PPG Wave 3.V by Waldorf für $29.99

emulator

emulator

Reaktionen
2.280
https://audioplugin.deals/ppg-wave-3-v-by-waldorf/

81% OFF: PPG WAVE 3.V by Waldorf
For only $29.99 (instead of $156), get PPG Wave 3.V – a brilliant emulation of the legendary PPG Wave Synthesizer by Waldorf!

Waldorf PPG Wave 3.V is the reincarnation of the legendary PPG Wave
Synthesizer, which no doubt is considered one of the most respected high-end synthesizers of the 80s.

Developed by Wolfgang Palm, this instrument is featured on countless records, and it inspired a whole generation of producers, composers and listeners. While back then it was your choice to spent your money either for a vehicle or the PPG, the new PPG Wave 3.V renders this breathtaking sonic character very affordable, comfortably to use for every VST or AU Host.

Limited time offer, don’t miss out

Eher speziell, war einer meiner Fehlkäufe, aber sicher für Soundbastler super.

Der Wave 3.V ist derzeit bei APD wieder für $29.99 zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
der Sound hat mich fasziniert, die HW war mir damals zu sperrig, weil kleine Bude und schon HW da stehen
vor paar Jahren (glaub bei dem Deal im Startpost) zugeschlagen und es bereut, nicht wegen des Klangs, sondern in den 20s der 2K solche Preset-Browser-Krücke nicht mal upgedated, macht mir beim besten Willen keinen Spaß ihn zu benutzen. Und seit zig Jahren wird gesagt, daß die fehlenden "Preset-Bänke" gerade überarbeitet werden und bald wieder zur Verfügung stehen-> ü4 Jahre ist also kein "bald", da ja noch nicht erledigt... 👎 naja, hab´s als 3x Döner abgehakt
genaus wie bei einem der anderen VSTi, wo die Grafik der Wavetable immer schön aus dessen Window in die Drehregler des Synths überlappt, peinlich und nicht Waldorf-würdig

Ich hoffe, dass Waldorf dieses Plugin nicht aufgegeben haben und dass sie es irgendwann komplett runderneuern. Oder einen Nachfolger veröffentlichen.
Am Sound gibt's nichts zu meckern. Nur eine neue moderne GUI (mit Skalierung) und Bedienung aber trotzdem Retro-Optik, so wie sie es mit dem Microwave verwirklicht haben.
Beim Microwave ist der Browser übrigens auch sehr prinitiv gehalten aber der Programmierer hat in einem Interview versprochen, dass der Browser nachgebessert wird.
Das ist aber alles Kritik auf hohem Niveau. Bin froh, dass es diese Plugins überhaupt gibt.

Ich hoffe, dass Waldorf dieses Plugin nicht aufgegeben haben und dass sie es irgendwann komplett runderneuern. Oder einen Nachfolger veröffentlichen.
Am Sound gibt's nichts zu meckern. Nur eine neue moderne GUI (mit Skalierung) und Bedienung aber trotzdem Retro-Optik, so wie sie es mit dem Microwave verwirklicht haben.
Beim Microwave ist der Browser übrigens auch sehr prinitiv gehalten aber der Programmierer hat in einem Interview versprochen, dass der Browser nachgebessert wird.
Das ist aber alles Kritik auf hohem Niveau. Bin froh, dass es diese Plugins überhaupt gibt.
Ich habe es mir mal bei irgendeinem Sale gegönnt und hab es dann im Nebel auf meinem Rechner nie mehr angetroffen. Vielleicht geb ich dem PPG noch eine Chance.

Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man auf diesen 80er Jahre Digital Sound steht.

Vielleicht gibt es ja dank Behringer ein Revival.

Nö, das ist berechtigte Kritik. Ich mag auch den Sound der Rob Papen-Synths, aber der Preset-Browser ist - naja - nicht das Gelbe vom Ei.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben