Ein Paar Anmerkungen zum Mastern mit Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Teil aus Post 1 den ich zietiere, den du scheinbar überlesen hast.
Ja, aber da ist es noch nicht aus dem Kontext.

Profis, Profis, Profis? Wie oft denn noch? Dein Autoritätsargument ist ein Scheinargument!

Ich würde eher zum echten Schotten Problem tendieren. Wer es nicht so macht wie wir ist kein Profi ^^

 
Ja, aber da ist es noch nicht aus dem Kontext.



Ich würde eher zum echten Schotten Problem tendieren. Wer es nicht so macht wie wir ist kein Profi ^^

Aus dem Kontext?

Er macht als erstes eine allgemeingültige Aussage, die habe ich logisch wiederlegt. Deshalb müsst ihr hier seitenweise gegenargumentieren, Beweggründe unterstellen, Aussagen unterstellen, abschweifen, persönlich angreifen (letzteres du nicht selbst, aber weisst was ich mein).

Und das alles nur weil ich sage das die Aussage
... Das Problem ist, daß man trotz Kalibrierungssoftware den Ausgangsklang über den Kopfhörer nicht beurteilen kann. ...

nicht korrekt ist, da es Profis gibt die geeignete Kopfhörer erfolgreich genau dafür einsetzen und damit scheinbar sogar Grammies abgreifen?

Hallo?
 
Jetzt also wieder der Wechsel auf die persönliche Ebene? Wie vorhersehbar ...
Den wechsel hast du spätestens in deinem vorhergehenden Post selbst eingeleitet. Wenn du dich entspannt hast und wieder ohne persönliche Anfeindungen auskommen solltest, kannst dich melden.
 
Den wechsel hast du spätestens in deinem vorhergehenden Post selbst eingeleitet. Wenn du dich entspannt hast und wieder ohne persönliche Anfeindungen auskommen solltest, kannst dich melden.
Das war keine Anfeindung, sondern eine sachlich begründete Feststellung. Und indem du glaubst, hier - von Oben herab - Bedingungen für meine weitere Teilnahme an der Diskussion stellen zu können, bestätigst Du sie.
 
Er macht als erstes eine allgemeingültige Aussage.

Die sehe ich nicht. Irgendwie scheinen wir da zwei unterschiedliche Inhalte wahrzunehmen. Seine Kernaussage ist er kommt damit nicht klar. Trotzdem er alles macht was man in so einer Situation macht.

die habe ich logisch wiederlegt.
Nein, du hast deine Meinung dazu kundgetan. So wie ich meine Meinung dazu kundgetan habe. Ich würde mir nie anmassen hier eine absolutistische Aussage zu treffen. Denn für mich ist schlicht erlaubt was funktioniert. Und das ist für jeden unterschiedlich. Für mich ist erst Zeit was zu ändern wenn es nicht oder nicht mehr funktioniert.

Wir kommen hier nicht weiter. Und zu den Punkten die du hier mit anderen diskutierst wirds schwierig was zu sagen. Denn die diskutierst du ja mit denen.
 
Was OP schreibt ist eine allgemeingültige Formulierung, da gibt es nichts zu interpretieren. Diese Allgemeingültige Aussage trifft im Netz überall und sie wird hier ja auch fulminant weiter befeuert. Vom Ding her wäre mir das egal, ist nur mega schade für neue Leute. Die lesen das und nehmen das für bahre Münze. Die könnten eigentlich gleich auf richtig guten KH starten und würden sich den Marathon durch zig Abhören im schlechten Raum sparen. Nebenbei natürlich auch noch bares Geld wert.....
 
Muss das eigentlich alles sein? Der Threadersteller rotzt irgendwas hin, ohne sich nochmal an der Diskussion zu beteiligen und Ihr zerfleischt Euch.
 
Was OP schreibt ist eine allgemeingültige Formulierung, da gibt es nichts zu interpretieren. Diese Allgemeingültige Aussage trifft im Netz überall und sie wird hier ja auch fulminant weiter befeuert. Vom Ding her wäre mir das egal, ist nur mega schade für neue Leute. Die lesen das und nehmen das für bahre Münze. Die könnten eigentlich gleich auf richtig guten KH starten und würden sich den Marathon durch zig Abhören im schlechten Raum sparen. Nebenbei natürlich auch noch bares Geld wert.....
Natürlich erklärst nur Du (oder einer aus Deiner Peergroup) einem Neuen gleich mal wie der Hase läuft? Und wer anderer Ansicht ist, der ist halt kein Prophie ... und erzählt auch nur schädlichen Blödsinn ...

Merkt Ihr eigentlich nicht, dass genau diese subjektive Generalisierung und Verabsolutierung das Problem ist! Vom großkotzigen und rechthaberischen Auftreten mal ganz abgesehen. Da darf dann ja noch nicht mal der TO an euren Aussagen zweifeln, weil er im Internet etwas anderes gelesen hat ...

Nur: Jeder hier hat andere Erfahrungen und einen anderen Werdegang. Welcher davon ist richtig und welcher falsch? WER ENTSCHEIDET DAS?

Ich habe es schon einmal geschrieben: Dieses Forum hat ein strukturell hegemoniales Problem! Und ein ebenso strukturelles Problem, was die Konflikte zwischen Musikern und Technikern angeht, zwischen Kreativität und Schema F.

Ich schlage deshalb ganz ernsthaft vor, eine eigene Forenkategorie nur für Profis einzurichten. Dann wird auch der Tonfall und das Auftreten in den anderen Threads gleich wieder erheblich ziviler, weil Anfänger [EDIT: und reflektierte Amateure] anderen Anfängern auf gleicher Augenhöhe begegnen können und nicht die großen Aufklärer spielen müssen. Denn auch aus gemeinsam Fehlern kann man lernen, sich zusammen vielleicht auch erst einmal eine Grundlage erarbeiten können, ohne dass da ein "Profi" reingrätscht und von Oben herab erklärt, wie der Hase zu laufen hat.

Ich stelle die Frage auch hier noch einmal: Merkt eigentlich niemand, dass hier gefühlt 90% der Beiträge von geschätzt nur 40 Personen stammen und Anfänger generell nicht lange durchhalten? Von den immer wieder aufflammenden Konflikten einmal abgesehen. Woran das wohl liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich erklärst nur Du (oder einer aus Deiner Peergroup) einem Neuen gleich mal wie der Hase läuft? Und wer anderer Ansicht ist, der ist halt kein Prophie ... und erzählt auch nur schädlichen Blödsinn ...

Merkt Ihr eigentlich nicht, dass genau diese subjektive Generalisierung und Verabsolutierung das Problem ist! Vom großkotzigen und rechthaberischen Auftreten mal ganz abgesehen. Da darf dann ja noch nicht mal der TO an euren Aussagen zweifeln, weil er im Internet etwas anderes gelesen hat ...

Nur: Jeder hier hat andere Erfahrungen und einen anderen Werdegang. Welcher davon ist richtig und welcher falsch? WER ENTSCHEIDET DAS?

Ich habe es schon einmal geschrieben: Dieses Forum hat ein strukturell hegemoniales Problem! Und ein ebenso strukturelles Problem, was die Konflikte zwischen Musikern und Technikern angeht, zwischen Kreativität und Schema F.

Ich schlage deshalb ganz ernsthaft vor, eine eigene Forenkategorie nur für Profis einzurichten. Dann wird auch der Tonfall und das Auftreten in den anderen Threads gleich wieder erheblich ziviler, weil Anfänger anderen Anfängern auf gleicher Augenhöhe begegnen können und nicht die großen Aufklärer spielen müssen. Denn auch aus gemeinsam Fehlern kann man lernen, sich zusammen vielleicht auch erst einmal eine Grundlage erarbeiten können, ohne dass da ein "Profi" reingrätscht und von Oben herab erklärt, wie der Hase zu laufen hat.

Ich stelle die Frage auch hier noch einmal: Merkt eigentlich niemand, dass hier gefühlt 90% der Beiträge von geschätzt nur 40 Personen stammen und Anfänger generell nicht lange durchhalten? Von den immer wieder aufflammenden Konflikten einmal abgesehen. Woran das wohl liegt?
Kommt auf den Neuen drauf an. Wer gleich so drauf los stänkert wie du hier kriegt halt entsprechenden Gegenwind. Von den selben 40 Leuten.
 
Und berechtigte Kritik ist kein Gestänker ...
 
Jaja... immer die Schuld beim andern suchen. Mir reicht das jetzt hier. Bis später!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben