echo indigo io gute karte?

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
Hi,

ich möchte mir die echo indigo io kaufen, ich hab usb und firewire audio interfaces probiert, aber schaffe keine [g=5]latenz[/g] unter 9 ms. Empfohlen wird mir eine PCMCIA Karte, soll besser sein zum Live spielen. Ich nutze Cubase SX auf intel Notebook, und nutze meistens prophet, dx7 und ppg und halion instruments. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Indigo io gemacht ? rme kann ich mir leider nicht leisten
Gruss fxmusician
 
Habe die IO selber für Live. Die ist Ok, jedoch nur einen Stereo Out. Es gibt auch noch ne katre mit 2 stereo outs. Aber Achtung, bitte auf deinen PCMCIA controler schauen. Sie geht nicht mit allen Controlern. Bei mir läuft sie mit nem Texas Instruments Chipsatz.


Grüße
 
danke 4 deine antwort. texas instruments chipset - hab ich, soll auch bei firewire audiogeräten vorteil sein, ich hatte zb mal behringer fca202 firewire interf. war gut aber etwas zu hohe latenzeit, dies soll angeblichbei pcmcia kleiner sein als firewire, läuft deine karte gut mit [g=12]asio[/g] treibern?
 
Grundsätzlich :
USB und Firewire sind langsamer als PCI und PCMCIA

Wenn Du die Samplingrate von 44,1 auf 96 kHz wechselst,
kannst Du die [g=5]Latenz[/g] auch noch halbieren.

Hier ist noch eine Alternative von EMU
https://www.thomann.de/de/emu_1616m_audio_system.htm
 
hi, danke 4 den tip, so sehr ich e-mu mochte, ich möchte ne karte, die keine probs macht, und da lese ich über die e-mu treiber immer wieder merkwürdiges, ich kenne E-mu von den Hardware Samplern, E3, E4K und E-mu 4 hatte ich, super Teile, allerdings habe ich schlechte kritiken von den software samplern gelesen, (cpu auslastung), und zero latency glaub ich bei e-mu nicht, hatte schon sb- live und audigy und hatte haufenweise probs bei einfachen full duplex recording ;o) ich verstehe nicht, warum bei emu karten ein [g=3]dsp[/g] chip integriert ist, und sie dennoch so hohe cpu auslastung hat, werd mir wohl die indigo io holen, ein in/out ist okay für mich.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben