EastWest verschenkt Orchester Samples!

Hi magna,

Standalone läuft Play bei mir auf [g=18]Mac[/g] und WinXP/ SP2

bei WinXP und SAM kannste Play ([g=77]VST[/g]) nicht schliessen...

Bei PT ist mir jetzt aufgefallen wenn ich mehrere Sounds lade habe ich CPU Interrupts -> heftiges Gekrache.. ändert sich auch bei verschiedenen [g=5]Latenz[/g] Einstellungen nicht.

Da mir e nur die VCS gefällt hau ich die Samples in Kontakt und tschüss EW.

Da kriegste was für Noppes - und -> nix als Ärscher.. ;)

Jauchtze und Frohlocke das es bei dir stressfrei läuft..

und nochn Glühwein .. :pint:

Fazit: Mit Freeware wirste zum Alk..
 
Ich habe mit PLAY auch ausschließlich Ärger. SD 2 und Symphonic Choirs ist dadurch für mich eigentlich nicht benutzbar, und hier geht's um Software für 500 Euro :?

1. Mit 50% Wahrscheinlichkeit bleibt der Player beim Einbinden in [g=539]Cubase[/g] (4) komplett stumm und teilt im Info-Dialog mit, dass die PLAY-Engine nicht aktiv ist wegen (habs grad nicht im Kopf, da Musik-PC in Mainz)... dort, wo man einen Wert zwischen 1 und 5 eintragen kann. Der Fehler ist erst behoben, wenn man [g=539]Cubase[/g] neu startet.

2. In einem von 3 Fällen bringt PLAY [g=539]Cubase[/g] zum Einfrieren, wenn ich mehr als 1-2 Stimmen von SC lade. Absolut reproduzierbar. Hierbei keine hohe CPU-Auslastung, ebensowenig RAM-Grenze erreicht.

3. Rendering und Freezing ist fehlerhaft. Manche Choir-Linien reißen einfach willkürlich ab, setzen entweder plötzlich wieder ein oder (auch häufig) die restliche Spur bleibt komplett stumm.
Kurzes Beispiel:


System ist übrigens Win XP.

Also nur Probleme... und das bei nur EINER PLAY-Instanz. Mein KOMPAKT-Symphonic Orchestra Gold kann ich jedoch ca. 5x laden, ohne dass Probleme auftreten.


Aber bei wem PLAY einwandfrei läuft, für den sind die kostenlosen Samples (je nach Auswahl - mag mal jemand testberichten - Lacuna?) bestimmt 'ne tolle Sache.
 
Can schrieb:
1. Mit 50% Wahrscheinlichkeit bleibt der Player beim Einbinden in [g=539]Cubase[/g] (4) komplett stumm und teilt im Info-Dialog mit, dass die PLAY-Engine nicht aktiv ist wegen (habs grad nicht im Kopf, da Musik-PC in Mainz)... dort, wo man einen Wert zwischen 1 und 5 eintragen kann. Der Fehler ist erst behoben, wenn man [g=539]Cubase[/g] neu startet.


ne ähnliche beobachtung musste ich gestern leider auch bei reaper 3.16 machen :(
 
Can schrieb:
... Rendering und Freezing ist fehlerhaft. Manche Choir-Linien reißen einfach willkürlich ab, setzen entweder plötzlich wieder ein oder (auch häufig) die restliche Spur bleibt komplett stumm....


urgs....genau das problem hab ich seit 2 tagen auch. dachte es liegt an meiner DAW...aber wenn ich so drüber nachdenke, hab ich das problem erst, seit ich tracks mit EW-vst im projekt hab. shit...und es sind grad für zig hundert euronen lustige bunte kartons von EW auf dem weg zu mir....
 
Und für diese Millionen Euro, die sie damit verdienen, könnte East West ruhig mal ein Update mit einem funktionierenden PLAY-[g=8]Plugin[/g] rausgeben. Aber nö, auf ein Update, das zumindest einen Bruchteil der bekannten Fehler behebt, lässt man auf sich warten.
 
Bei mir läuft das gut unter WIN SP2 und [g=539]Cubase[/g] SL3
 
Dann gehen die bunten kartons doch gleich wieder dort hin wo sie her komme, nur schade ums porto
 
also ich habe die Complete Composers Collection. Auch wenn die PLAY Engine im Vergleich zu Kontakt lächerlich ist, bin ich doch sehr zufrieden. Die Instrumente klingen zum Großteil genial gut und um diese auch zu nutzen sind die Bedienungsmöglichkeiten ausreichend. (auch wenn noch erhebliches Verbesserungspotential besteht - dass es kein Delay Sync gibt ist schon wirklich schwach) Abstürze hatte ich bisher noch nicht, auch keine Audiofehler oder Bugs.

Symphonic Choirs bzw den Wordbuilder habe ich noch nicht getestet, hoffe auch das wird glatt laufen wie alles bisher ;) (win 7 64 [g=395]bit[/g], [g=539]cubase[/g] 5.1.1 64bit)
 
moin,

also es ist schon seltsam. fast zwei tage lang hab ich es nicht geschafft, unter verwendung des EW-free-orchesters, ein projekt aus meiner DAW (ms16) als audiofile zu exportieren (wav oder mp3). nun hab ich mich vorhin hingesetzt, mir schnell ein simples thema mit wenigen takten ausgedacht und selbiges einmal mit EW und einmal mit anderen VSTi zusammen gebastelt. also zwei nahezu identische projekte, nur unterschiedliche klangerzeuger. damit wollte ich eigentlich beweisen, dass EW beim export probleme macht...und nun hat es auf einmal bei diesem projekt funktioniert. ich dreh noch durch. wie ich mich kenne, funzt es dann wieder nicht, wenn es ein wichtiges projekt ist.

ok, falls es jemanden interessiert, lad ich trotzdem mal die nun (leider oder zum glück) nicht fehlerhaften mp3 zum vergleich hoch.


hier ohne EW mit 5 tracks = 5 instanzen von VITA (yellowtools): link
und hier EW (freeversion) mit 5 tracks = 5 instanzen: link
die instrumentierung ist nahezu identisch. nur die viola wurde durch einen zweiten streichersample ersetzt, weil keine viola im freepack war.

[Geändert von
smil47fe09e7c19d3.gif
xo | 26.12.2009 22:05 Uhr]


[Geändert von
smil47fe09e7c19d3.gif
xo | 26.12.2009 22:06 Uhr]


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/oxo">oxo</a> | 26.12.2009 23:04 Uhr]
 
Hey oxo,

Deine kleine Demo gefällt mir gut! Bau das Stückchen doch mal aus, bin gespannt, wo die Reise hin geht.
 
textilmarketing.de ? :D
klingt auf jeden Fall gut, das free orchestra
 
ksoa, du sprichst in Rätseln!
 
ich habe mich nur besonders über den Speicherort/Server von oxos Demos gewundert ;)
 
magnazeon schrieb:
Hey oxo, Deine kleine Demo gefällt mir gut! Bau das Stückchen doch mal aus, bin gespannt, wo die Reise hin geht.


nee lass mal, ich hab keine ahnung von musik. klimpere doch nur seit ein paar tagen wieder so vor mich hin. richtige musik machen überlasse ich den musikern.


@ksoa
jep, ist ne "tote" domain die ich nicht mehr nutze. so taugt sie noch ab und zu zum daten zwischenlagern
smil451d632849b7b.gif
 
EAST WEST ist ein ####nverein!!!! Man kauft, darf dann aber nicht verkaufen!!!

Nur ma so nebenbei erwähnt^^!
 
Dass die PLAY-Engine weniger Funktionen als KOMPAKT (bzw. mithilfe von KONTAKT) hat, wär mir erstmal ziemlich egal. - Solange sie EINSETZBAR wäre. Aber ich kann mein SC nicht verwenden. Es geht nicht. Ich habs gekauft und kanns nicht einsetzen. Für SD 2 gilt das gleiche.

Ich hab mir allerdings auch noch nicht die Mühe gemacht, einen Request an den Support zu senden. Mag sein, dass die mir helfen können... aber als Programmierer bin ich da eher pessimistisch, vorallem, wenn ich sehe, dass PLAY unter gleichem System und ähnlicher Konfigutarion anscheinend tadellos funktionieren soll.
 
BuDelicious schrieb:
Man kauft, darf dann aber nicht verkaufen!!!


Das ist bei fast allen Klassik Librarys so!


Nur ma so nebenbei erwähnt^^!
 
die Software selbst darf man nicht verkaufen oder die damit gemachte Musik?
 
Natürlich die Software selbst, das wäre ja sonst ein Ding :D


Wobei es das ja auch gibt :roll:
 
oxo schrieb:
nee lass mal, ich hab keine ahnung von musik. klimpere doch nur seit ein paar tagen wieder so vor mich hin. richtige musik machen überlasse ich den musikern.
So ist's recht! Das sollten sich einige User hier hinter die Ohren schreiben. Oder auch zu den Forumrules gehören!!!11elf :LOL:


@Can
Ich mutmaße , dass die PLAY eher ein [g=89]VSTi[/g] für 64bit ist und die 32bit-Variante eher ein "Weils-sein-muss"-Ding ist.
Meine einzige "merkwürdige" Erfahrung auf meinem alten 32bit-System war, dass die PLAY dann keinen Ton von sich gab, wenn man schon ein [g=89]VSTi[/g] (wie Z.B Kontakt) geladen hatte. Anders herum kein Problem.
Vermutlich macht die PLAY dicht, wenn gewisse Ressourcen nicht ausreichend vorhanden sind.

Jedoch tritt jetzt auf meinem 64bit-System diese Eigenheit nicht mehr auf.

Ich rate Dir, den EW-Support zu konsultieren. Die Jungs sind auf zack und helfen wirklich schnell.

Gruß mag'
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
629
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
529
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben