Drum-Sampler mit gutem Crash-Ride?

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
AD2 bietet Tip, Bell und Shaft als Ride Anschlag. Tip geht bei höheren Velocities schon in einen Crash-Sound über. Shaft klingt noch mehr nach China. Nen komplett fliessenden Übergang kriegt man allerdings von Tip nach Shaft nicht so gut hin. Oder z.Bsp. von Bell (der schön klonkige Ride Sound) hin zu nem Crash-Sound ist schwer. Wenn's aber nicht gerade ein Ride-Solo ist, sondern ein komplettes Rock-Arrangement, dann gehts schon.

Bei der der Metal Machinery SDX sind drei Rides dabei, die auch alle Bow/Bell und Edge Samples haben. Von denen haben zwei auf der Edge Position bei den lauten Hits eindeutig Crash Sounds.

Danke Männer für euren Input! Die Metal Machinery SDX schaue ich mir mal genauer an.

Hat jemand von euch schonmal die Zildjan bzw. Sabian Erweiterungen für BFD getestet?
Taugen die was?
Die Becken der Basisversion sind nicht so wirklich meines.

kauf Dir Henry Hirsch und das Gretsch Kit von Platinum Samples, das sind alte ausgesuchte!!! Zildjian, mit großem Abstand auch die besten Hi-hats, klingen und spielen sich besser als das Zildjian Pack (habe davon aber nur die Demo getestet). Die normalen BFD3 Sachen können da gar nicht mithalten.

Man kann die BFD Sachen testen, wenn man die neusten BFD Versionen nutzt, leider bei den Velocities eingeschränkt.

Ok ist auch noch Evil Drums, einfach geschmackvoll, leider etwas eingeschränkt.

Habe gerade fast alle Rides und Crashes durchgehört, die etwas phasige China Note vom TE bekomme ich nicht wirklich hin, auch dieses Reincrashen in den Wash geht besser mit einigen Crash-Ride, Crash Becken oder einigen Chinas von BFD3, ansonsten muss man immer die Edge/ Kante hinzunehmen....ich habe vielleicht ca. 15 Becken zusammenbekommen.

Mal gucken
Favoriten bislang:
Ein China 2002 Novo Paiste (keine Bell und Edge Artikulationen) aus dem alten Andy Jones Pack und die besagten 19er und 20er Zildjian (Ride?) Crashes (Bell, Edge, Hit) und aus dem Henry Hirsch Pack sind ziemlich geeignet, also gar nicht so ne tolle riesige Auslese.

So hier, ich habe das benannte China mit dem 19er Crash aus dem Henry Hirsch per "Link" innerhalb BFDs verbunden, klingt doch ok, ich mag auch Ride mit China Charakter, son funzt es, danke.....wäre ich ohne dein Problem gar nicht so drauf gekommen, nutze ich jetzt öfter, klingt cool.

Ich spiele also ein Pad (mit der rechten Hand), dadurch werden die zwei obigen Becken simultan getriggert und verbinden ihre klanglichen Eigenschaften.

https://soundcloud.com/wye-971298059/becken-china-und-crash-ride

Sorry, habe ich nicht so punkig gespielt, mehr Hip Hop.....alles Live, ein Take keine nachträglichen Änderungen....nüscht

Danke dir, muss ich mir später mal anhören, bin gerade im Proberaum. Er spielt ein Paiste 'Wild Crush Ride' 20''!

Krass, ich habe ja auch ein Paiste 20er China dabei, die sind meist immer höhenreicher/"kristallin"