E Bass Kaufen

Ich habe nun schon verschiedene günstige Bässe in der Hand gehabt. Stagg halte ich auch für recht unbrauchbar und hatte von denen eigentlich noch nie was gutes in der Hand, Collins halte ich bei den Bässen für recht ordentlich, ein Freund hat so einen [g=118]Bass[/g] und der lässt sich gut spielen und klingt ok. Harley Benton hat mich wirklich überrascht. Ich kenne die Jazz [g=118]Bass[/g] Kopie von denen für kleines Geld. Und natürlich klingen die Fender-Teile noch anders, aber das einzige was ein bisschen negativ aufgefallen ist an dem [g=118]Bass[/g] war das Schnarren der E-Saite, wenn man sie leer spielt. Nichts was man nicht beheben könnte, aber die Saitenlage ist sonst einfach so super, dass es so gelassen wurde. Das ist finde ich ein wirklich gutes Instrument (zu dem Preis).

Gruß,
Florian
 
Vironnimo schrieb:
ich persönlich meine, man bekommt ab ca. 500€ super instrumente und halte das meiste über 1000€ für überteuert. und der user pitsieben hat sich doch neulich einen squier [g=118]bass[/g] zugelegt, die dinger kosten so um die 250€, und ist, wie ich das mitgekriegt hab, hellauf begeistert.

Wen's interessiert:

Klicken Sie hier...

...und hier!

Der zweite Fred klärt den Grund, warum ich zu dem Bausatz rate...diese billigen Dinger muß man eh operieren...spart einen Arbeitsgang.

Ich hatte nichts von dem Squier geschrieben, weil der doch etwas über dem Etat des Threaderstellers liegt. Aber der lohnt sich...definitiv!

Pepe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben