Edirol FA 101 und andere Fragen

• Ersteller zinotront
  • Erstellt am
Z

zinotront

Reaktionen
0
Guten Tach liebe Gemeinde.

Ich bin neu hier im Forum und muss mich erst mal zurecht finden. Also ich werde demnächst ein paar größere Anschaffungen im Homerecording machen und habe deshalb ein paar Fragen die ich nicht in verschiedene Foren packen wollte. Also ich möchte mir folgendes System zulegen: Apple ProBook, Logic AudioPro, Edirol FA101 (Audiointerface).

1) Ist das Audiointerface ne gute Wahl? Möchte es auch im Livebetrieb und zur Ansteuerung von Midiinstrumenten benutzen.

2) Für zu Hause benötige ich keine HiEnd-PA / Soundanlage (Zwecks Nachbarn). Ich werde viel über Kopfhöhrer (AKG) arbeiten müssen. Welches Boxensystem würdet ihr mir empfehlen.

3) Die ewige Diskussion: symetrisch/unsymetrisch. Also meines Wissen besitzt die Edirol symetrisce Eingänge. Kann ich da ne unsymetrische klinke überhaubt reinstecken? bzw gibt´s Adapter für so einen Fall?

4) Falls ich im livebetrieb mal auf ne unsymetrische Anlage treffe, wie bringe ich die beiden Sachen am besten ohne Probleme zusammen. Sprich welche Adapter (auch in Bezug auf Chinch) sollte ich bei mir haben?

So, uff, sind ne ganze Menge Fragen. Ich weis aber ich möchte evtl. Fehlkäufe vermeiden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ! :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben