Hughes Kettner Tubemeister 18 zum recorden

Was sagt den der @holgi als ausgewiesener black metal experte?
;)
ich sage Mercuriall SS X 11 :)

Besser als mein dreckiger Sound?:D:D:p
worauf du einen lassen kannst :-D

aber dein Sound, der in der Tat dem Varg das Wasser reicht, hat ja eher den Klang eines direkt aus dem Verzerrer genommenen, ins Pult geschickten Lo-Fi-Sound aus den frühen 90ern, wenn das deine Absicht war, check.

Der SS x 11 ist simpel und schafft diesen Vikernes Sound zum Frühstück, aber eben auch weit mehr und ist für mich eine Offenbarung. Das ist das erste mal in meinem Leben, das ich zu 100% auf Ampsimu in der DAW setze, bis vor kurzem wars der POD X3 live.

saug mal Demo, check mal aus.
 
jup
 
Teste ich dann, danke für den Tipp:)
 
Teste ich dann, danke für den Tipp:)
installiere das Ding erst mal als VST2, dann hast du auch die Presets mit dabei, das hilft erst mal um die Kiste zu verstehen, wenn du VST3 installierst fehlen die, warum auch immer
 
So in diese Richtung wäre es nice (das war nur ein Versuch).
Das klingt aber - zumindest für meinen Geschmack - ausgesprochen schlecht. Rasierapparat mit integriertem Rasenmäher. Aber gut: Wenn man das wirklich so haben will, dann ist das eben so. Ist halt am Ende eine Geschmacksfrage.
 
aber dein Sound, der in der Tat dem Varg das Wasser reicht, hat ja eher den Klang eines direkt aus dem Verzerrer genommenen, ins Pult geschickten Lo-Fi-Sound aus den frühen 90ern
Der richtig gute "true" Black Metal klingt ja auch genau danach. :headbang:
 
aber dein Sound, der in der Tat dem Varg das Wasser reicht, hat ja eher den Klang eines direkt aus dem Verzerrer genommenen, ins Pult geschickten Lo-Fi-Sound aus den frühen 90ern
Der richtig gute "true" Black Metal klingt ja auch genau danach. :headbang:
naja, nimm DarkThrone, das klang nach gutem Amp mit guter Box aber leider mit Kassettenrecorder Monomix :-D

Schlecht kann gut klingen ...
 
naja, nimm DarkThrone, das klang nach gutem Amp mit guter Box aber leider mit Kassettenrecorder Monomix :-D

Schlecht kann gut klingen ...
Ich hatte die Northern Sky auf Kassette überspult, damit ich sie im Auto hören konnte, wenn der Papa mich wohingefahren hat. Je verschlissener die Kassette wurde, desto besser klang's. ^^
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
boggiboggwursdt
Antworten
12
Aufrufe
1K
Doublyou
Doublyou

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben