Edit: Hughes & Kettner Tubetools Demo- und Infothread ;)

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Direkt über die eingebaute Red Box. Klingt doch nach [g=182]Amp[/g], oder?

Die Duesenberg ist schon gut - live hab ich damit alles, was ich brauch.

Gruß
Christian
 
Hi
ich habe die Cream-Machine, tja daran sieht man wie alt man ist, wenn das hier nicht soviele kennen. Guter Showeffekt ist es wenn man die als Topteil an ne 4x12 Box anschließt und aufdreht um zu zeigen wie laut 1 Watt sägen kann hehehe.

Bin aber auch am Überlegen ob ich die verkaufen soll, nicht weil die schlecht ist, aber weil ich behaupte, dass man mit Plugins genau so gut fährt, allerdings kann man die net vor ne Box spannen, es sei denn man stellt den Laptop oben drauf
 
Danke schön auch vom anderen Holger!

Ist ja witzig, daß Du mit der Starplayer TV einspielst, die hab ich nämlich auch... Das einzige, womit ich bei der [g=422]Gitarre[/g] nichts anfangen kann, ist die Zwischenposition mit beiden PU's. Die klingt doch sehr speziell.

@holgmann: Ja, eine Duesenberg braucht der Mensch. ;-) Wirklich eine fantastische [g=422]Gitarre[/g]. Ist ein wenig schade, daß Du soweit weg wohnst, sonst würd ich Dir die mal leihen.
 
hhjh schrieb:
Danke schön auch vom anderen Holger!

Ist ja witzig, daß Du mit der Starplayer TV einspielst, die hab ich nämlich auch... Das einzige, womit ich bei der [g=422]Gitarre[/g] nichts anfangen kann, ist die Zwischenposition mit beiden PU's. Die klingt doch sehr speziell.

@holgmann: Ja, eine Duesenberg braucht der Mensch. ;-) Wirklich eine fantastische [g=422]Gitarre[/g]. Ist ein wenig schade, daß Du soweit weg wohnst, sonst würd ich Dir die mal leihen.

:D

Ein Kollege spielt ein Carl Carlton Modell, aber in einer Rock`n`Roll Band alà Peter Kraus, irgendwie passt die [g=422]Gitarre[/g] da zwar rein, aber der Sound lässt sich schwer beurteilen... :?
Edit: Verleihen will er die leider auch nicht :D Danke für das Angebot ;)

Ich finde es faszinierend was die Starplayer für einen tollen Solosound produziert. Du hattest ja auch mal ein Stück hochgeladen wo mir der Sound schon sehr gut gefallen hat!



@Chris:

Hmm der DI-Out klingt ja fast besser als beim Womanizer! :D

Edit:

So wie es aussieht bin ich nu Besitzer eines neueren Tubemans: Na mal gucken wie der sich macht. Sieht so schön abgerockt aus :D

Dazu kommt evtl. noch ein Crunch Master und schwupps hab ich wieder ein bischen Spielzeug ;)
 
Ja, die Starplayer Qualitäten liegen einmal im ausdrucksstarken Hals-Singlecoil und im lebendig drückenden Bridge-[g=73]Humbucker[/g] (die blumige Audrucksweise kommt vom Prosecco - hab leider keinen Pinot Grigio mehr..).

Hab vorhin mal meine MetalMaster-Ausprobiersession aufgenommen und eben ein paar der besseren Teile herausgeschnitten:

In allen Teilen ist ein wenig Room-Reverb vom Gt-8 addiert, sonst klingt's so gar nach nix.



(aufgedreht - nicht so die Stärke des MM)

([g=118]Bass[/g] und Höhenregler auf Null, Delay vom GT-8 )

Und so klingt's, wenn man's ein wenig mit "Schmalz" versieht, und zwar mit einer Lautsprecherkennlinie (GT-8 Effekt "Tone Modify", Resonator 3 = Celestion G12H), da find ich's schon ganz nett:

(Delay und eine Lautsprecher-Sim vom GT-8 )

Wohlgemerkt, 82 Euro bei ebay...
 
Hey Namensvetter...

Die Sounds klingen mal sehr gut! Sehr schön gespielt :right:

Das mit dem "Ohne [g=108]Hall[/g] klingts nicht!" hat aber auch Vorteile..
Man hat einen schön trockenen Sound zum nachher bearbeiten ;)
Für alle anderen Fälle benutze ich ein Holy Grail von Electro Harmonix... Mit das beste was ich bisher an [g=108]Hall[/g] gehört habe. Die Spring Reverb Simulation klingt wie ein sehr guter Spring Reverb ;)



Wenn ich meinen Tubeman habe werde ich auch mal ein paar Sounds hochladen. Da kann man dann gut Vergleiche ziehen, wobei ich im Moment Gitarrenmäßig nur mit Strats dienen kann. Dafür aber mit einer guten Auswahl derer ;)

Boah... Da dachte ich ich wäre von "Ich brauch ne [g=422]Gitarre[/g]!" GAS Anfällen befreit und dann kommt ihr 2 mit euren Duesenbergs daher... :D
 
Was GAS angeht, kann ich nur darauf antworten: Auch ich hab gedacht, ich wär davon weitgehend befreit, aber dann kamen diese Axe-FX Typen.

Ich freu mich auf mein Axe-FX...

Warum üben, wenn man sich neues Equipment kaufen kann ;-)

Also ich will ja Dein GAS nicht anheizen (unbeabsichtigtes Wortspiel), aber eine Duese ist eine sehr schöne Ergänzung zur Strat... wobei ich eher ein Tele-Fan bin... Hab meine American Strat verkauft, und mir eine 72er Reissue Deluxe-Tele gekauft, walnußbraun...

Eine Starplayer TV liefert trockene, klare Sounds, die sehr viel Charakter haben. Das kann manchmal zuviel sein, weil sich der Sound zu sehr in den Vordergrund spielt, aber meist ist es einfach richtig klasse. Dazu kommt das (á la Kishon) beste [g=51]Tremolo[/g] von allen, sehr stimmstabil, und der Hebel bleibt, wo Du ihn hingestellt hast. Bei meiner Strat habe ich versucht das hinzubekommen, aber sie wollte nicht. Hab sogar Kugelschreiberfedern ins Trem-Gewinde gesteckt, ging 'ne Weile gut, aber dann fiel's wieder nach unten. Die Tuner sind spitze. Der einzige klangliche Nachteil ist - wie erwähnt - wenn man beide PUs zusammenschaltet. Gibt mir nix. Aber dafür habe ich andere Gitarren ;-)

... hui, da hab ich mich aber wieder in Begeisterung geredet ;-)
 
Beim Axe-FX stehe ich auch in der Warteliste, aber ich werde das wohl doch nicht nehmen, bzw. wenn jemand Interesse hat: Ich soll meins irgendwann im Frühjahr kriegen 8)

Ich habe aktuell ja in erster Linie meine Thorndal Strat am Start. Meine anderen Strats stauben vor sich hin seit dem ich die habe....
In rund 8 Monaten würde ich beim jetzigen Stand noch so eine in Sunburst mein eigen nennen dürfen Wenn denn das mit der Lieferzeit hinhaut..

Das wäre dann meine erste Les Paul!

Wobei ich jetzt überlege das mit der TBR zu lassen und mich mal nach einer Starplayer umzusehen... :? Ja dein Text hat gewirkt :D
 
hhjh schrieb:
Danke schön auch vom anderen Holger!

Ist ja witzig, daß Du mit der Starplayer TV einspielst, die hab ich nämlich auch... Das einzige, womit ich bei der [g=422]Gitarre[/g] nichts anfangen kann, ist die Zwischenposition mit beiden PU's. Die klingt doch sehr speziell.


Gern geschehen...

Hab die Starplayer genommen, weil sie als einzige neue Saiten drauf hat und weil ich bei deinen Bildchen auch eine entdeckt habe.
Die Zwischenposition ist fürwahr seltsam.... nehm ich live zum "Im Hintergrund cleane Akkorde schrubben, oder ...aber zu faul, die Akustische umzuhängen....."
Wirklich Sinn macht der Sound für mich nicht.

Aber der Hals-PU ist IMHO sowieso das Beste, was es für die Position gibt, und der HB klingt auch ordentlich.

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben