Ein neuer Song - Bitte um Kritik und überhaupt, was is das für ein Stil?

• Ersteller Skybloc
  • Erstellt am
Skybloc

Skybloc

Reaktionen
0
Hallo Leute wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt handelt es sich hier um eine neue Idee von mir. Es ist nur der Anfang und Refrain. Ich möchte erstmal wissen ob sichs lohnt das weiterzumachen...Also ich bitte um Kritik zu Allem, Sound, Idee, Umsetzung etc. Und eben noch um was für eine Musikrichtung sich das denn so ungefähr handelt...

HIER IST DER SONG

lg
Haubi

hey,

es ist doch eigentlich piep egal was für ein stil das ist oder?
es klingt für mich nach dieser musik die im moment
gerade so total in ist, happy emo punk oder so:D
es ist leider nix neues, kennt man alles schon.
der sound ist leider auch sehr schrecklich.

mfg
Torn

gehts auch ein bisschen konkreter als "schrecklich" ? Das es nicht super klingt weiß ich ja selber, nur wie ichs ändern kann eben nicht ;)

die vocals zum bleistift hört man kaum, ich habe erst zu ende gemerkt das da überhaupt welche drauf sind:D
hier merkt man das die rohspuren schon net so das beste sind, am mix liegt es also nicht, denke ich zumindest. besser kann es nur mit einer besseren signalkette werden=tezer:(

mfg
Torn

PS: kann auch sein das ich irre, wie/womit nimmst du auf?

Gesang: [g=332]B1[/g] => billig Mischer => billig Karte => adobe Audition
[g=422]Gitarre[/g]: [g=182]Amp[/g] => Shure SM 57 => billig Mischer => billig Karte => adobe Audition
Drums => t.bone 7er Set Drum Mikros => billig Mischer (im PAN verteilt) => in billig Karte (Stereo) => Adobe Audition

lg Haubi

Hi

Das Arrangement ist klassisch - punkig.

Die besondere Note würde eventuell ein guter Gesang und ein witziger Text bringen.

Timing:
Etwas mehr Disziplin beim Zusammenspiel - [g=422]Gitarre[/g]-Drums, würden dem Song sehr gut tun!

Am Anfang geht´s noch, aber im Laufe des Songs wird das Timing immer schlechter!

Einen [g=118]Bass[/g] hör´ich gar nicht. Der Sound klingt allgemein ziemlich dünn - da würde ein [g=118]Bass[/g] schon Wunder wirken!

Also Augenmerk auf Timing - [g=118]Bass[/g] - Gesang (verständlich) dann kann das was werden.

Gruß Mattes

na dann, soundkarte und preamp kaufen:D

mfg
Torn

also das Schlagzeug ist viel zu laut, die [g=422]Gitarre[/g] viel zu leise, und obs einen [g=118]bass[/g] gibt, wissen wir ja auch noch nicht. Wenn nicht, dann bei der Gitarre auf alle Fälle [g=118]bass[/g] reindrehen. Das Drum klingt echt gut im Vergleich zur [g=422]Gitarre[/g], deswegen wunder ich mich, warum du die dann nicht besser hinkriegst.

Gruß Yoko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben