ein neuer song, bitte um feedback

Reaktionen
2
hallo leute, ich hab einen alten song jetzt "fertig" gemacht.
der song hatte für mich keine bedeutung mehr gehabt deshalb wollte ich ihn nie fertig machen, aber mein kumpel wollte unbedingt singen und dann hab ich mich doch beschlossen an dem song weiter zu machen.
mir persönlich gefällt es nicht so gut, aber vllt gefällt es ja dem einen oder anderen hier im board. ok nun hier der link:

http://www.orangespace.de/d06f9

Hi,

ist zwar nicht meine Richtung, aber ich find die Nummer für HR-Verhältnisse Gesangs- und Mix-technisch
doch schon auf nem hohen Niveau. Der Gesang ist bis auf 1-2 Stellen sauber und klar gesungen,
die Stimme(n) ansich gefällt mir auch gut.

Den [g=118]Bass[/g] find ich zwar passend, hat aber bei mir (Logitech Z3) zu viel Dampf.
Die Streicher im Refrain könnten n Tick lauter sein
Gesang schön klar
Das Glissando kommt schön
Der Flöte würd ich vllt. in den Strophen n klitzekleines Reverb/Raum gönnen
Zum Text sachischnix, dazu ist mein Englisch zu besch........eiden :D

Für die Länge von 4:40 ist es mir allerdings irgendwie zu eintönig - oder ihr habt ne Strophe zuviel gesungen :D
Da könnte m.M. nach in der Mitte des Songs noch was passieren.

Alles in allem ein gut gemachter Pop/Boygroup-Song :right:

Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, daß ich selbst nur mit Musikalischem Halbwissen dienen kann.

Grüße,
Rhinehard

vielen vielen dank für die ausführliche kritik @ rhinehard

Absolut net mein Fall aber guter sound joa.
Was mich aber total nervt is dieser autopan :D

So ne schoene kleine Akustikgitarre wird immer nur von [g=77]VST[/g]'s gepöbelt menno^^

LG Dae

yeah_xxl schrieb:
hallo leute, ich hab einen alten song jetzt "fertig" gemacht.
der song hatte für mich keine bedeutung mehr gehabt deshalb wollte ich ihn nie fertig machen, aber mein kumpel wollte unbedingt singen und dann hab ich mich doch beschlossen an dem song weiter zu machen.
mir persönlich gefällt es nicht so gut, aber vllt gefällt es ja dem einen oder anderen hier im board. ok nun hier der link:

http://www.orangespace.de/d06f9

Ich fühle mit Dir.

Der gesang ist scheusslich,der ziehtalles runter.

Das musst Du ihm aber sagen. ;)

Sag es ihm wenn er so 10meter von Deiner Haustür weg ist,da hast Du genügend Zeit um die Türe zu schliessen,falls er zurück kommt :D

der misch ist schön transparent, bis auf ein paar kleine ausrutscher ist der gesang richtig gut.

schöne grüße
andreas

Tach :-)

Gute Ausgansbasis !

An ein paar Sachen würde ich noch arbeiten:
- Gesang: irgendwo im Laufe des Stücks singt "jemand anders" ... der singt aber nicht "gut"
- im Refrain, bei "i want you i need you i love you so love me" ... da würd ich den Chor "aufmachen", also 3 stimmig singen. Das gibt einen Kontrast und macht die Aussage gleich mal ein Stück plakativer ;-) Die Stelle ist prädestiniert dafür...
- Das Stück braucht für meinen Gschmack zwischen Vers und Refrain dringend noch ein "irgendwas"... eine Bridge wäre wahrscheinlich schon zuviel, aber irgendwas was die Strophe vom Refrain trennt und Spannung erzeugt... Probiermal die Stelle von 3:28-3:42 unmittelbar vor die Refrains reinzuhängen. Ich finde das bringt schon ein bisschen was (ist dann wahrsch. krass aus dem Zusammenhang gerissen, ich meins aber nur exemplarisch).
- [g=422]Gitarre[/g]: mir gefällt die Idee sehr gut, es könnte etwas lebendiger gespielt sein (is das [g=32]midi[/g]?). Ich hatte mal an einem Stück gearbeitet wo das so ähnlich war und hab mir dann einen guten Gitarristen ins Studio geholt...der Unterschied ist/sind Welten.

Zum Sound möcht ich nicht viel sagen, gefällt mir eigentlich gut.

Gruß,
Rudi

Hallo yeah_xxl.

Überhaupt nicht mein Metier, solche Musik aber, soweit ich das beurteilen kann hört sich das vom Instrumental ziemlich gut an. Womit ich mir schwer tue sind die doch recht austauschbar klingenden R´n´B-Stimmen. Bis auf ein paar Ausnahmen ist das schon ganz ordentlich gesungen, aber mir fehlt da irgendwie das markante Element. Hinzu kommt, dass mir die Aussprache ziemlich denglisch erscheint...man kann auf jeden Fall einen Akzent raushören, der meiner Meinung nach, nichts in einem R´n´B-Popsong zu suchen hat.

Zur Qualität des Songs sag ich jetzt mal nichts, weil ich das in dieser Musikrichtung einfach nicht einschätzen kann.

Bis dann!
Daniel

sry man is denk ich sehr viel aufwand gewesen
aber mir gefällts auch nicht mir kommt s n bissl vor wie eine rkelly verarsche
aber es gibt sicher viele denen gefällt das!
nicht persönlich nehmen!einfach meine persönliche meinung

Hi,

ich finde deinen Track ziemlich professionell. Nicht absolut perfekt gemastert, aber nah dran. Die Stimme ist gut, nur die Stelle um 3:40 finde ich nicht gelungen. Auch plätschert der Song vor sich hin, er berührt mich rein emotional nicht, aber vom rein technischen Aspekt und Arrangement her ist er gerade für HR-Verhältnisse sehr gut gemacht.

Zurück
Oben