ein schönes bass

  • Ersteller thrillhousem
  • Erstellt am
T

thrillhousem

Registriert
06.11.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo ich bin ziemlich neuim thema cubase und habe da eine frage. wie bekomme ich bzw. mit welchen [g=77]vst[/g] instrument bekomme ich einen schönen fetten aber dennoch runden [g=118]bass[/g]? ich danke schon mal vorraus thomas ;)
 
Grüße.


eine angabe des musikstils wäre sinnvoll. so würde ich antworten: indem Du einem guten bassisten einen guten [g=118]bass[/g] und einen guten bassamp kaufst und ihn einspielen lässt.


Der Gruß

Griffin
 
Hi

An fetten Bässen für den Anfang fehlt es unter den Presets eher selten.
Einfach mal die Boxen weiter aufdrehen ;-)

Ansonsten-> Den Equalizer bemühen.

Gruß Velvetizer
 
danke für die schnelle info. ich will musik im still von schiller bzw. enigma machen. könnt ihr mir ein preiswertes gerät empfehlen? danke thrillhousem :D
 
als [g=77]vst[/g] instrument wäre da immernoch zu empfehlen trilogy! auch atmosphere hat ein paar nette bässe drinnen die sich für deine richtung sicher eignen würden.steinbergs virtual bassist kann man auch gut gebrauchen finde aber da muss man nachträglich sehr viel eq èn!

[g=118]bass[/g] ist ein heikles thema und nichts kommt so geil wie ein echt eingespielter [g=118]bass[/g] :)
 
wenn du so manche bässe wie enigma haben möchtest, dann muss du auch so ein studio haben:
michael cretu studio
-------------
nee, witz beiseite: so manche bässe kommen selten nur aus einem instrument.
du muss mehrere bässe layern bis es nicht so rauskommt wie du dir das vorgestellt hast.
vg
dragan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben