East West Umtausch Frage

  • Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am
Y

Yuan-chan

Registriert
18.02.08
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
152
Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr die CCC von East West bei Thomann gekauft.
Die meisten Samples funktionieren, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Im Storm Drum 2 in der Kategorie "Drumkits and Related" funktionieren zwei der Toms Patches nur auf dem rechten Steriosignal, das linke erklingt nicht. Im Symphonic Orchestra sind es die zwei Bassdrum Patches. Da funzen die unteren Tasten (in der spielbaren Range) nicht und im Goliath geben zwei der E-Pianos keinen Klang von sich, trotz laden der jeweiligen Patches.

Das ist nicht sonderlich tragisch, jedoch hoffe ich auf Ersatz.

Wie macht ihr das bei solchen Problemen? Gezielt nach den defekten Samples zu suchen ist etwas umständlich, jedoch wäre es sinnvoll zu wissen auf welchen der DVD´s die Fehler sind. Vielleicht ist es auch beim Installeiren passiert, ich weiss es nicht wirklich.

Würden die mir von Thomann die komplette CCC noch mal schicken, wenn ich meine aktuelle eintausche? Ich hab auch noch die Quittung (selbstverständlich^^). Ich meine der Material Wert liegt gerade mal bei ca. 1-2 €, die würde ich meinet Wegen sogar bezahlen. Die Lizenz ist ja das was den Preis ausmacht und nicht die paar DVD´s.

Ich muss mal schauen ob ich die defekten samples auf den DVD´s finde. Bei einem Preis von 650€ sollte schließlich alle funzen.

Ich werde mir wenn ich wieder etwas mehr Geld habe, das Terapack kaufen, plus diverse Lizenzen, dann ist das Problem mit defekten DVD´s aus der Welt egschafft.

Will eigentlich nur wissen wie ihr solche Probleme gelöst ahbt und ob alles reibungslos verlaufen ist.

~chan~
 
Frage doch bei BestService direkt mal an. Dort gibt es auch ein Forum.
 
Das klingt weniger nach defekten Samples... hast du alle Instrumente geupdated? Du musst nicht nur PLAY updaten (und das musst du! :p); es gibt auch Instrument-Updates. Im Zweifel den Content nochmal installieren; oder hast du das auch schon getan?

Dass du eine CCC erwischst hast, bei der in drei unterschiedlichen Instrumenten (daher auf drei unterschiedlichen DVDs, nehme ich stark an) defekte Samples dabei sind, bezweifle ich - da könnte höchstens durch dein DVD-Laufwerk, durch deine Festplatte oder ein sonstiges System-Problem etwas schiefgegangen sein.
Versuch erstmal, alles auszuschließen, was auf deiner Seite falschgelaufen sein könnte. Meistens ist es kein Herstellerproblem :)

Im Zweifel: www.soundsonline-forum.com -> Support-Unterforum
Schildere da dein Problem; die wissen sicher noch von ein paar Fehlerquellen mehr als wir.

Viel Erfolg!
 
Wunderbar vielen Dank^_^ plötzlich funktionieren die defekten Patches im Goliath.
Ich wusste nicht das ich die Instrumente und PLAY seperat updaten muss. Ich dachte die Instrumente Updater wären für die jeweiligen Instrumente und das PLAY Update beinhaltet alle Updates.

Dann werde ich die anderen Wohl ebenfalls Updaten.

Die DVD´s scheinen also doch in ordnung zu sein.

~chan~
 
Wunderbar vielen Dank^_^ plötzlich funktionieren die defekten Patches im Goliath.
Ich wusste nicht das ich die Instrumente und PLAY seperat updaten muss. Ich dachte die Instrumente Updater wären für die jeweiligen Instrumente und das PLAY Update beinhaltet alle Updates.

Dann werde ich die anderen Wohl ebenfalls Updaten.

Die DVD´s scheinen also doch in ordnung zu sein.

~chan~

Gern geschehen!

Überleg mal: Welchen Sinn würde es machen, einem Goliath-Only-Nutzer ein PLAY-Update in die Hand zu drücken, das unter anderem 600 MB an Hollywood Strings-Updates enthält? ;-)
Dass Software und Instrumente getrennt gepatcht werden ist durchaus sinnig.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben