E-Gitarre tiefer stimmen.

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
mein valvestate war mal eine bezahlung eines kundens der gerade nicht "fluessig" war, seid dem steht der hier rum... verkaufen will ich ihn auch nicht, da ich versprochen hatte das der ehemalige besitzter ihn ausloesen kann (was wahrscheinlich nicht mehr passieren wird, da der gute konstant "nicht fluessig" ist, und das schon seit ca 6 jahren). naja, aber sollte er dennoch noch zu geld kommen, das ding steht hier...
:)

zu den besseren tonabnehmern, jo da hast du recht, nur wollen die meisten ihre gio made in taiwan gitarren mit massen-low-budget-pickups zum dropped tuning / 7saiter tuningumruesten, und dann siehst schon ganz anders aus. selbst die regulaeren pick ips in der rg serie von ibanez sind da ganz ganz schnell am ende.
 
das mit dem Bestechen klappt dann wohl doch bei Dir, sogar mit "fester Währung" :D

wahnsinn was hier nachts noch los ist, nicht zu fassen, man könnte meinen, ihr habt alle kein Bett zu Hause :)
 
meine frau hat nachtschicht im krankenhaus, da ist das bett nicht interessant :D
 
harhar.... ich hab auch Nachtschicht, und ich muss sagen, das Bett wär grad sehr interessant, weil die Frau net schicht hat :D :D
 
Ich hab´s aus zeitlichen Gründen nicht durch den ganzen Thread geschafft. Willst du einen 7-Saiter satz auf sechs reduzieren und auf deine Klampfe packen? Wenn ja warum so und nicht per "normalem" 6er-Satz?
 
@ Downtime:

Naja, ich will ja in die Tiefe gehen, und da reichen normale Sätze nicht aus oder werden zu schlabberig. Also nehme ich 7 Saiten und lasse die höchste weg und habe eine Baritongitarre.

Es ist auch nur eine "Nebengitarre", also wenn ich an der etwas rumfeile ist das nicht so wild...allerdings hat sie Gibson-Mensur also ein bißchen kürzer als Fenders. Den Hals kann man ansonsten ja wieder gerade einstellen, das ist meine geringste Sorge.
 
Nochmal als Tipp: Lies was ich unten geschrieben habe und versuch mal so nebenbei Deine dicke E-Saite in die Kerbe deiner dicken A-Saite zu bekommen! Dann weisste, was ich meine!
Zudem empfiehlt es sich die speziellen Sägeblätter für Sattelkerben zu nehmen, denn dann bricht in den seltensten Fällen was weg.

Gruß und viel Spass beim Basteln:)

Tom
 
ein 6 saiter 012 oder 13 satz entspricht der staerke eines 7saiter o.9 satzes. ohne hohe e. 7 saiter saetze sind teurer und schwerer zu bekommen, einen normalen 012 satz hat jeder musikladen im kleinstren kaff.

@strat - irgendwie hoert nie jemand auf uns. irgendwie bloed, vielleicht werden wir auch zu alt.
 
@Weapon_X
ich hoer auf euch ihr Dinosaurier des Rocks *schleim* :D :D
 
hi


es gibt von "boomers"
spezielle low-tune saiten für knapp 5-6€
is n 12er satz wobei die 4,5,und 6 saite noch etwas dicker sind.
da ist "dafcgc" kein problem.






grüsse

elvisto
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
10
Aufrufe
393
Ethersis
Ethersis
H
Antworten
9
Aufrufe
624
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
818
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
1
Aufrufe
532
RudeRudi
RudeRudi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben