STEINBERG CUBASE 5 EDU // irgendwelche Einschränkungen?

Hab mir das vorangegangene mal nicht durch gelesen.

Das wichtigste an einer EDU Version ist aber schon mal das sie der erst Nutzer erwirbt. -

Soll heißen. Die Software ( Bei NI zB. auch die Maschine) darf nicht weiter verkauft werde.

Sollte man nicht unterschätzen. - Hab eben den Fall mit eben dieser Maschine von NI.

Grüße,...

www.myspace.com/kaltsoundproduktion

hi,
wäre nett wenn du die antwort von steinberg hier posten könntest.
(bei adobe (creative suite) ist eine kommerzielle nutzung nicht erlaubt)

da überlege ich mir doch glatt ob ich nicht doch mal nen vhs kurs anmelde :)

Das wichtigste an einer EDU Version ist aber schon mal das sie der erst Nutzer erwirbt. -

Soll heißen. Die Software ( Bei NI zB. auch die Maschine) darf nicht weiter verkauft werde.
Ist bei Steinberg egal. Bei Steinberg darf man AUSDRÜCKLICH (ich habe selber nachgefragt) auch EDU Versionen sogar an nicht-EDU-berechtigte Leute weiterverkaufen. Einzige Auflage: Man muss den Käufer darauf aufmerksam machen, dass es eine EDU Version ist.

LG
Plaudy

Bei Steinberg darf man AUSDRÜCKLICH (ich habe selber nachgefragt) auch EDU Versionen sogar an nicht-EDU-berechtigte Leute weiterverkaufen. Einzige Auflage: Man muss den Käufer darauf aufmerksam machen, dass es eine EDU Version ist.

ich würde mich nicht drauf verlassen :D kann auch ein praktikant gewesen sein.

naja jeder sagt was er mal irgendwo mal von irgendjemanden gehört hat

klartext: was steht in den AGBs? hat sie jemand mal gelesen?

ch würde mich nicht drauf verlassen kann auch ein praktikant gewesen sein.

naja jeder sagt was er mal irgendwo mal von irgendjemanden gehört hat
Das war eine Mailanfrage, in der es auch um anderen Fragen ging. Insgesamt haben mir während der Koversation 3 Steinberg-Mitarbeiter geantwortet. Das sollte wohl reichen.
Und den Steinberg-Support würde ich auch nicht als "irgendwo mal von irgendwem" gehört bezeichnen....

wow, das ging aber schnell bei den leuten von steinberg, hier die antwort:

"

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Es gibt keine Einschränkungen. Der einzige Unterschied ist, dass die EDU Version kein gedrucktes Handbuch beinhaltet, diesen können Sie aber kostenlos als PDF herunterladen oder im Musik-Fachhandel gedruckt nachbestellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Carlos Mendoza Rohde
Steinberg Support

"

so, ich glaube mit Plaudys aussage und dieser Mail sollte das Thema hier beendet sein.

hab gerade 10X [g=539]Cubase[/g] 5 EDU bestellt!

werd sie alle weiterverkaufen für 20euro mehr an nicht Schüler das stück!

genau sowas dürfte ich machen würde ich danach gehn was ihr da glaubt!!

Auszug aus dem Bestellformular:

"Für Schüler und Studenten ist die Bestellmenge und Lizensierung auf jeweils ein Stück begrenzt."

Q_Black schrieb:
hab gerade 10X [g=539]Cubase[/g] 5 EDU bestellt!

werd sie alle weiterverkaufen für 20euro mehr an nicht Schüler das stück!

genau sowas dürfte ich machen würde ich danach gehn was ihr da glaubt!!

Ersten glauben wir das nicht sondern wir wissen es da wir im gegensatz zu dir direkt bei Steinberg nachgefragt haben, und zweitens da wir nachgefragt haben wissen wir auch das deine Idee einen ganz großen Haken hat, selbst wenn man Palettenweise EDU´s bestellen könnte!

Ich würde also danach schnell wegziehen und versuchen den Namen zu ändern da dir sonst die Käufer ziemlich viel ärger machen werden!

http://forum.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php?t=121902&sid=16c4bf7a04478b0343b872360c7bf5a1

Für EDU Benutzer die ein Handbuch wollen!!

Gruss dudex