einfache Drum-Sampler evtl. für Linux

L

larsch

Registriert
22.12.17
Beiträge
50
Reaktionen
2
Punkte
61
Liebe Community,

der Groove-Agent SE erfüllt treu seine Dienste.
Was ich gut und einfach zu bedienen finde, ist die Funktion der fertigen Samples die man per Drag & Drop in die Midi-Spur ziehen kann.
Für das, was ich mache, reicht mir das aus. Ich erstelle keine Drum-Spuren "per Hand"...
Gibt es eine Alternative zum Groove-Agent evtl. auch für Linux?
Die plugin's die ich dort gefunden habe klingen zwar ziemlich gut, aber leider fehlt allen diese "Einfachheit" der fertigen Grooves...

für Tipps dankbar!
 
Atlas2 läuft seit dem letzten Update auch unter Linux. Das ist wirklich ein super Tool, allerdings ist das mehr ein Sample-Browser und Drum-Sequencer. Die Bearbeitungsmöglichkeiten der Samples sind noch recht rudimentär. Da läuft auch gerade ein Sale -> $50.
 
Vom Sound her finde ich die AVL-Drums für Linux super...
glaubt ihr es gibt hier eine ähnliche Funktion wie beim EZ-Drummer? Was die Samples angeht?
Oder ist sowas nicht möglich?
 
Gibt es im Netz eine "Midi-Datenbank" mit Grooves und Patterns für Schlagzeug-VSTs?
 
danke für den Tipp...

ich suche aber eher eine "Groove"-Sammlung mit fertigen Tracks um diese in ein VST zu setzen...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
580
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben