E-gitarist sucht recording Karte zum einwandfreien Aufnehmen der E-gitarre und Mike

Tool23

Tool23

Reaktionen
0
Ich wollt mir unbedingt noch diesen Monat ne recording soundkarte kaufen jetzt ist der ganze Soundkartenmarkt für mich völlig unübersichtlich.Ich will aufjedenfall die beste QUalität für mein Geld bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Also ich zähl mal nur das nötigste auf was die Karte leisten soll:
(Preisklasse bis 260 EURO) :

[g=12]Asio[/g] 2.0
Cubase sx 3 funktionalität
einen hochwertigen Mikrophoneingang
und ganz wichtig ich will gleich direkt meine E-gitarre aufnehmen können.Ich will eine sehr geringe Latenzzeit.z.B mittels des Warp [g=77]VST[/g] im cubase sx will ich den Verstärkereffeckt live mithören.
Also es sollte schon ein Anschluss für die E-gitarre vorhanden sein dieser sollte auch hochwertig sein.
Mehr brauch die Karte nicht.
Sodele
Danke schonmal im Vorraus. Wär echt der Hit wen sich da einer von euch auskennen würde.

:? DIE RICHTIGE WAHL BEIM SOUNDKARTENKAUF FÜR E-GITARISTEN gesucht!!

Es können dir sicherlich einige hier spezielle Tips geben, aber guck doch schonmal hier in der Zwischenzeit!

ah vielen dank.
Jetzt hab ich zumindesteinmal ne liste.
brauch jetzt nur noch ne Beratung von irgendjemanden da draussen.
Blick da überhaupt nicht durch.
8)

Hi,

also ich würd mir an deiner Stelle eine hochwertige Stereosoundkarte (z.B. Esi Juli@) und einen Preamp für die Gitarre besorgen (muss einen Hi-Z Eingang haben). Das wäre imho die beste Lösung.

hmm danke danke
und welcher pre [g=182]amp[/g] wär da nicht schlecht??
kann halt nur bis zu 260 EURO für die soundkarte esi Juli und den pre [g=182]amp[/g] ausgeben

Also beste Qualität unter 250 Euro, das is wohl dann doch nich.....

Mal ein anderer Gedanke:

http://www.behringer.com/BCA2000/index.cfm?lang=GER

Nicht das Beste, aber alles drauf, was du brauchst. Auch gut für unterwegs und wenn du sowieso mit AmpSims arbeitest, dann tut's das Ding allemal.

Investier 30 Euro mehr und nimm die hier, die ist top.
Recordingkarte

benötige ich für die [p=358]ESI ESP1010[/p] 24bit/96kHz Audiosystem noch einen pre [g=182]amp[/g] oder tuts das auch so?

also dann muss ich wohl mehr kohle ausgeben.
Ich werd mir dann die Esi Juli(150EU) oder die [p=358]Esi esp1010[/p](300EU) mit dem pre [g=182]amp[/g] SM Pro Audio TB 101(140EU) Mikrofonvorverstärker kaufen dieser einen hi z eingang für die E-gitarre hat.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Oder benötige ich bei der esp1010 den sm pro audio tb 101 pre [g=182]amp[/g] nicht mehr?
Gibt es für 140 Eu einen besseren pre [g=182]amp[/g] für die E-gitarre?
Wären viele Funktionen bei der esp1010 karte durch den pre [g=182]amp[/g] dann nicht unnötig ,sodass sich die günstigere esi juli in dieser kombi besser lohnen würde?
hmmm???????????????
??????????????????????????
???
?????
???????
?????
???

:eek:

also die 1010 würd ich mir nur holen, wenn du Multitrack Aufnahmen machen willst. Wenn du wirklich nur deine Gitarre aufnehmen willst, dann reichen dir 2 Eingänge (1 mal Stereo) auf alle Fälle. Und billiger ists ja auch. Der BCA 2000 von Behringer wäre für dich eine Überlegung wert, kannst ja mal marcoman kontakten, der hat mal einen Test davon geschrieben.

Eine ganz andere Überlegung, weg von Einzelkomponenten wie Soundkarte, Preamp etc. :
schau Dir mal den TRIO von Mindprint an...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben