[HipHop / Trap] Der stete Tropfen...

Registriert
12.07.19
Beiträge
1.011
Reaktionen
1.003
Punkte
4.075
...höhlt den Stein.

Habe ein paar neue Arbeitsweisen ausprobiert, um die knappe Zeit zwischen Studium, Alltag, Familie und Arbeit effektiver zu nutzen. Dieser Beat ist kein so extremer Schnellschuss wie mein letztes gescheitertes 3h Experiment. Hat auch mehr Zeit in Anspruch genommen. Trotzdem bin ich beim "Schnellschussverfahren" geblieben. Hier stecken ungefähr 12 Stunden Arbeit drin. Gestern Abend habe ich mit dem Projekt angefangen.

Ich habe versucht etwas Kritik umzusetzen.

1. Andere Sounds; ich hoffe die klingen jetzt nicht mehr so billig (anderes Processing)

2. Spannungsbogen; der war beim letzten Schnellschuss nicht vorhanden

3. Komplexität gesteigert

Ich hoffe das Ergebnis ist etwas besser und macht mehr Bock auf "Raps drüber packen".

Korrigierte Fassung ist weiter unten. Hier die alte, falls jemand den Entwicklungsschritt interessant findet.

Alte Version:

 

Anhänge

  • 079_Sad_2.mp3
    8,8 MB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Ich würde die Clap anders setzen und nach ca. 8 bars am Anfang den Bass austauschen. Der klingt immer gleich. Das ist auf Dauer zu monoton. Die Cymbal am Anfang könnte man öfters im Song nutzen meiner Meinung nach.

PS du kannst die mp3 datei in deinem Post als Player hochladen. Das geht mit dem Button mp3 insert.
 
Klingt gut. Ich würde die Clap anders setzen und nach ca. 8 bars am Anfang den Bass austauschen. Der klingt immer gleich. Das ist auf Dauer zu monoton. Die Cymbal am Anfang könnte man öfters im Song nutzen meiner Meinung nach.

PS du kannst die mp3 datei in deinem Post als Player hochladen. Das geht mit dem Button mp3 insert.

Danke fürs Feedback. Ich habe gerade festgestellt, dass der Bass gar nicht das Macht, was er machen sollte. Hab beim Bass versehentlich Akkorde gespielt, bei dem Monoinstrument ist klar, dass es dann nicht funktioniert. Danke für den Hinweis. Deswegen war der auch so monoton. Habe es korrigiert.

Nach den 8 Bars habe ich dann noch eine Zwischensequenz eingebaut, um das ganze Gebilde aufzulockern. Auch hier gebe ich dir Recht. Manchmal funktionieren hypnotische Basslines auch ohne viel TamTam, dass war hier nicht der Fall. Habe aber eine gute Lösung gefunden. Das war in Kombination mit dem Fehler zu langweilig (den habe ich gar nicht mehr gehört).

Den Crash vom Anfang habe ich nun mehrfach gesetzt; das war auch mein ursprünglicher Gedanke. Hatte es aber reduziert, in der Annahme es sei zu viel. Ich habe nun einen Kompromiss realisiert; das heißt der Crash spielt deutlich öfter, aber in Kombination mit einem anderen Sound. Um der Monotonie vorzubeugen.

Hier die korrigierte Fassung.





(Ich hoffe das mit der Playerintegration funktioniert jetzt richtig)
 

Anhänge

  • 079_Sad_neu.mp3
    8,8 MB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Bro, ganz ehrlich... Wird langsam!
Der Melo- Synth break nach den ersten 4 Bars klingt immer noch bisschen zu günstig. Aber man merkt definitiv, dass du dir Zeit genommen hast, die Kick-roll ist cool und auch die transitions zwischendurch bewirken was.

Ist natürlich immer noch weit weg von Industry-Ready Qualität, aber ich glaube, du bist definitiv auf dem richtigen Weg!
Freut mich echt mega, die Entwicklung zu sehen!

LG
<3
 
Bro, ganz ehrlich... Wird langsam!
Der Melo- Synth break nach den ersten 4 Bars klingt immer noch bisschen zu günstig. Aber man merkt definitiv, dass du dir Zeit genommen hast, die Kick-roll ist cool und auch die transitions zwischendurch bewirken was.

Ist natürlich immer noch weit weg von Industry-Ready Qualität, aber ich glaube, du bist definitiv auf dem richtigen Weg!
Freut mich echt mega, die Entwicklung zu sehen!

LG
<3

Danke fürs Feedback. Was wären denn deiner Meinung nach Punkte, die ich mir anschauen sollte, um einer "Industry-Ready" Qualität etwas näher zu kommen? Ich bin Kritikfähig...also kein Blatt vorm Mund. :cool: Mir fällt es sehr schwer, meine eigene Leistung neutral zu beurteilen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Black_Bender
Antworten
192
Aufrufe
132K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben