Ein Yamaha 01v an das Behringer BCA2000 anschließen ??

  • Ersteller sonicplus79
  • Erstellt am
sonicplus79

sonicplus79

Registriert
22.12.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey!!

Ich besitze ein [p=254]Yamaha 01v[/p] in das ich eine [g=131]ADAT[/g]- Karte eingebaut habe. Ich möchte mit dem Notebook direkt 8-Spuren aufnehmen und wieder abspielen können! (Ich bleibe auf der digitalen Ebene)

Das Behringer BCA2000 hat ja eine [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle!

Funktioniert mein Vorhaben??

Grüße
 
Hi,

yo, wenn sich Deine Rechner-Hardware und der BCA-Treiber verstehen, sollte das fluppen.

eingangsrouting02.gif
 
Super!!

Ich habe keine Ahnung ob die Hardware sich versteht!

Für mich ist nur die digitale Verbindund zwischen Pult und Rechner wichtig und die 8 Spuren. Mir würde demnach auch ein Audiointerface mit [g=131]ADAT[/g] in/out reichen.
Habe noch kein Gerät gefunden was so etwas kann.
Gibt es so etwas?
 
Gibt es so etwas?

Ja, einige. Hab leider keine Zeit. Benutz die Suchfunktion oder google ein wenig, es gibt auf jeden Fall ein paar Kandidaten, auch in dieser Preisregion...
 
Hey!

Habe gerade den Testbericht gelesen! Echt Super!!!!

Ich denke da ich die pre amps vom 01v nutze wird das Ergebnis ganz gut werden!

Da ich mit dem BCA noch weitere möglichkeiten habe als nur die für mich wichtige [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle werde ich mich bestimmt eher für das BCA entscheiden!
Bei anderen Geräten kann ich auch nicht sagen welche da gut sind???
Gibt es da eine Emfählung???

Grüße
 
Also ich hab mein Yamaha AW-4416 (mit [g=131]ADAT[/g] Erweiterung) an einer EMU 1212m hängen, das funktioniert (sobald man die Software kapiert hat) ziemlich problemlos.
 
Hey!

Ich habe sehr viele PCI-Karten mit [g=131]ADAT[/g] gefunden - unter anderm auch die EMU 1212m. Ich denke das die Qualität besser ist als mit dem BCA2000 von Behringer.

Ich habe nur das Problem das ich mit einem Notebook aufnehmen möchte und demnach nur PCMCIA, Firewire und USB2.0 zur verfügung habe. Alle Audiointerfaces die ich gefunden habe fangen erst bei 500 Euro an und so viel wollte ich nicht ausgeben!
Ich benötige das Interface um Bands im Proberaum aufzunehmen! (Yamaha01v- [g=131]ADAT[/g] - Notebook und fertig sind meine 8 Spuren! ;-)

Lohnt es sich zu sparen? Wie groß ist der Unterschied?

Grüße

P.S.: Frohes Fest
 
Also das einzige, das ich als wirklich relevant ansehe, ist die Stabilität der Treiber. Für die Wandlung und damit für die Soundqualität ist ja das Yamaha Pult zuständig, da sollte es dann eigentlich egal sein, ob es über Behringer oder EMU oder RME oder was auch immer in den Rechner kommt (ausser natürlich der Treiber geht nicht ;) ).
 
Super Sache! Ihr habt mich auf jeden Fall weiter gebracht!

Da ich mit Cubase arbeite wird das bestimmt auch keine Probleme machen!!
 
Hallo nochmal,

also, ich hab auch noch mla im Netz gecruised, aber [g=131]ADAT[/g]-technisch auch kein anderes Interface unterhalb von 500 EUR gefunden.

Was den BCA betrifft. Ich betreibe das Ding auch in Combi mit einem Laptop, mit Reason und Cubase SX. Probleme gabs da bisher nicht.

Wie gesagt, schau, aber, ob Dein Notebook mit dem BCA-Treiber klarkommt. Wenn dies der Fall ist, sehe ich eigentlich keine Probleme, die gegen den Kauf sprechen. Da die A/D Wandlung ja wie gesagt vorher abläuft, sehe ich da auch keine "Qualitäts-Probleme".

Grüße

marcoman
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
361
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben