Die E-Drums der 500 Euro Schiene kannst du ALLESAMT völlig vergessen.
Die Dinger taugen wirklich rein gar nichts, sorry, das so runterbrechen zu müssen.
Die internen Sounds lassen wir mal alle aussenvor, denn niemand wird wirklich noch beim Steuergerät und den Sopunds etwas erwarten, wenn der Preis schonPads UND das Steuergerät beinhaltet.
Qualitativ gehen E-Drums erst ab Yamaha los...das ist ebenfalls noch recht "maue Qualität"....Im Hobbybereich waren vor Jahren noch (ab wenigstens) Roland TD-6 Standart (heute ab so TD-9)...allerdings gab´s hier auch schon erhebliche Abstriche an Stuerteilen usw...Problemkind seinerzeit der HiHat Controller.
Steuerteile:
Da würde ich mich nur ab nem Alesis oder eben Roland wirklich drauf verlassen, viele Billigheimer haben da HEFTIGE Schwierigkeiten, wenn es denn mal zur Sache geht. ebenso die Pads oder Heads ebenfalls...unzureichend übertragene Daten sind die Folge oder eben auch Aussetzer.
Weiter zu den Pads:
Die Dinger geben kaum ein realistisches Spielgefühl...ALLERDINGS muss man dazu sagen, wenn man um die Vorteile von E-Drums weiss, kommt man damit gut zurecht.
Allerdings sind die Heads von Roland aufgrund ihres "trommelartigen" Aufbaus um einiges realistischer, kosten aber auch ihr Geld.
Zu den Sounds...ich persönlich finde selbst die Roland Drums eher bescheiden, was aber sich er geschmacksache ist. Wie die grossen Modelle ihre Sounds erzeugen weis sich nicht, bei den kleine erfolgt das elektronisch, also ncihtaus Samplebasis, anders als bei den D-Drums (Samplebasierend im eigenen Format)
Von daher ist die Idee, E-Drums und Recher die einzig sinnige Variante. Wer ne entsprechende Optik haben will...es gibt mittlerweile einige E-Drums mit entsprechender Akustikdrum Optik...wie bekloppt, aber nunja, mancher steht ja auch auf Silikontitten
Von daher würde ich vorschlagen auf ein sehr gutes Steuergerät zu setzen und ebenfals auf sehr gute Hardware des E-Drumkits ansich ebenfalls.
Zum Midiinterface...ich weiss nicht, ob die AMT´s noch zukunftssicher sind. Die Unitoren sind es jedenfalls nicht, die laufen unter Windows 7 NICHT mehr (soweit ich weiss) am Mac aber immer noch einwandfrei.
Warum die Leute auf die Idee kommen, E-Drums seien günstiger als normale Akustikdrums ist mri schleierhaft.
Meiner Meinung nach liegt ´n halbwegs ordentliches Kit mit gescheiter Hardware und entsprechendem Blech auch bei gut 2500 Euro aufwärts?
Letzendlich ist das´n Kurs, wo jede Klampfe mit nem gescheiten Verstärker liegt.
Hie rist noch ´n Link, den ich wirklich empfehlen kann:
http://www.drum-tec.de/