DupTraX Pro

@SOS oder sonst jemand...
Könnt ihr das Plugin auf Phasenprobleme testen bitte?

Habe jetzt endlich beide Methoden vergleichen können.
Also @SOS Methode und das Plugin.

Ich kann nur schreiben, was meine Ohren wahrnehmen.

Das Plugin klingt 1:1 wie das originale Signal.
Bei der Methode mit den beiden Pitchshiftern empfinde ich einen etwas dumpfen Ton, vor allem bei Palm muting gut wahrnehmbar.

Das war auch einer der Gründe, warum ich schon vor längerer Zeit zum The Drop Pedal gewechselt bin. Klingt besser.

Hast du mal geschaut, was dupTrax bzgl. Delay Compensation / Latenz und CPU-Auslastung so ausmacht?

Ich nehme an Du meinst mit "1:1 wie das originale Signal" eher "wie ein anderes zweites eingespieltes Signal"? Sonst kannst Du ja auch bypassen ;-)

Ich nehme an Du meinst mit "1:1 wie das originale Signal" eher "wie ein anderes zweites eingespieltes Signal"? Sonst kannst Du ja auch bypassen ;-)
Ja, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Hab's nur kurz getestet... klang gut, aber je nach Setting phased es trotzdem irgendwie

Kann ich bestätigen. Habe mir auch mal die Demo angesehen und kann mit Deinem HyperTune-Ansatz nicht mithalten.

Warte ich mache nchmal eine kürzeres Video nur mit SOS und DupTrax. Ich fand es allerdings insgesamt schon etwas umständlich da überhaupt einen guten Klang rauszuholen.

• Danke
Reaktionen: RK79

• Danke
Ich habe Original-Monospur links gepannt, und rechts auf voll Wet auf eine Gruppe durch DupTrax Pro gegeben, weil ich im Stereomodus ehrlichgesagt das Ergebnis nicht gut fand und nicht nachvollziehen konnte. Das Width-Dial ist für meine Begriffe ein HAAS Effekt, den ich ausgestellt gelassen habe, da er in meinem kurzen Loop zu deutlich hörbar war.

Warhnung vor dem DEMO-Noise. Das Timing von dem war für meinen Test ziemlich unglücklich.

• Danke
Nur falls Ihr Euch aus Neugier fragt: die anderen Tests, die ich da gemacht habe, waren allesamt nicht wirklich dolle. Am schlechtesten fand ich MDoubleTracker (der phased wie sau egal wie eingestellt) und Fix Doubler von Softube. Am besten fand ich mein Custom H3000+EQ nachgeschaltet Preset und den Doubler von MGuitarArchitect. Die phasen aber beide etwas mehr. Ich habe allerdings auch nicht an den DI Spuren angesetzt, sondern immer das grobe Doubling auf der fertigen Spur probiert.

• Interessant
DupTrax Pro ist rein auf DI Spuren empfohlen, also vor dem Amp.

Achwas, lesen müsste man können. Hatte mir die Webseite auch gar nicht angesehen ;-)

Habe jetzt leider ad-hoc ohne lange Suche keine passende DI Spur (und auch keine Gitarre) zur Hand, die Sinn macht, um den Test zu wiederholen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben