emrasius schrieb:
Bei dem MC handelt es sich übrigens um'nen Kumpel von Alpha.
Stimmt ! Es ist alles von mir eingespielt außer der Rap.
Gut aufgepasst !
Eure Kritik finde ich echt hilfreich. Danke !

Das Klaviersolo wird gegen Ende ein bisschen langweilig, aber wenn das Lied fertig ist, dann wird es nicht so lange zu hören sein.
Das Schlagzeug bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe bereits schon ewig rumprobiert und inzwischen sind auf allen drumspuren EQs und Kompressoren und auf der Schlagzeugsumme noch ein Multibandkompressor, so dass ich langsam den Überblick verliere und ich nicht sicher bin, ob ich vielleicht doch auf elektronische/gesampelte Sounds umsteigen soll. Wenn ich den Hall auf der Snare leiser mache, dann klingt sie mir irgendwie einfach zu dünn. (Hab inzwischen schon eine Schachtel Aspirin neben mir liegen.)
Allgemein muss ich sagen, dass mir das Abmischen (insbesondere der Stimme, Bearbeitung inbegriffen) noch nie so schwer gefallen ist, wie bei diesem Lied. Der Lead-Sound ist ein bisschen zu laut. Warum fällt mir das erst auf, nachdem's mir gesagt wurde ?
Der BassSound kommt übrigens aus dem NativeIntruments Absynth (ein sau geiler SoftSynth), Das RhodesPiano aus dem LoungeLizard, Das Piano aus Hypersonic (für TheGrand hat mir der Arbeitsspeicher von 1GB mal wieder nicht gerreicht, nachdem ich unzählige Kompressoren-, EQ- und Hall-Plugins und Softsynths schon am laufen hatte), der "China"-Sound, der am Anfang solo zu hören ist, aus dem KorgTriton und der LeadSound aus dem Albino.