E-Gitarre über Bass Amp und Git. Amp?

C

curb

Registriert
23.10.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Servus.

Es ist so. Bei mir in der Band fehlt der Basser (ist vor einiger Zeit ausgestiegen). Jetzt läuft es zwar auch so ganz gut nur fehlt halt der Druck.

Ich hab gelesen, dass Josh Homme bei Kyuss früher auch Die Gitarre gleichzeitig über Gitarren und [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] laufen ließ und somit nen ziemlich geilen und druckvollen Gitarrensound hinbekommen hat. Denkt ihr das wäre was für mich??

gruß curb
 
Die Band heißt Kyuss, die sind bekannt für recht zerstörerische Sounds, die bald aus allen Nähten platzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der [g=118]Bass[/g] dadurch nur annähernd ersetzt werden kann. Ich glaube eher, dass Herr Homme den [g=118]Bass[/g] Amp genutzt hat und seinen Sound noch unverkennlicher zu machen, dennoch werden die Töne durch die Benutzung eines [g=118]Bass[/g] Amps nicht tiefer ;) ...
 
Mein ich ja.

Aber des wäre ja theoretisch so, wie wenn ich mein Git.[g=182]Amp[/g] nehm und einfach die ganzen Höhen, ect. wegnehme. dadruch bekomm ich ja auch um einiges mehr druck und der ton wird dumfer...

Blöde idee?
 
nein,
keine bloede idee.
ein [g=118]bass[/g]-[g=182]amp[/g] bildet die tiefen toene deiner gitarre natuerlich besser ab als deine gitarren-anlge.
wie so oft: probieren geht ueber studieren.
viel spass
holger
 
Hallo

wenn ihr einen guten Drummer habt und einen guten Rechner dann würd´ ich den [g=118]Bass[/g] einfach vom Rechner kommen lassen.

Wir machen das ähnlich alle Spuren der Band sind im Rechner wenn mal einer nicht proben kann muss nicht gleicht die ganze Band aussetzten, sondern unser Drummer spielt immer auf´s Klick und der Rest gesellt sich dazu. Dann kommt eben mal der Gesang vom Rechner, ja und?

Gruß Mike
 
danke :).

Werde es demnächst mal ausprobieren. Muss mir nur eben nen A/B schalter besorgen...

Gruß curb
 
Hm, wenn du den [g=118]Bass[/g] über den Rechner kommen lässt na gut das ist gut wenn eure Lieder fertig sind und stehen wie ne 1 -


aber wenn du damit auch jammen wilslt kannst du das vergessen. mein tip: nimm dir en y-kabel und steck gitarre in gitarren [g=182]amp[/g] und gitarre gleichzeitig auch in ein effektgerät mit nem guten detuner, dass kommt dann in den [g=118]bass[/g] [g=182]amp[/g].

hab ich mal * so ähnlich * gemacht war ganz passabel.

greetz
Utz
 
Hallo

ja ist natürlich klar muss alles fertig sein sonst klappts nicht. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.................

Gruß Mike
 
kannst auch mal ein Oktaver probieren, wird dann halt nur bei zu vielen Tönen Matsch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben