Ein neuer HipHop-Track

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Wie findet ihr das ?

Der Song ist noch nicht ganz fertig. (es fehlen noch ein paar Strophen und ein richtiger Refrain...)
 
guten Abend,
also zum rap sag ich nix, aber zum beat habe ich eine anmerkung.

den hall bei den drums raus. grade bei der snare.
das drumset is eh schon'n bissl dünn und mit dem hall erninnert mich das an das midi-drumset von meiner alten soundkarte.
und das hi-hat würde ich nicht durchgehend auf die 8tel schlagen sondern etwas seltner und akzentuierter. Klingt dann'n bissl cooler. nicht so STRÄITER beat.
 
Hi!
Wow, hört sich richtig gut an auf meinen Boxen. Muss Herrn Rumtreiber aber zustimmen mit der Snare. Wobei ganz rausnehmen würd ich den Hall bei der Snare auf keinen Fall, aber ein bischen weniger Hall wäre nach meinen Ohren besser. Beim Klavierpart evtl. noch ein bischen mehr mit der Velcity spielen, dann klingt's natürlicher.
Aber eigentlich dürft ich ja gar nicht's sagen. Klingt ja 1000x besser als meine sachen. ;-)
 
Hi Alpha,

Rap habe ich dir schon beim vorletzten Song gesagt was ich davon halte ;)

Zur Musik:

- Piano mit Velocity spielen, klingt sehr künstlich
- zuviel Hall aufm Drumset
- Lead Sound klingt zu breit, mit Hall verbreitert? Sticht sehr heraus, übertönt Rhodes

Ansonsten alles sehr sehr gut eingespielt, obwohl mir manche Parts im Piano Solo nicht gefallen, muss mehr Blues rein ;-) ........ vom Sound auch gut!! Mich würd mal interessieren womit du den Bass spielst!

Insgesamt wieder schön anzuhören dein Song! Respekt!


@Benecs
Natürlich darfst du ihn kritisieren, solange es konstruktive Kritik ist. Es spielt keine Rolle ob es besser klingt als deins, du sagst ihm ja deine Meinung und die kann er mit einfliessen lassen, folglich hört sich später ein Song meistens besser an, finde ich zumindest! :p

Gruss
Nik
 
Ich schließe mich der Meinung von nikthegrik an.
Aber allein vom Instrumental her, ist das nicht unbedingt Hip Hop, finde ich. Mehr so Pop(?) oder sowas.
 
also der anfang klingt wie ein china restaurant :-D ;-)
dann gutes drumset, gut aufeinader abgestimmt, klasse snare, kick bischen schwach etwas anheben. gute piano parts, sehr sauber!
dann noch das was ich immer sage: variationen in's drumset unter dem rap!

zum rap: klar ist das mit dem rap auch geschmackssache. ich persöhnlich finde deine aussprache nicht gut. es ist rauszuhören dass es cool klingen soll aber es kommt genuschelt rüber. mehr energie da rein! und wenn s mal smooth klingen soll dann ruhige stimme mit viel modulation aber die aussprache sollte immer klar bleiben, zähne auseinander beim rappen ;-)
dein text thema gefällt mir ganz gut, bischen mehr on point schreiben.
grüße
l0c0
 
@l0c0:
Deinen Tips zu den Raps kann ich nur zustimmen plus zusätzl. anmerken, daß er sein Taktgefühl noch weiter trainieren muß! Bei dem MC handelt es sich übrigens um'nen Kumpel von Alpha.

MfG EM
 
emrasius schrieb:
Bei dem MC handelt es sich übrigens um'nen Kumpel von Alpha.
Stimmt ! Es ist alles von mir eingespielt außer der Rap.
Gut aufgepasst ! :-D

Eure Kritik finde ich echt hilfreich. Danke ! :)
Das Klaviersolo wird gegen Ende ein bisschen langweilig, aber wenn das Lied fertig ist, dann wird es nicht so lange zu hören sein.
Das Schlagzeug bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe bereits schon ewig rumprobiert und inzwischen sind auf allen drumspuren EQs und Kompressoren und auf der Schlagzeugsumme noch ein Multibandkompressor, so dass ich langsam den Überblick verliere und ich nicht sicher bin, ob ich vielleicht doch auf elektronische/gesampelte Sounds umsteigen soll. Wenn ich den Hall auf der Snare leiser mache, dann klingt sie mir irgendwie einfach zu dünn. (Hab inzwischen schon eine Schachtel Aspirin neben mir liegen.)
Allgemein muss ich sagen, dass mir das Abmischen (insbesondere der Stimme, Bearbeitung inbegriffen) noch nie so schwer gefallen ist, wie bei diesem Lied. Der Lead-Sound ist ein bisschen zu laut. Warum fällt mir das erst auf, nachdem's mir gesagt wurde ?
Der BassSound kommt übrigens aus dem NativeIntruments Absynth (ein sau geiler SoftSynth), Das RhodesPiano aus dem LoungeLizard, Das Piano aus Hypersonic (für TheGrand hat mir der Arbeitsspeicher von 1GB mal wieder nicht gerreicht, nachdem ich unzählige Kompressoren-, EQ- und Hall-Plugins und Softsynths schon am laufen hatte), der "China"-Sound, der am Anfang solo zu hören ist, aus dem KorgTriton und der LeadSound aus dem Albino.
 
wichtig beim mischen ist auch dass du deinen ohren pausen gönnst, also einfach mal nix hören und was fast noch besser ist, in arbeitspausen radio an machen. da ist der sound zwar meistens nich so toll aber die kombination aus verschiedener musik und stimme und das alles in verschiedener lautstärke sorgt dafür dass dein ohr nicht zu schnell ermüdet. und wenn du schon mit aspirin mischst dann geh mal lieber 20 min vor die tür und lauf ne runde um den block, hilft dir garantiert mehr ;-)
 
Das Piano aus Hypersonic (für TheGrand hat mir
der Arbeitsspeicher von 1GB mal wieder nicht gerreicht, nachdem ich unzählige Kompressoren-, EQ- und Hall-Plugins und Softsynths schon am laufen hatte).

das kapier ich nicht, du kannst du bouncen. oder die spur spaeter beim exportieren einrechnen lassen, egal wieviel ram oder cpu power da ist.

gruss, alex

--
www.gminor7.de
 
Also zum Rapper habe ich mich ja das letzte mal schon geäußert...
Und Den song würde ich acuh nciht als Rap bezeichnen...
Das Beste für dich wär wenn du den Rapper mal weg läßt ,nd dirne tighte Sängerin suchst!

Naja das Instrumental ist ansonsten cool, hört sich vielleciht ein wenig zu synthetisch an und hinundwieder scheint mir das Piano paar falsche Töne zu trefen.... kein Plan warum... und Taktgenau ist es auch nicht... doch alles nciht so schlimm... versuch es eben nochmal mit einer Sängerin.. obwohl ich genau weiß wie schwer es ist einegute zu finden.. wi suchen selbst schon lange...vergeblich :-(

-E-
 

Ähnliche Themen

Herbert Metz
Antworten
12
Aufrufe
299
Wirrr
W
P
Antworten
9
Aufrufe
306
euphoric-feel
euphoric-feel
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
321
GinMonotonic
GinMonotonic
R
Antworten
0
Aufrufe
204
RDO667
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben