Eigene 808 basteln?!

B

bassco

Reaktionen
2
Hey Leute,
habe letztens dieses Video auf youtube entdeckt
HOW TO MAKE YOUR OWN 808

Da ich aber Cubase 5 benutze wollte ich fragen ob jemand weiß ob oder wie man dass auch dort realisieren könnte. Habe außerdem noch Komplete 8 also auch Kontakt.

Würde mich über Hilfe freuen.

PS. ich, verzeit mir die Ausdrucksweise, scheiß auf diejenigen die meinen 808 ist ausgelutscht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die findest du doch zu genüge als Samples, oder gehts dir darum, das selber zu basteln?

Ich hab das Video nur durchgeklickt, es geht aber um eine 808 Kick, oder?
Die kannst du vom Grund her mit fast jedem Synth machen.

Guck dir mal das VST BazzISM an, das erspart mir viel Zeit, weil ich auch immer meine Kicks selber bastel.

@refinedRough ja also es geht mir darum bisschen rummzuexperimentieren und so vllt bisschen mehr einzigartigkeit reinzubringen.
@equivocal ja aber mit synthies kann ich ja nur den subbass erzeugen. es geht aber darum Kickdrum samples mit sinus ton zu versehen.
hab auch schon nemöglichkeit gefunden und zwar mit dem testgenerator von c5 aber wenn ihr noch ideen habt schießt los

PS. ich, verzeit mir die Ausdrucksweise, scheiß auf diejenigen die meinen 808 ist ausgelutscht zwinker
Darfst du, aber dann bau dir wenigstens ne richtige...

Kann mich nur wiederholen- ist zwar keine 808 aber zum verstaendnis und fuer individualitaet

&feature=youtube_gdata_player

[ref=[media=youtube]9Jn51ZU[/media]-VlQ

Ja aber das sind dann ja rein elektronische kicks. Ich will aber gerade eher gesamplete kicks "elektroniesieren":D wenns das wort überhaupt gibt