Einen Effektkanal auf sich selbst routen ?

  • Ersteller Carry_White
  • Erstellt am
C

Carry_White

Registriert
13.11.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
High Community,

mit folgendem Problem komme ich nicht weiter ... vielleicht weiss jemand Rat .. ?

Ich habe in [g=539]Cubase[/g] eine Audiospur mit einer [g=149]Snare[/g]. Die Audiospur route ich per Send-Effekt auf ein Delay. Nun möchte ich das Signal, das aus dem Delay rauskommt wieder auf den Selben Delay effekt routen ... also einfach beim Delay-Effektkanal unter SendEffekte wieder den Delay-Effektkanal wählen.

Meine Idee ist, dass ich am Delay 1 [g=94]Feedback[/g] einstelle. So sollte ein Audiosignal, z.B. eine [g=149]Snare[/g], ein Echo erzeugen, dieses Echo sollte wieder oben rein und noch ein Echo erzeugen, bis das Signal langsam ausklingt, weil jedes Echo leiser wird.

Ich bekomm es nur leider nicht hin. Im beim Delay-Effektkanal lassen sich keine weiteren Effektkanäle als Send-Effekt auswählen ...

Ich hab auch schon versucht einen Gruppenkanal als Delay-Effekt zu benutzen (einfach einen Gruppenkanal erzeugen und in den [g=84]Insert[/g]-Effekten den Delay auswählen) ... doch auch eine Gruppenspur kann man nicht als Sendeffekt auf die selbe Gruppenspur routen.

Für jede Anregung wie ich meine Idee doch noch in die Tat umsetzen könnte bin ich sehr dankbar.
 
Du könntest den Ausgang dieses Effektkanals auf eine Gruppe routen.
Diese Gruppe hat dann wieder ihre eigene Sends.
Und die kannst Du dann auch wieder zu diesem Effektkanal routen.

EDIT:

Ich habe es eben mal schnell mit Cubase4 ausprobiert.
Das Routing ist so zwar möglich, aber wenn ich dann den Delay-Effektkanal
als Sendeffekt für die Gruppe auswählen möchte wird der Name des
entsprechenden Effektkanals grau dargestellt und daneben ist dann so ein Symbol, das optisch an das Verkehrsschild "Durchfahrt verboten!" erinnert ...

Es geht als nicht.
[g=539]Cubase[/g] lässt ein [g=94]Feedback[/g] erzeugendes Routing nicht zu.

Lösung:
Es gibt Delay-Plugins, die solche Feedbackschaltungen intern ermöglichen.

More [g=94]Feedback[/g] Machine

Klick

Version 1 war früher mal als Freeware erhältlich.
Habe ich jetzt nicht sofort gefunden.
Musst Du selber mal suchen.

Klick
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
789
speedtom
speedtom
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
854
ksoa
ksoa
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben