oft die Phase, bei der lernmäßig am meisten bei rumkommt und hängenbleibt.
 
Ich würde ihn auch deshalb gerade nicht ignorieren. Dickeres Fell zulegen und mach ihn Dir zunutze!
Also ich hab durch Wolfgang bisher nix gelernt. Außer vielleicht, die Ignorierfunktion zu benutzen.
 
Das unterstellt ja, dass er blöd ist.
Auf keinen Fall!
Das ginge jedem so.
Du lernst doch auch nicht zuerst, wenn du Automechaniker werden willst, wie man ein Getriebe zerlegt und wieder zusammen baut.
Bis man zu dem Punkt kommt wo man ein Drumset vernuenftig aufnehmen, mischen und das Ganze in Stereo printen kann, da sind aber etliche Zwischenschrite von Noeten die man aber aus dem Ef Ef koennen muss bevor man sich so was zutraut.

Oder faengst du auch auf der Gitarre erst mit dem Hummelflug an bevor du weisst wie sie gestimmt wird? ;)
 
Das liegt aber nicht an mir. :D
Jo. Ich bin halt so'n Typ, der auf Lehrer scheißt und sich alles selber beibringt, Fehler macht und aus ihnen lernt.
Und genau das hast du nicht ausgehalten und hast deswegen versucht mich fertig zu machen.

Und jetzt schalte ich die Ignorierfunktion wieder an. :)
 
Musikrichtung ist schwierig. Also drum & bass instrumental etwas krautig etwas härter.

Es soll wie gesagt ein Demo sein, um sich für Gigs zu bewerben.
Das muss für uns keine gehobene Qualität sein. Es geht eher darum, den Stil etwas darstellen zu können.
Da es sich um ein Projekt handelt, versuchen wir es eben mit einem sehr kleinen Budget zu machen.

Ich denke es wird die zwei mic Methode (wie beeeita schon geschrieben).

Dickeres Fell zulegen?
Also so tief getroffen haben mich manche antworten nicht.
Zum einen denke ich mir meinen Teil, zum anderen habe ich schon eher damit gerechnet. Ich lese ja schon lange hier mit.
 
Musikrichtung ist schwierig. Also drum & bass instrumental etwas krautig etwas härter.

Es soll wie gesagt ein Demo sein, um sich für Gigs zu bewerben.
Das muss für uns keine gehobene Qualität sein. Es geht eher darum, den Stil etwas darstellen zu können.
Da es sich um ein Projekt handelt, versuchen wir es eben mit einem sehr kleinen Budget zu machen.

Ich denke es wird die zwei mic Methode (wie beeeita schon geschrieben).

Dickeres Fell zulegen?
Also so tief getroffen haben mich manche antworten nicht.
Zum einen denke ich mir meinen Teil, zum anderen habe ich schon eher damit gerechnet. Ich lese ja schon lange hier mit.

Gut, da könnte eine 2 Mik methode wirklich reichen. Da brauchts auch nicht die fetten durchsetzungsstarken Drums.
Aber: Ich würde auch eventuell mal die komplette Bandlösung in's Auge fassen! Also alles rein in's Pult, Record drücken und los! Da bekommst Du dass echtes Live Feeling. Wenn's vornehmlich dazu ist an Gigs zu kommen wär das auch ne Überlegung wert!
 
die Glyn Johns Technik ist leider Geil und funktioniert...nicht bei dir :(

Mal im Ernst, ich habe mal mit einem Mikro das ganze Set einzeln aufgenommen :cool:
also mehrere takes und das trotz 32 Kanal Audiointerface.
das einzige was ich ich zusammen eingespiel habe war HH und Snare.
Das klingt dann falls man es hinbekommt alles etwas komisch und holprig, und auch weil der Raumanteil völlig fehlt.
Ein wenig lässt sich das kompensieren wenn man alle Spuren stereo zu einer stark komprimierten schmutzigen Raumspur zusammenmatscht und gefühlvoll beimischt. - klingt aber trotzdem kacke :)

Ich denke ich würde versuchen das Set mit 2 Mikros von oben abzunehmen ohne BD und die dann einzeln einzuspielen, das stört vom feeling am wenigsten.
 
Ich muss mal gucken. Ein Bekannter leiht mir vielleicht ein gutes Interface mit mehr Eingängen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben