Ein rabenschwarzer Tag (Black Friday), was tun, was kaufen?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
@Vast
🙋‍♂️
Hey, cool 👍
Ja Bildschirm; ich hab aber noch zu viele Fragen zu klären; ich will eigentl. noch ein paar Zoll größer und curved.
Weiß aber noch nicht, ob sich das mir dem Abhördreieck verträgt, welchen Radius, welche Auflösung, etc. pp.
 
@Vast
🙋‍♂️
Hey, cool 👍
Ja Bildschirm; ich hab aber noch zu viele Fragen zu klären; ich will eigentl. noch ein paar Zoll größer und curved.
Weiß aber noch nicht, ob sich das mir dem Abhördreieck verträgt, welchen Radius, welche Auflösung, etc. pp.
Ich habe diesen hier:
https://www.otto.de/p/lg-ultrageart...-nano-ips-C1332188046/#variationId=1332188047

Ok, ist jetzt eingepackt im Keller da ich momentan nicht brauche, aber Bild top und nicht zu breit wegen Stereodreieck.
 
UAD Signature Edition Crossgrade mit 44 Plugins (iknl. Capitonl Chambers Soundcity Chambers etc.) gabs fälschlicher weise für 150$ ohne das man überhaupt ein UAD Plug hatte.
Das kann ich als Glücklicher bestätigen, allerdings bereits am 16.11.2023 bei UAD für sogar nur 138,39 EUR erworben ;-) Aufgefallen ist mir das beim Stöbern durch den völlig krummen $-Betrag in den Nachkommastellen, nur zwei Minuten später war dann der richtige Preis vorhanden :D

1700848806856.png
 
@Entone Du bist ja wohl komplett dekadent.
Ich wette Du hast auch einen automatischen Gitarrenstimmer oder sowas.
Ich habe vorgestern einen neuen Staubsauger bestellt und der kam gestern auch.
Angebot des Tages: Hoover BR71 BR30 Staubsauger, Kunststoff, 2 liters, schwarz, türkis https://www.amazon.de/dp/B01HHPJQ14?ref_=cm_sw_r_apan_dp_CS83HDEMJS26F200AZHK&language=de-DE
Nur weil der alte, 30 Jahre alte, Staubsauger nun ein wenig altersschwach wird.

Muss man denn immer gleich übertreiben? Muss es denn immer unbedingt gleich der vergoldete Klinkenstecker sein, die völlig überfrachtete Pro Version etc??? Reicht nicht auch mal zB.... wenn man eh nur ein homie ist?
 
Entone benutzt auch 'ne Fernbedienung für den Fernseher.
 
Angebot des Tages: Hoover BR71 BR30 Staubsauger
Ich las da was von 700 Watt? Hab so einen Ähnlichen wie du (Hoover) noch im Keller stehen, mal angeschafft, aber der ist dermaßen schwach. Mein alter Staubsauger hat noch über 2000 Watt (ich glaub 2200, oder 2400). Der zieht den Teppich tatsächlich noch nach oben, während diese Neueren wie ein warmes Lüftchen wirken. Werde mich nämlich auch bald nach Ersatz umschauen müssen.
 
Habe eben eine Email von Arturia erhalten, solle dort einloggen & persönlichen Rabatt ansehen.

Bei mir steht: Arturia FX Collection 4 für 69.- anstelle 499.- Euronen
Das wäre schon ein guter Deal für mich, was denkt ihr dazu?
Es ist mir dabei natürlich schon klar dass kaum jemand je 499.- dafür bezahlt hat, oder?
Hatte genau das selbe Angebot und hab‘s mir schlussendlich für die 69.- geholt.
Hat paar ganz interessante Sachen dabei wie z.B den Efx Fragments
 
während diese Modernen wie ein warmes Lüftchen wirken.
Es gab vor ein paar Jahren ein gesetzliche Drosselung der Saugleistung.
Ich denke es ging dabei sicherlich auch um solche Sachen wie verschwundene Haustiere, Socken, Kinder etc. Es nahm einfach überhand und der Gesetzgeber sah sich gezwungen zu handeln.
Bei solchen Staubsaugern wie dem von Dir beschriebenen kam es auch häufiger zum Zusammenbruch regionaler Stromnetze wenn dann der Flokati mal wieder dran war.
 
