Drumproblem

• Ersteller Stanger
  • Erstellt am
S

Stanger

Reaktionen
0
hi ich hab n kleines problem naja nich eher problem sondern mehr ratlosigkeit.

ich bin momentan verzweifelt auf der suche nachm progi mit den ich ne drumspur machen kann und dazu dann [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] einzocken kann.
könnt ihr mir helfen ?

Du suchst ein Programm, dass eine Drumkit-Spur für dich erfindet und das dann abspielen kann?

Gibt es: Rayzoon Jamstix. Ich habe das Programm auch. Könnte für dich auch ideal sein.
Jamstix beherrscht Jam to [g=32]MIDI[/g], Jam to Audio, kann aber auch völlig frei erfinden (man gibt die Richtung, Genre etc etc vor) und das hört sich gut an.

Es gibt noch EZ-Drummer und AD, bzw. die haben Rhythmen in Form [g=32]MIDI[/g]-Files oder so an Bord.

also es soll nich unbedingt mir ne drumspur erfinden.
ich stell mir das so vor das ich mir halt meine spur zusammenbaue so wie ich es will aber das programm sollte mir die möglichkeit geben den sound und so zu bearbeiten z.B. [g=149]snare[/g] leiser oder bassdrum fetter. und halt dan am ende so exportieren das ich es in cubase importen kann

Tach,

hier lies dir mal den TEST vom Groove Agent durch. Das ist, wie ich dich verstanden habe, exakt das, was du suchst!

Gruß
Ari

Zitat von Stanger:
"also es soll nich unbedingt mir ne drumspur erfinden.
ich stell mir das so vor das ich mir halt meine spur zusammenbaue so wie ich es will aber das programm sollte mir die möglichkeit geben den sound und so zu bearbeiten z.B. [g=149]snare[/g] leiser oder bassdrum fetter. und halt dan am ende so exportieren das ich es in cubase importen kann"

Jamstix ist ein [g=8]PlugIn[/g] und somit schon in Cubase. Einzelne Drums lassen wohl auf ähnliche Art und Weise bearbeiten wie in EZ-Drummer oder AD, die beiden hier beliebtesten Programme, was Drums betrifft.

Kannst in Jamstix die allermeisten Drums bearbeiten wie in den anderen auch.

Eine Möglichkeit wäre ein Drum-Sampler.
Den kannst Du dann als [g=32]MIDI[/g]-Instrument im Cubase verwenden und dort Deine individuellen beats programmieren und arrangieren.
Dann musst Du nix im- und exportieren, sondern hast die Drums immer für Anpassungen bereit.
Diese Teile gibts in allen möglichen Preisklassen - welche Sounds Dir gefallen weiss ich natürlich nicht.

Gunstigstes mir bekanntes Modell ist z.B.
https://www.thomann.de/de/best_service_artist_drums_sampleplugin.htm
aber achtung: oft sind diese Teile allerdings nur für die mitgelieferten sounds verwendbar

Wenn Du schon einen [g=77]VST[/g]-sampler hast, dann bietet das NS7-Kit gut klingendes Naturset (freeware).

wenn das Teil auch Grooves bieten soll, dann wäre vielleicht der GrooveAgent etwas für Dich. damit kannst Du auch [g=32]MIDI[/g]-daten erzeugen und dann nach bedarf nachbearbeiten...

Gruß
J.

von Ari am 17.09.2007 13:44:51

Tach,

hier lies dir mal den TEST vom Groove Agent durch. Das ist, wie ich dich verstanden habe, exakt das, was du suchst!

Da kann ich mich nur anschließen.
Sehr geiler Drumcomputer, habe GA 2, hat wirklich einige sehr gutklingende Presets und ist einfach zubedienen.
Einfach Style auswählen (sind einige drin) RUN drücken und losrocken :)

www.xlnaudio.com

Ist kostenlos und uneingeschränkt nutzbar,
einziger Haken: Drumkessel- und Beckenauswahl ist begrenzt.

den kannte ich auch nocdanke für die Info

OT - wo ist da bei Addictive Drums was kostenlos? :huh:

Ari

Kostenlosen Drumsampler gibts noch den Grizzle. Gabs schonmal nen Thread dazu einfach suchen. Da kannste eigene Sounds importieren, er hat aber auch schon für die meisten Musikrichtungen Sets an Board und lässt sich als [g=77]VST[/g] ins Cubase einbinden...

Wurde hier irgendwo nach Drumsampler gefragt??? NÖ!
Sondern nach einem Selbstspielenden Schlagzeugprogramm.

Also nochmal: Groove Agent! Genau DAFÜR ist es da.

Ari

´hab mir den Addictive Drums gerade angeschaut, ist als vollversion bestimmt sehr brauchbar, aber die demo .........
der Grizzle ist ein reiner Sample player ohne fertige presets, ich denke der hilft da auch nicht weiter.

Also denke ich die wahl sollte auf die Vollversion vom Addictive Drums oder auf den GA fallen

ari ich bin mit dir :)

also ich hab mir mal die demo von AD gezogen
ich muss sagen vom sound her so ziemlich geil aber iwie kompliziert.
is das nur zum bearbeiten gut oder kann ich damit auch drum spuren erstellen in der volversion?

@ Ari:

also es soll nich unbedingt mir ne drumspur erfinden.
ich stell mir das so vor das ich mir halt meine spur zusammenbaue so wie ich es will aber das programm sollte mir die möglichkeit geben den sound und so zu bearbeiten z.B. [g=149]snare[/g] leiser oder bassdrum fetter. und halt dan am ende so exportieren das ich es in cubase importen kann

Das schreit für mich nach nem Sampler und nicht nach nem selber spielenden Programm... Und da er Cubase hat warum nicht einfach direkt im Cubase mit arbeiten.
Lies doch bitte den Text der über vor Antwort steht auch durch bevor du hier durch die Gegend gröhlst...

@ tomsound: Der Grizzle hat Werkssounds mit dabei. Die Loops will er ja selber machen.

Die einzige Alternative die ich mir jetzt noch aus der Nase ziehen könnte was der Threadsteller meint ist ein patternbasierter Drumcomputer. Da gibts noch viel mehr Auswahl im Freeware-Sektor.

yo hi erstmal

so hab mich jez die letzten tage mit der demo von AD befasst und ich muss sagen ich kann mich nich wirklich davon losreissen.
nur jetzt würd ich gern mal selber n drumpart baun und wollte fragen ob ich dem drumeditor von cubase nutzen kann dafür weil nen [g=32]midi[/g] keyboard hab ich nicht.

Klar. Du kannst entweder die vorhandenen Patterns einbauen, loopen
und dann deine Variationen selber reinzeichnen (is ja [g=32]Midi[/g])
oder von vornherein selber Patterns programmieren.
Auch mit dem Cubase Drumeditor.

@Ari : Ich finde es schon gut, wenn die ihr Programm
in der Demoversion ohne begrenzten Nutzungszeitraum und
ohne Funktionseinschränkungen zur Verfügung stellen.
Lediglich die Zahl der Schlagzeugelemente is auf jeweils eins begrenzt
und die Toms fehlen. Aber da kann man sich ja auch noch

hiermit behelfen :

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=87958&forum=39

beides zusammen ergibt für Lau 'ne ziemlich luxuriöse Mischung,
wie ich finde.