Ich wundere mich halt weil du einerseits bestimmte Sachen (ich nehme an wegen dem guten Sound) benutzen und gleichzeitig dann alles durch den Wolf jagen möchtest indem du auf einen Frequenzkorrigierten (klingt extrem bescheiden) Ausgang benutzst!
Wie sieht den aktuelles Setup denn genau aus, eventuell kann man so etwas besser beraten!?
Also bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als es zu mikrofonieren? Der Send Kanal + IR's klingt nicht wirklich berauschend... Hat das einen bestimmten Grund? Mache ich da vielleicht etwas nicht richtig? Ich muss den Amp auch auf Maximum aufdrehen, sodass ich genug Output in die DAW bekomme...
Der Send ist einfach nur der Preamp vom Verstärker, der geringe Output ist normal und der "magere" Sound auch.
Du kannst also entweder mikrofonieren oder den eingebauten Recording Ausgang benutzen,
da dieser aber Frequenzkorrigiert ist wird es wohl auch nicht so dolle klingen.
Ich habe in dem Bereich so ziemlich alles ausprobiert
was es gibt und kann dir sagen das nur zwei Sachen gut klingen,
Amp mikrofonieren oder eine Ampsim (Hardware/Software) benutzen.
Naja ok, es gibt auch eine dritte Möglichkeit und das wäre eine Load Box,
damit kannst du das reine Verstärkersignal abfangen,
allerdings nicht nur den Preamp wie beim send sondern auch den Poweramp bzw. den kompletten Amp.
Auf dieses Signal kommt dann eine IR drauf und dann hast du das beste aus beiden Welten.
Der Nachteil, eine vernünftige Load Box kostet nicht gerade wenig und der Workflow ist nicht gerade easy, aber OK,
einen Amp zu mikrofonieren geht auch nicht einfach so mal nebenbei...