Du bist ja wohl komplett dekadent.
Deine Armut kotzt mich an. :D
Ich wette Du hast auch einen automatischen Gitarrenstimmer oder sowas.
Ich kauf mir Gitarren, die sich nicht verstimmen. Bäh.
Muss man denn immer gleich übertreiben? Muss es denn immer unbedingt gleich der vergoldete Klinkenstecker sein, die völlig überfrachtete Pro Version etc??? Reicht nicht auch mal zB.... wenn man eh nur ein homie ist?
In dem Fall musste es dieses Gerät sein. Ich erkläre Dir gerne, warum. Ich HASSE Hausarbeit. Staubsaugen ist schon nervig, aber wischen dann auch noch: Oft keinen Bock drauf. Und der Boden sieht dann irgendwann aus wie Sau. Ideale Lösung: Saugwischer. Kann beides in einem. Warum genau dieses Gerät? Es gibt ja schließlich auch Saugwischer schon für ca. 200 Euro. Es musste ein Gerät mit Selbstreinigungsfunktion sein. Ich habe nach dem Putzen keinen Bock, die verdreckten Teile, mit der nassen Dreckpampe auch noch auseinanderzubauen und per Hand zu putzen. Also musste es eine automatische Reinigungsfunktion haben und die guten haben auch eine automatische Trocknungsfunktion, weil man ansonsten die Rollen nach der Reinigung auch zum Trocknen rausnehmen muss (nervig). Da bleibt dann eine handvoll Geräte übrig, ein paar davon in der ca. 400 Euro-Klasse. Ich habe das teurere gewählt, weil es den größeren Akku hat. Hab schon einen Akkusauger von AEG. Da steht drauf, dass man damit bis zu 45 Minuten saugen kann. In der Realität ist es bei vollem Akku ne knappe halbe Stunde. Wenn ich putze, dann will ich nicht durch nen leeren Akku unterbrochen werden und erst nach erneuter Vollladung des Akkus (also nach mehreren Stunden) weitermachen können. Das nervt. Außerdem kann dieses Gerät dampfreinigen, was sich mitunter als Vorteil erweisen kann, v.a. bei Teppichen.

Warum ist der ganze Scheiß so teuer: Wie reden hier über Hightech. Ich hatte mir schon vor ein paar Jahren mal solche Geräte angeschaut. Kleine Akkus und keine automatische Reinigung. Da hat sich enorm viel getan in letzter Zeit. Die Geräte analysieren den Boden und stellen anhand des erkannten Verschmutzungsgrads automatisch die Reinigunsmethode ein. Ja, ich hasse Hausarbeit. Da geb ich lieber etwas mehr Geld aus, damit es möglichst effizient funktioniert (sprich vernünftig gereinigt in möglichst kurzer Zeit).
Entone benutzt auch 'ne Fernbedienung für den Fernseher.
Ja und Klopapier nach dem kacken. Superdekadent. Eichenlaub würde auch reichen.
Ich las da was von 700 Watt? Mein alter Staubsauger hat noch über 2000 Watt (ich glaub 2200, oder 2400).
Der zieht den Teppich tatsächlich noch nach oben, während diese Modernen wie ein warmes Lüftchen wirken.
Ja, das sind die Energiesparvorgaben. Mit meinem Akkusauger muss ich 2-3 mal über den Schmutz fahren, bis er vollständig weg ist. Etwas größere Brocken (z.B. etwas gröberen Rollsplit) saugt er gar nicht. Da spart man dann auch keine Energie, wenn man mehrmals drüber muss, wo der energieintensivere Sauger nur einmal drüber muss. Aber lass es uns nicht ins Politische abgleiten.
 
He Souli, der hier ist für dich: Wir haben schon seit langem einen Wischsaugroboter.

Aus China
 
Staubsaugen ist schon nervig, aber wischen dann auch noch: Oft keinen Bock drauf. Und der Boden sieht dann irgendwann aus wie Sau.

Bester Trick; einfach einen Teppich in der Wohnung haben, schon musst du nur noch saugen aber nicht mehr wischen ;) :smil451c7211b9e19:
 
Wieso habt Ihr eigentlich kein Personal für die Hausarbeit? :oops:
 
Wieso habt Ihr eigentlich kein Personal für die Hausarbeit? :oops:
Es gab doch mal 'ne Zeit, wo es Usus war, die Mutter seiner Freunde zu beleidigen (als Gag natürlich). Einer, der damals die Runde machte, war:

Du kannst deiner Mutter sagen, sie braucht jetzt nicht mehr zu uns zum Putzen kommen. Wir haben jetzt eine, die nicht klaut.
 
Es gab doch mal 'ne Zeit, wo es Usus war, die Mutter seiner Freunde zu beleidigen (als Gag natürlich). Einer, der damals die Runde machte, war:

Du kannst deiner Mutter sagen, sie braucht jetzt nicht mehr zu uns zum Putzen kommen. Wir haben jetzt eine, die nicht klaut.
Ah, du meinst:

deine Mutter ist so fett, wenn sie vor der Wohnungstür steht dann zieht sie jedes Staubpartikel an und man kann es in der Autowaschanlage gemütlich abspülen
 
Schwarzer Tag auch für mein Konto: Hab mir ein schwarzes Macbook M3 Max geholt...wird erst im Dezember geliefert, bin gespannt. Meine letzte Erfahrung mit Mac liegt Jahre zurück oder oder länger. Damals als es diese weissen und schwarzen Macbooks gab. Hab bisschen Schiss nach so langer Zeit auf Windows, aber hatte Lust auf lange Akkulaufzeit, mehr Power (auch mit ohne Netzteil) und wenig Lüftergeräusche. Da bleibt dann doch nur Mac halt.
Dafür aber immerhin kaum anderes gekauft, nur Shaperbox 3 update für 39€ mitgenommen, sonst nüscht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
465
dreamscape
D
emulator
Antworten
22
Aufrufe
1K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben