EastWest verschenkt Orchester Samples!

ich hab jetzt noch nicht soviel gemacht aber mit der play edition von platinum complete 64bit [g=8]plugin[/g] hatte ich noch keine abstürze unter C5
 
Arves fragte:
die Software selbst darf man nicht verkaufen oder die damit gemachte Musik?
Einfach mal die EULA (Lizenzbestimmungen) lesen. Da wird man schnell schlauer! ;)
 
Meine einzige "merkwürdige" Erfahrung auf meinem alten 32bit-System war, dass die PLAY dann keinen Ton von sich gab, wenn man schon ein VSTi (wie Z.B Kontakt) geladen hatte.

Jep, kenn ich auch
smil470009513826a.gif


Vermutlich macht die PLAY dicht, wenn gewisse Ressourcen nicht ausreichend vorhanden sind. Jedoch tritt jetzt auf meinem 64bit-System diese Eigenheit nicht mehr auf. Ich rate Dir, den EW-Support zu konsultieren. Die Jungs sind auf zack und helfen wirklich schnell.

Okay, wenn du meinst, geb ich denen mal ne Chance - ich will das Teil ja auch gern zum Laufen bringen...und zwar nicht erst nach Rechner- und System-Wechsel.
 
so, hab gerade von FedEx mein EW-päckchen bekommen. endlich. hmm...klitzekleines päckchen. komisch, wo doch überall immer die rede davon ist, dass EW hochglanz-monster-verpackungen hat....und ich hab vier produkte bestellt, müsste also ein riesen karton sein. ok...aufgemacht...zu finden war ein sehr "used" aussehender kleiner pappkarton mit dicken fettfingerabdrücken drauf...gab wohl grade pizza bei EW. alles war lieblos da rein geschmissen. die DVDs flogen z.t. einzeln drinne rum einige DVDs sahen aus wie der karton aussen, die datenseite war total verschmiert. da steh ich ja total drauf. kurz vor der entsorgung der kunstvollen verpackung viel mir ein kleiner papierschnipsel auf, der lose rumflog...ach...da stand ja auf der anderen seite der authorization code für SD2 drauf. ja super.

weihnachtsüberlastung bei EW hin oder her, aber mir wurde nicht gerade der eindruck vermittelt, für zig hundert euronen hochwertige produkte gekauft zu haben. ich bin auch kein verpackungsfreak und brauche tolle riesenkartons. erst recht nicht, wenn ich special-offers wahrnehme...aber ein klein wenig netter und sorgsamer hätte man das zeug ruhiger zusammenstellen können.

nunja, werde jetzt mal den installations-marathon beginnen. mal sehen was noch so passiert
smil451d632849b7b.gif
 
oxo schrieb:
so, hab gerade von FedEx mein EW-päckchen bekommen. endlich. hmm...klitzekleines päckchen. komisch, wo doch überall immer die rede davon ist, dass EW hochglanz-monster-verpackungen hat....und ich hab vier produkte bestellt, müsste also ein riesen karton sein. ok...aufgemacht...zu finden war ein sehr "used" aussehender kleiner pappkarton mit dicken fettfingerabdrücken drauf...gab wohl grade pizza bei EW. alles war lieblos da rein geschmissen. die DVDs flogen z.t. einzeln drinne rum einige DVDs sahen aus wie der karton aussen, die datenseite war total verschmiert. da steh ich ja total drauf. kurz vor der entsorgung der kunstvollen verpackung viel mir ein kleiner papierschnipsel auf, der lose rumflog...ach...da stand ja auf der anderen seite der authorization code für SD2 drauf. ja super.

weihnachtsüberlastung bei EW hin oder her, aber mir wurde nicht gerade der eindruck vermittelt, für zig hundert euronen hochwertige produkte gekauft zu haben. ich bin auch kein verpackungsfreak und brauche tolle riesenkartons. erst recht nicht, wenn ich special-offers wahrnehme...aber ein klein wenig netter und sorgsamer hätte man das zeug ruhiger zusammenstellen können.

nunja, werde jetzt mal den installations-marathon beginnen. mal sehen was noch so passiert
smil451d632849b7b.gif

Uiuiui, da ist aber ganz viel schiefgelaufen.
Das ist definitiv _nicht_ Usus bei Eastwest.
Wo hast du bestellt? SoundsOnline-Europe?

Ich hab' jetzt schon drei East-West-Päckchen bekommen, jedes Mal im Topzustand, unversehrt, trotz vieler Promotions, die während dieser Zeit liefen.
Meld dich doch mal im EastWest-Forum an (http://www.soundsonline-forums.com/) und schreib was rein, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
 
Uiuiui, da ist aber ganz viel schiefgelaufen.
Das ist definitiv _nicht_ Usus bei Eastwest.
Wo hast du bestellt? SoundsOnline-Europe?

Ich hab' jetzt schon drei East-West-Päckchen bekommen, jedes Mal im Topzustand, unversehrt, trotz vieler Promotions, die während dieser Zeit liefen.
Meld dich doch mal im EastWest-Forum an (http://www.soundsonline-forums.com/) und schreib was rein, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Stimmt!
Das ist mir noch nie untergekommen.

Schreibe dem Support ein Mitteilung und klage Dein Leid!
Schön ist das wirklich nicht!
 
So Herren und Damen, das Ding heute nachmittag gezogen (1000er DSL olé ;) )
Nachdem ich das Entpacken versehentlich vorzeitig abgebrochen hatte und einer der Installer fehlte, das ganze nochmal.
Was soll ich sagen, SEHR brauchbar für son freewarejunky wie mich. Knackige brasses, schöne strings und auch die Marimba konnte ich gut gebrauchen.
Für geschenkt absolut toll!

die 32bit-Engine läuft bei mir tadellos. System AMD64 3000+, 2GB RAM, Win XP SP3 und als [g=70]Sequencer[/g] CubasIS VST5.
 
So, hab mir auch mal die Free Edition gezogen, klingt nett (auch wenn doch etwas zu Effektiert und damit recht eingeschränkt), aber ein Absturz jagt den nächsten. Es ist eigentlich unmöglich damit zu arbeiten. Habe echt vor ein paar Tagen noch mit Gedanken zum Kauf der Gold Edition gespielt...gut dass ich das nicht gemacht hab.
 
@Ran

Wende Dich mit deinem Problem an EW!
Schau in die Onlinehilfe, in das Forum, in den Support.
Dort sind die meisten Ursachen und Probleme und deren Abhilfe beschrieben.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/magnazeon">magnazeon</a> | 02.01.2010 20:54 Uhr]
 
ach, irgendwie seh ich da kein Sinn drin. Warum soll ich mich jetzt mit einem tool rumärgern, dass ich hinterher eh nicht nutze?
 
Ja das stimmt!

Dann lass es eben sein!
 
nach ein bisschen weiteren rumprobieren habe ich festgestellt, dass das anscheinend mit einer instanz ganz gut läuft (und dann halt die ganzen einzelnen Instrumente per verschiedenen Midi Channels ansteuern). Problem seh ich dann nur wenn ich über 16 Instrumente komme, und das kann ja wegen der verschiedenen Artikulationen schnell mal der Fall sein
smil454280e3a8c80.gif
 
Ach!

Aber immer erst schimpfen! Tztztz.

Mit 16 Spuren kommt man aber recht weit. Mach halt erstmal!
Die PLAY braucht Ressourcen, läuft dann aber 1a!
 
zur nutzung der verschiedenen artikulationen gibt es in gold multi-presets. da hast du dann dein instrument im jeweiligen oktavbereich deiner tastatur und ausserhalb dienen die tasten zum umschalten zwischen verschiedene artikulationen. so benötigst du nur eine instanz pro instrument.
 
Oxo meint die Keyswitches!
smil470009513826a.gif


Ich bin großer Fan derer. Diese habe ich auch in meinen beiden neuen Songs verwendet, die ich im Voting habe.
Somit habe ich bei 12 Instrumenten auch nur 12 Spuren, obwohl es wesentlich mehr Spuren (bzw. Artikullationen) sind.
 
magnazeon schrieb:
Oxo meint die Keyswitches!
smil470009513826a.gif

oder so. was weiss ich wie das heisst. die kleinen schwarzen punkte auf den strichen, die kreuze und kringel davor, die vielen schwarzen und weissen tasten, die maus, die tastatur...das überfordert mich alles...und dann noch die vielen ausländischen begriff...

smil451c7211b9e19.gif
 
das mit den artikulationen hab ich schon vermisst und mich gefragt, ob es das feature nicht irgendwo gibt. klar, geld ist der schlüssel
smil451c71f7edf7c.gif


hatte eigentlich nicht dass gefühl, dass die CPU derbe belastet wird oder mein ram platt ist...da mache ich sonst doch schon ein paar andere sachen und hab keinerlei Probleme. Das Sache mit mehreren Instanzen kenn ich sonst eher bei plug-ins die ca 15 mal im projekt sind (und das sind dann eher freeware plugs). gerade übrigens beim laden des songs schon wieder n bug. hmm, ich weiß nicht. vsl vielleicht doch ne bessere investition, aber wer weiß was einen da erwartet.

ich find es halt schon seltsam, dass ein tool was es jahrelang zukaufen gibt einen hang zum abstürzen hat. wenn ich mir die hp von denen angucke glaube ich auch den grund zu kennen....naja, jetzt teste ich erst mal mit einer instanz weiter und guck dann mal.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
613
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
756
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben