ein weiterer song

N

NULL

Guest
OK, weil's an anderer Stelle etwas untergegangen ist. Hier noch ein weiterer Song von mir. Aufgenommen mit Minimal-Ausstattung: DDR-Akkustikgitarre, Bontempi-Keyboard, Kopfhörer als Mikro umfunktioniert (siehe Thema Solo-Dilettantismus) und ab geht's. Ich befürchte die Vox klingen bisschen nach "bemüht und nicht gekonnt", aber das alles ist eigentlich bloß als ein Test zu verstehen.



http://mitglied.lycos.de/jonathankropf/Kandisaugen.[g=114]mp3[/g]
 
Also mal von Ossi zu Ossi:

Vor 20 Jahren gabs da schon so'n 50,- DDR-Mark Mikro, mit dem sich trefflich auch Ossi-Gitarren-Sound aufnehmen ließ (ja damals gabs die für 120,- unterm Ladentisch, und so schlecht waren die nun doch nicht). Geh doch in den Laden und besorg Dir einfach 'n Billigmikro für 25,- Euro und schon wird der "Test" deutlich besser.
An sich hört man, daß ein gewisses Potential in Deiner Stimme liegt - laß es raus!

Aber Pluspunkt, denn: ich mag auch eher deutsche als englische Texte, auch wenn der Sinn sich im Kaffee auflöst. ;)
 
Hi JoJoK,

hab mir beide angehört und möchte Dich zur Investition in die Technik raten, da:

1. ich mir die Qualität jetzt mal weggedacht hab, da MINIMAL-Technik
2. ich die Idee zur Zusammenstellung der beiden Songs "aussergewöhnlich" und gut finde...
3. ich Dir wünsche: bissel mehr Technik... auch einfaches tut das Seine....
....dadurch mehr Quali... und schon sieht die Welt ganz anders aus

mach was draus... wie Anstheus auch schreibt... da ist gutes Potential da...

Gruss
Kesse
 
Hi,

die Idee hinter dem Song kann ich mir mit Phanatasie vorstellen.
Harmonische Probleme, des Sängers vs Intrumente oder Instrumente vs Sänger?
Einigkeit bei diesen Frage wirken Wunder :D
Jepp, gar nicht schlecht sowas ... hab ich erwähnt das ein Micro vielleicht nicht schlecht wär? ;)

Jungs/Mädels ... bleibt drann & weiter machen ...
 
hey jonny,

seh' schon, wird zeit, dass wir mal wieder das fostex auskramen... ;) die ideen zu beiden liedern find ich sehr lecker, insbesondere bei "Kein Frühling" (lattekohlertor grüßt aus der ferne) - die bereits angesprochenen kritikpunkte bezüglich timing und qualität sind sicherlich zu beheben...mikros werd ich dir bei nächster gelegenheit mal zukommen lassen.

achtung, große ansage: das "bandlos"-problem bekommen wir schnellstmöglich gelöst - ich freu mich!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
W
Antworten
788
Aufrufe
88K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben