Wird schon
- Reaktionen
- 973
Moin
Ich fand den Blindvergleich der Kleinmembran-Kondensatoren von @TheEar so gut, dass ich dachte, ich mache das mal mit ein paar dynamischen Mikros.
Leider muss ich gestehen, dass ich das hier nich ansatzweise so professionell darbieten kann wie der Kollege. Da scheitert es schon beim Vorhandensein/spielen können der Instrumente. Trotzdem hat ja vielleicht der ein oder andere Spass dabei einfach mitzumachen
Zu den Gegebenheiten:
Mikros (alphabetisch)
- AKG D190E
- Audio Technica ATM 650
- Sennheiser MD 421
- Sennheiser MD 441
- Sennheiser Profipower (das alte MD 431)
- Shure SM 57
- Shure SM 58
Aufgenommen wurde alles mit einem Take. Ich hab natürlich versucht, den Sweet Spot so gut wie möglich zu wählen (sind halt 7 Mikros). als Interface diente mein altes Steinberg mr816x. Instrumente sind "Gesang", Blockflöte , Kalimba, Schellenkranz, Shaker/Rassel, Kindertrommel
Falls Fragen oder Anmerkungen sind, sagt bescheid.
Hier der Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/sh/c8ognbzqqy0qtse/AACPmPrjdw31db1q5L2F5vXGa?dl=0
Als mp3:
Gruß Wird schon
Ich fand den Blindvergleich der Kleinmembran-Kondensatoren von @TheEar so gut, dass ich dachte, ich mache das mal mit ein paar dynamischen Mikros.
Leider muss ich gestehen, dass ich das hier nich ansatzweise so professionell darbieten kann wie der Kollege. Da scheitert es schon beim Vorhandensein/spielen können der Instrumente. Trotzdem hat ja vielleicht der ein oder andere Spass dabei einfach mitzumachen
Zu den Gegebenheiten:
Mikros (alphabetisch)
- AKG D190E
- Audio Technica ATM 650
- Sennheiser MD 421
- Sennheiser MD 441
- Sennheiser Profipower (das alte MD 431)
- Shure SM 57
- Shure SM 58
Aufgenommen wurde alles mit einem Take. Ich hab natürlich versucht, den Sweet Spot so gut wie möglich zu wählen (sind halt 7 Mikros). als Interface diente mein altes Steinberg mr816x. Instrumente sind "Gesang", Blockflöte , Kalimba, Schellenkranz, Shaker/Rassel, Kindertrommel
Falls Fragen oder Anmerkungen sind, sagt bescheid.
Hier der Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/sh/c8ognbzqqy0qtse/AACPmPrjdw31db1q5L2F5vXGa?dl=0
Als mp3:
Gruß Wird schon