Eigenes Homestudio und was sit mit der Abdichtung ???

  • Ersteller Krafttier
  • Erstellt am
Krafttier

Krafttier

Registriert
16.12.07
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
22
Hey hey alle zusammen,
also mein problem sieht so aus,... ich habe mir jetzt ein mic, mixer, kabel usw für ein kleines homestudio bestellt. nur damit ihr wisst was cih damit machen will,...ich möchte damit nur eigene raps aufnehmen und keine instrumente.
Sooo, nur das problem ist das ich schon vorhatte ein kleinen raum dafür zu nutzen (den ich auch habe), nur hab cih kein plan wie cih das mit der abdichtung am besten machen soll. ist halt alles eine geld frage.
also meine frage ist jetzt was ich am besten machen sollte ??? eine kabiene bauen oder reicht es auch wenn cih nur abdichtungen an die wand mache und dann sowas wie vorhänge an die anderen seiten. seht ihr ich hab keine ahnung xD, cih brauhc echt hilfe...

danke schon mal für die antwort

mfg Krafttier
 
"Abschicken" uuuuuund... offline. Herrlich. :)

Was versprichst du dir denn vom "abdichten"? Willst du verhindern dass Töne reinkommen, rauskommen oder willst du nur den [g=108]Hall[/g] (bzw die Reflexion von Tönen) "dämmen", dass die Aufnahme nicht nach "Zimmer" sondern nach "Studio" klingt?
 
Ja genau, cih will den [g=108]hall[/g] reduzieren. zwar möchte ich auch das nciht so viel lautstärke nach ausen kommt aber das ist nicht so wichtig wie der [g=108]hall[/g].

danke für die rasche antwort
 
achsoooo, wegen dem geld,... also ein pack abdichtungsschaum habe cih schon ;)
 
Abdichtungsschaum..? Meinst du so Noppenschaum oder was?
 
ja genau das mein ich :D, ist so etwa 1m x 1m. aber genaue daten weiß cih noch ned, bekomm die nämlich erst nächste woche. aber soweit ich das weiß müssten das 8 stück sein á 1m x 1m. das broblem was ich habe ist einmal das nicht so viel vorhandene geld und das dann mein pc in dem raum steht und der bischen laut ist und ich hab keine lust, dass man dann den pc im aufgenommenen hört. :D

danke für dein interesse

mfg Krafttier
 
achsoo, was mir gerade ncoh einfällt, ich fänds ein wenig doof eine kabiene in das zimmer zu bauen, 1. wegen dem geld und 2. weil das zimmer sowieso klein ist und ich mir gedacht habe, dass man das bestimmt abdichten und bischen trennen kann, nur weiß ich nicht was die beste und billigste variante ist....
 
Hier ist ein selbstgemachtes Bild von meinem Zimmer, dass ich nutzen möchte, mit der Planung wie ich´s mir bis jetzt überlegt habe. Steht aber noch nicht fest!!!
 
mmhmm irgentiwe klappt das nicht mit dem Bild....mist :(
 
Hi,

fang doch erst mal an deine Raps aufzunehmen, weisst du, ich schreibe das jetzt sicher zum 20en mal, aber hier gab es mal User die über die Variante das "in den Kleiderschrank- singens" erzählt haben. Soll gut klappen..
was ich meine ist:

wenn du keine Kabine bauen möchtest musst du halt improvisieren, mit Hallabsorber und Noppenschaum oder eben mit dem "Kleiderschrank"....

Nur improvisieren ist in erster Linie erst einmal probieren.


Gruss Holgi
 
ja danke erstmal für deinen Tipp, aber das mit dem Kleiderschrank hab cih auch schon gehört nur ich hab keinen dafür und das mit den abdichtungen will ich eig. auch machen nur weiß cih nciht wie viel dafür nötig sit und was die wichtigsten stellen sind die man dann abdichten muss.

PS: kann mir jemand sagen wie ich ein bild in dieses forum hochladen kann???


mfg Krafttier
 
Krafttier schrieb:


PS: kann mir jemand sagen wie ich ein bild in dieses forum hochladen kann???


mfg Krafttier

Sicher,

wenn du deinen Beitrag geschrieben hast klickst du unten im Fenster auf: Datei anhängen-Durchsuchen, Hochladen.

Gruss Holgi
 
Danke, hab das voll übersehen,... :D

Also hier ist das bild was ich die ganze zeit hochladen wollte...!!!

mfg Krafttier
 
mhmm irgentwie klappt das ned, aslo cih seh ned das bild was cih (hochgeladen habe) :D

mfg Krafttier
 
Tja, sehr eigentümlich.

Nur mal so am Rande: du kannst unter dem Button "ändern" deinen Beitrag stest nacheditieren und musst nicht permanent neu anfangen..
 
Ja ... Sonst denkt man hier passiert was, obwohl du nur wieder probleme mit dem bild hast. Hehe...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
AlphaMastering
A
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
D
Antworten
65
Aufrufe
11K
deadly4399
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben