Hughes & Kettner Tube 100

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Hi Leute!

Wollt mal horchen, ob jemand Erfahrungen mit dem Tube 100 von H&K hat. Da der ja nicht mehr zu der aktuellen Produktpalette gehört, konnte ich bisher keine Soundfiles finden. Aber würd mich doch mal interessieren, ob der [g=182]Amp[/g] was taugt. Ab und zu findet man so einen ja ganz günstig auf Ebay ;)

Gruß,
Frank
 
sehr vielseitig und allrounder. ich spiele selber einen 50er combo, nix für vintage-puristen oder ähnliches. aber die onboard-zerren sind sehr brauchbar. überfahrene vorstufe kommt in die richtung stoner-rock, lead-kanal ebenfalls. ebenfalls high-[g=105]gain[/g] sounds möglich, ist aber nicht so meins.

lg
flox
 
Danke Floxe!

Ich bin mir net so sicher mit dem Ding. Hab den selber noch nie gehört aber in Ebay ist im Moment einer total günstig drinne. Weiß nur net, ob ich damit in meiner Metalband so glücklich wäre. Deshalb frag ich.
Ich hab so das Gefühl, dass ich doch lieber ein bissl meine Kohle beisammen halte für nen modernen Peavey [g=182]Amp[/g].

Also falls jemand nen Tube 100 braucht: Mal auf Ebay schauen. Ich für meinen Teil zweifle zu viel. Also lass ich das einfach :D

Gruß,
Frank
 
ich kann leider grad nicht mit soundfiles dienen, da das teil im proberaum steht. lediglich die beeswax polish aufnahmen wurden damit eingespielt, jedoch weiß ich da nicht mehr auswendig wann ich externe und wann interne zerren verwendet hab.

ausserdem ist mir nach 5 jahren treuen dienstes ein fußschalter der dreien kaputtgegangen :(

lg
flox
 
thx @ tagwohl

Nach den Reviews denke ich zwar, dass das ein recht guter [g=182]Amp[/g] sein muss. Aber klingt nicht so, als würde er zu mir passen. Und eigentlich sollte man eh nix kaufen, was man net selber getestet hat.

Nochmal danke für eure Infos! :)

Gruß,
Frank
 
Jepp, gut gesprochen! Testen hilft! Unser Sänger spielt seine Klampfe über einen Tube 100. Normalerweise mit einem Boogie V-Twin vornedran. Da die Kombination immer höllische Nebengeräusche produziert hab ich gestern Abend mal angeregt den V-Twin wegzulassen und direkt den H&K zu nehmen.

Ich habe den [g=182]Amp[/g] immer nur mit V-Twin davor gehört und muß sagen das das Teil seehr ordentlich klingt. Zerre ist seeehr fett - nicht vintagelike - eher in Richtung böse und heftig aber ohne Matsch. Der [g=182]Amp[/g] hat erstaunlich viele Höhen (was mein Framus Dragon z.B. kaum hat)

Hab grad in eure Sounds/Songs reingehört und dafür ist der [g=182]Amp[/g] definitiv sehr gut geeignet!
 
hmm... das stimmt mich wieder grübelig... ich glaub ich bleib bei der Peavey-Richtlinie. Die Hörproben auf unserer HP entsprechen übrigens nicht mehr wirklich der aktuellen Lage. Nur sind die neuen Aufnahmen noch bei weitem net fertig ;)
 
also ich habe den tube 100 mal im musikladen angetestet und muss sagen, dass er mir vom sound überhaupt nicht gefällt. ist vielleicht ein bißchen flexibler als marshall aber ansonsten würd' ich es lieber lassen.
 
aaaah, confuuuuuused :p

ich lass das jetzt einfach und denk weiter über nen Peavey XXX oder 6505 nach... sooo... PUNKT :D
 
ich hatte mal den tube50. hat mir sehr gut gefallen im vergleich zu so "standart marshalls".
 
@Frank

Du wirst am WE wohl beides hören, denn TripleX sowie den 6505... :D :D
 
So Frank, nach einem Samstag im Downtime-Camp:

Wer ist dein Herzblatt? :D

Down
 
Sehr altes Thema, ich weiß.
Aber weiß jemand von wann bis wann der Tube 100 Head gebaut wurde?
Dank und Gruß
 
Sehr altes Thema, ich weiß.
Aber weiß jemand von wann bis wann der Tube 100 Head gebaut wurde?
Dank und Gruß

..im Manual (https://www.manualslib.com/manual/73365/Hughes-And-Kettner-Tube-100.html?page=26#manual) findet sich der Hinweis:

>>
©
1996 by Hughes & Kettner
Printed in Germany, 09/96
<<

..das dürfte der erste Zeitpunkt sein..

und irgendwann vor dem..
..war wohl Schluss..
Hi Leute!

Wollt mal horchen, ob jemand Erfahrungen mit dem Tube 100 von H&K hat. Da der ja nicht mehr zu der aktuellen Produktpalette gehört, konnte ich bisher keine Soundfiles finden. Aber würd mich doch mal interessieren, ob der [g=182]Amp[/g] was taugt. Ab und zu findet man so einen ja ganz günstig auf Ebay ;)

Gruß,
Frank
..immerhin eine Einschränkung..
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Oh vielen Dank. Das hatte ich da gar nicht gesehen. :rolleyes:
 
Hmmm, in den Anleitungen vom Attax 100 und 200 steht auch 1996. Die gab es doch schon 1993? Ich bin verwirrt. 🤣
 
Hmmm, in den Anleitungen vom Attax 100 und 200 steht auch 1996. Die gab es doch schon 1993? Ich bin verwirrt. 🤣

Der Attax kam damals neu raus, als ich schon meinen 8100 Valvestate hatte. Ich meine, das müsste 1993 gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ja genau. Bin vllt doch noch nicht ganz verkalkt. Dachte der Tube 100 müsste dann auch die Zeit gewesen sein, als Vollröhrenvariante.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben