E-MU 0404/USB Problem

  • Ersteller domtschi
  • Erstellt am
D

domtschi

Registriert
03.09.10
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

hab mir von einem freund das interface ausgeliehen und hab so meine schwierigkeiten. da er jetzt im urlaub ist kann ich ihn nciht mehr fragen.

also. ich hab mir den treiber runtergeladen und installiert. hab meinen mixer angesteckt und bin über usb in den PC. der erkennt zwar das interface bekommt aber kein eingangssignal!!!

an was kann das liegen?
 
und kommt was raus?

oder ist der output komplett still?

hast du auch den richtigen treiber gezogen?

nich 64bit mit 32verwechselt oder sowas?
 
also im interface kommt ein signal an. an sonsten ist der rest still.

denk schon das ich den richtigen habe. da stand ja nur einer zur auswahl und soviel wie ich weiß spielt des bei solchen treibern keine roller
 
denk schon das ich den richtigen habe. da stand ja nur einer zur auswahl und soviel wie ich weiß spielt des bei solchen treibern keine roller


oh doch.

wenn du z.b. win xp 32bit hast dann kannst du nur diesen treiben nehmen und keinen der anderen.

ich hab übrigens die EMU 0202 karte.

bist du dem handbuch gefolgt?

wenn du keins hast dann:
http://www.emu.com/support/files/storage/0404-USB-DE.pdf

is jetzt wirklich schwer per ferndiagnose.

an den boxen kann es nich liegen?

hast du mal köpfhörer am kopfhörerausgang des emus gesteckt und mal gescheckt ob da was rauskommt?
 
also. ich hab mir den treiber runtergeladen und installiert. hab meinen mixer angesteckt und bin über usb in den PC. der erkennt zwar das interface bekommt aber kein eingangssignal!!!
Hallo,was hast Du eigentlich vor,bzw was möchtest Du aufnehmen und womit(Sequenzer?)??
 
Moin

Wenn die VU-Anzeige deiner EMU 0404 ausschlägt, ist das Problem schonmal nicht hardwareseitig.

Ist in der Systemsteuerung die Soundkarte korrekt angezeigt? Also ohne gelbes Ausrufezeichen?

Dann musst du außerdem noch in deinem Sequencer den richtigen Treiber (EMU 0404 | USB ASIO o.s.ä.) auswählen.

@Bender Es geht um das Eingangssignal, nicht das Ausgangssignal...

lg
Michael
 
jo schon klar aber ohne ausgangssignal nutzt einem auch kein eingangssignal.

wollt erstmal irgendwie herausfinden ob die kiste überhaupt richtig installiert und eingerichtet ist und dann nach konfigurationsprobleme im host suchen.
 
mit handbuch noch nicht. danke. kopfhörer funktionieren.

ich will ein paar vinyls aufnehmen. quasi ein mixtape mahcne.

soundkarte und so passt alles
 
ah dann hast du sicherlich die boxen nicht am EMU angeschlossen sondern an der onboardsoundkarte...

richtig?
 
ne. die boxen sind am master ausgang vom mixer angeschlossen. ist das so wichtig wo die boxen angeschlossen sind?
 
Hi,

welches Betriebssystem nutzt Du?
 
und der mixer ist wo angeschlossen am rechner?
 
hab vista. also. am mixer sind 2 plattenspieler angeschlossen. vom mixer bin ich dann ins interface und dann usb halt

schonmal danke für eure hilfe
 
ok verkabelung scheint erstmal ok zu sein.


ich würde mir nochmal das manual durchlesen und dort die schritte zur installation durchgehen zur sicherheit das auch alles korrekt eingerichtet und verkabelt ist.


mit welchem programm willst du recorden?

in dem programm muss wie bird schon schrieb auch unter irgendwelchen voreinstellungen die karte ausgewählt werden.
 
Wie hier wieder jede Info aus der Nase gepopelt werden muss :D
 
ich hab cubase sx. mach des halt mit dem interface zum ersten mal.

wie hier wieder jeder den anderen sticheln muss :)
 
joa ruhe bewahren.

problem sollte schon lösbar sein.
nur nich ins OT abschweifen.

also manual nochmal durchgehen.

einrichtung der karte unter cubase wird auch im manual beschrieben.

am besten das ganze manual studieren es hat ja nun auch keine biblischen ausmaße ;)
 
ja ok. werd ich machen. ich hoffe es mal.

danke für eure hilfe
 
poste wenns geklappt hat oder wenn nich.

ansonsten wär das noch die notlösung
Userhilfe vor Ort



der thread sucht übrigens immernoch mitmacher!


EDIT:


ach ja und

smil4904f5fa0d216.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben